Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 07:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bild auf Acrylglas -- mega....
BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2016, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3649
Wohnort: Wächtersbach
Hi,

ich habe zwei der Aufnahmen meiner Adler (Seite 8, Bild 20 und Seite 11, Bild 25) bei SaaDigital auf Acrylglas (40 x 60 cm) drucken lassen. Und was soll ich sagen... das ist ja megageil. :hurra:
Ich bin derartig positiv von der Qualität überrascht. Ein anderes hatte ich vor einem Jahr 'mal auf Alu drucken lassen, das war schon sehr gut - aber das auf Acryl ist nochmal ein Quantensprung.
Kann das jemand bestätigen?
Ich kann es auf jeden Fall nur empfehlen (leider ist es nicht ganz billig :nono: )

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bild auf Acrylglas -- mega....
BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2016, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Aug 2012, 12:58
Beiträge: 1074
Wohnort: Augsburg
Hey Helmut,

ja ich hab auch schon mal Bilder auf Acrylglas machen lassen. Wirkt echt toll.
Ich wünsche Dir viel Freude mit deinen großartigen Adleraufnahmen!

Gruß
Alex

_________________
Laß dir aus dem Wasser helfen, oder du wirst ertrinken, sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf den Baum.

Homepage: http://photoalexfischer.wixsite.com/photoalexfischer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bild auf Acrylglas -- mega....
BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2016, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Find ich auch gut. Aber es spiegelt stark oder geht das auch ohne?

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bild auf Acrylglas -- mega....
BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2016, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3649
Wohnort: Wächtersbach
Danke Alex.
Juhwie, die Bilder liegen noch auf dem Esszimmertisch, da könnte ich noch keine Spiegelungen feststellen, die mich stören. Mal sehen, wie es ausschaut, wenn sie an der Wand hängen.

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bild auf Acrylglas -- mega....
BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2016, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:59
Beiträge: 656
Ich habe hier für alle Wandbildoberflächen Muster liegen und kann bestätigen, das Acrylglas definitiv sehr hochwertig ist ;)
Mir persönlich spiegelt es jedoch in der Tat leider zu sehr. Eine tolle Kombi mit Acrylglas und Alu-Dibond ist auch der GalleryPrint (spiegelt natürlich auch, ist aber noch einen Ticken "wertiger" wie ich finde) :thumbup:

_________________
Viele Grüße, Kathie

Meine Fotos: /

Ausrüstung:Pentax K-3 II/Pentax SMC DA 50mm1.8/Sigma 70-200mm 2.8, Tamron 28-75mm 2.8

Meine Bilder sind nicht zur Verwendung/Bearbeitung freigegeben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bild auf Acrylglas -- mega....
BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2016, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Sehr interessant. Ich plane, das 1. Foto aus meiner Ilsetal-Serie bei WhiteWall drucken zu lassen. Denke auch über Acrylglas nach, bin aber wegen der Spiegelungen sehr unsicher. Alternativ wäre auf Alu, das kostet aber sicher etwas Brillanz.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bild auf Acrylglas -- mega....
BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2016, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Acryl ist wirklich toll. Farbtiefe und so. Mit Beleuchtung spiegelt das bei mir aber wie die Hölle. Deshalb bin ich vorsichtig geworden.

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bild auf Acrylglas -- mega....
BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2016, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
@Helmut: Ich bin den Umgekehrten Weg gegangen. Als ich Acryl zum ersten mal gesehen hab war ich total begeistert. Aber als ich dann AliDibono kennen gelernt habe fand ich Alu noch geiler. Auf den ersten Blick sieht Acrylglas zwar cool aus aber Aluminium wirkt dann doch viel professioneller finde ich. Wobei es mittlerweile Hersteller gibt die Acrylglas in matt anbieten. also ohne Spiegelung.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bild auf Acrylglas -- mega....
BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2016, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3649
Wohnort: Wächtersbach
Ich habe den direkten Vergleich vor mir und für mich sind die Bilder auf Acrylglas mindestens eine Klasse besser als auf Alu. Das ist aber wie immer Geschmacksache. Ich muss natürlich gucken, wie es mit den Spiegelungen ist, wenn die Bilder an der Wand hängen. Aber in Puncto "Optik" gibt es da für mich keinen Zweifel.

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bild auf Acrylglas -- mega....
BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2016, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
whitewall zB bietet auch Acryl matt an. Das probier ich mal.

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

LR6: nicht ausgewähltes Bild öffnet sich im Develop-Modul
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Dunkelmann
Antworten: 2
....Velociraptor.....2. Bild und RAW
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 28
Ein gutes Bild ...
Forum: Small Talk
Autor: Hajo2023
Antworten: 2
Ein schönes Bild von einem welken Blatt
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: erivog
Antworten: 11
K70 Bild lässt sich nicht anzeigen ?
Forum: Technische Probleme
Autor: vs11
Antworten: 21

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz