Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 05:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bild auf Acrylglas -- mega....
BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2016, 08:24 
Offline

Registriert: Mo 30. Jun 2014, 15:10
Beiträge: 211
Wohnort: Region Hannover - Uetze
Ich tendiere mittlerweile auch eher zu Alu Dibond. Acryl hat zwar im ersten Moment den WOW Effekt, aber dann kommen die Spiegelungen. Gut, mattes Acryl habe ich so noch nie gesehen. Könnte aber interessant sein. Bitte mal berichten!
Als Alternative habe ich für mich das Butler Finish bei Saal entdeckt. Für SW Aufnahmen ist das mal sowas von Genial! Kann ich nur empfehlen.

Mal was anderes. Hat einer von Euch schon Erfahrungen mit Bildern im Außenbereich? Ich möchte ein Foto in meinem Eingangsbereich aufhängen (überdacht), bin mir aber mit der Beständigkeit der Drucke nicht so sicher. Wird wohl dann auch auf Alu gedruckt werden.

_________________
Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.

LG Markus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bild auf Acrylglas -- mega....
BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2016, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Aug 2014, 08:57
Beiträge: 614
Hallo,
ich hab ein Foto auf Acryl 30x30 und das steht auf einen Fensterbrett. Bei Sonnenschein gibt es von unseren Besuchern immer sehr positive Bemerkungen und uns gefällt es auch ausgsprochen gut.
Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bild auf Acrylglas -- mega....
BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2016, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:59
Beiträge: 656
MarkusF hat geschrieben:
Ich tendiere mittlerweile auch eher zu Alu Dibond. Acryl hat zwar im ersten Moment den WOW Effekt, aber dann kommen die Spiegelungen. Gut, mattes Acryl habe ich so noch nie gesehen. Könnte aber interessant sein. Bitte mal berichten!
Als Alternative habe ich für mich das Butler Finish bei Saal entdeckt. Für SW Aufnahmen ist das mal sowas von Genial! Kann ich nur empfehlen.

Mal was anderes. Hat einer von Euch schon Erfahrungen mit Bildern im Außenbereich? Ich möchte ein Foto in meinem Eingangsbereich aufhängen (überdacht), bin mir aber mit der Beständigkeit der Drucke nicht so sicher. Wird wohl dann auch auf Alu gedruckt werden.


Viele Tierfotografen im Bereich der Pferdefotografie drucken - als Boxenschild etc. - auch auf Alu. Bisher habe ich dort nur positive Erfahrungen mitbekommen, sehr wetterbeständig + kratzfest, leicht zu säubern.

__________

Bei Saal Digital kann man sich auch für Produkttests bewerben, habe bei einem Test von Wandbildern (ausgewählt: Alu Dibond, 30x45cm ) teilgenommen und auch damit nur gute Erfahrungen gemacht :thumbup:

Das Butlerfinish eignet sich m.E. nach vor allem für s/w Drucke, mit Bildern in Farbe gefällt es mir leider so gar nicht.

_________________
Viele Grüße, Kathie

Meine Fotos: /

Ausrüstung:Pentax K-3 II/Pentax SMC DA 50mm1.8/Sigma 70-200mm 2.8, Tamron 28-75mm 2.8

Meine Bilder sind nicht zur Verwendung/Bearbeitung freigegeben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bild auf Acrylglas -- mega....
BeitragVerfasst: Fr 30. Sep 2016, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
Na klar ist das Geschmackssache. Wie gesagt, Glanz mag ich überhaupt nicht. Ich bin Matt-Fan. In Kombination mit dem Aluschimmer find ich Alu-Dibond voll geil.

Ist Geschmackssache! Ich brauch keine ultimative Schärfe oder extreme Kontraste. Hab sogar 80cm Bilder an der Wand auf Leinen, weil ICH das geil finde!

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bild auf Acrylglas -- mega....
BeitragVerfasst: Sa 1. Okt 2016, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
Moin Helmut,
lade hier doch mal ein Bild vom Bild hoch,wäre sehr interessant :ja:
denn z.Zt existieren deine Bilder bei mir nur als Vorstellung ;)

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bild auf Acrylglas -- mega....
BeitragVerfasst: So 2. Okt 2016, 15:30 
Offline

Registriert: Sa 20. Feb 2016, 14:36
Beiträge: 165
meine Lieblingskombi ist: echter Fotoabzug (Laserbelichtung) zwischen Aludibond und Acrylglas kaschiert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bild auf Acrylglas -- mega....
BeitragVerfasst: So 2. Okt 2016, 19:20 
Offline

Registriert: So 21. Apr 2013, 22:19
Beiträge: 737
Ein kleiner Hiinweis: von Whitewall gibt es für 4,95 Euro ein Musterset:
Da ist alles dabei: Forex, Dibond, Acryl glänzend und Matt

Einfach bei google unter Whitewall, Musterset suchen.

Meine Meinung zu Acryl: ich habe bisher nur glänzende.
Ich habe mir auf Photokina bei verschiedenen Herstellern die matten angesehen, diese haben mich nicht überzeugt; aber es kommt natürlich auch auf das Motiv an.

_________________
Meine Homepage und Blog: https://www.alkofer.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bild auf Acrylglas -- mega....
BeitragVerfasst: Fr 7. Okt 2016, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Bekommen wir noch ein Bild vom Bild, sonst wäre der Thread ohne wirklichen Abschluss wenn du uns hier zwar den Mund wässrig machst wir aber nix zu sehen bekommen?!

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bild auf Acrylglas -- mega....
BeitragVerfasst: Fr 7. Okt 2016, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3649
Wohnort: Wächtersbach
Logo. Ich werde am Wochenende eins einstellen.

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bild auf Acrylglas -- mega....
BeitragVerfasst: Fr 7. Okt 2016, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Hab heute mein Bild in Acryl matt bekommen. Sehr cool! Ich schau mal, dass ich es - vielleicht mit Vergleich zu Acryl sonst - vernünftig ablichte.

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Welches Bild nehmen?
Forum: Offene Galerie
Autor: pentaxnweby
Antworten: 17
Bild Schärfe
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Jeep
Antworten: 13
Immer läuft einem jemand ins Bild...
Forum: Offene Galerie
Autor: chemnitzer
Antworten: 23
1 Bild - 4 Versionen
Forum: Bildbearbeitung
Autor: chemnitzer
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz