Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 20:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bild auf Acrylglas -- mega....
BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2016, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3649
Wohnort: Wächtersbach
Juhwie hat geschrieben:
whitewall zB bietet auch Acryl matt an. Das probier ich mal.

...und dann aber sofort berichten.

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bild auf Acrylglas -- mega....
BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2016, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hallo Helmut

Jetzt hast Du es ja schon in Acryl,bin gespannt wie es bei Dir nach der ersten Begeisterung kommt.

Meine ersten in Acryl waren auch die letzten :lol: ....ich fragte mich im nachhinein wie ich auf die Idee gekommen bin :klatsch: , wo ich doch hochglanz Fernseher und Monitore hasse :lol:

..bei mir ist es die spiegelnde Hochglanzhölle :lol: ...die Positionen in welchen es korrekt aussieht sind bei mir nur zu bestimmten Uhrzeiten und Stellungen zu erreichen :lol:

...ich nehm die Aktion mittlerweile mit Humor :mrgreen:

..ich drück Dir die Daumen das Du einen besseren Platz findest wie ich in meiner Hütte :cheers:

..ansonsten sieht es für viele Motive schon klasse aus :2thumbs:

...und die matte Version ist sicher ne gute Option,deutliche Verbesserung,... mit leichten Abstrichen bei der Leuchtkraft und Tiefeneindruck ,aber dafür mit gutem Blick aufs Bild
...bei gutem Kontrast!

beste Grüsse :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bild auf Acrylglas -- mega....
BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2016, 20:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24418
Wohnort: Alpen(NRW)
Freut mich für dich Helmut! :2thumbs:
Habe mir da auch sehr viel auf der Photokina angeschaut, gerade wegen der Oberflächen. Bei ganz groß ausgedruckten Sachen können exakte Kanten auf Aludibond fast wie Comics wirken, Saal hatte da eine Kirchenaufnahme von inne, das war schon etwas zu viel.
Mein Geschmack geht gerade auch eher Richtung Acryl, da habe ich faszinierende Sachen gesehen! Ich würde es aber auch nicht genau gegenüber von einem großen Fenster aufhängen.

Kann sich jemand erinnern, wer der Partner für der Acrylausdrucke am Ricoh Stand war? Habe ich leider vergessen, hat mir aber ausgesprochen gut gefallen!

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bild auf Acrylglas -- mega....
BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2016, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3649
Wohnort: Wächtersbach
Tja. Da bin ich mal gespannt. Trotzdem, für mich sieht es perfekt aus. Vielleicht sollte ich sie in einen Raum ohne Licht stellen, da sollten Irritationen durch Spiegelungen eigentlich ausgeschlossen sein. :rofl:

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bild auf Acrylglas -- mega....
BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2016, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Helmut hat geschrieben:
Tja. Da bin ich mal gespannt. Trotzdem, für mich sieht es perfekt aus. Vielleicht sollte ich sie in einen Raum ohne Licht stellen, da sollten Irritationen durch Spiegelungen eigentlich ausgeschlossen sein. :rofl:



Helmut,...perfekt!!!

das Erreichen der Humorebene ging bei Dir schon mal schneller wie bei mir :lol: :2thumbs:

..ich drück' Dir echt die Daumen :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bild auf Acrylglas -- mega....
BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2016, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3649
Wohnort: Wächtersbach
Ein bisschen Spaß muss sein :lol:
Trotzdem - und deswegen gibt es ja den Thread- wollte ich Eure Meinungen hören. Und die sind eben unterschiedlich. So kann sich auch jeder über die Vor- und Nachteile informieren. Ich habe aus den Beiträgen schon etwas Zucker gezogen und wenn mich Spiegelungen tatsächlich stören würden, wüsste ich jetzt, dass es eine Alternative in "matt" gibt.

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bild auf Acrylglas -- mega....
BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2016, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Mich würden ja mal Bilder von den Bildern interessieren und ich wette das geht noch mehr Leuten so :ichweisswas: :party:

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bild auf Acrylglas -- mega....
BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2016, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 961
Dem kann ich mir nur anschliessen ! würde ich auch gerne mal sehen wie das wirklich aussieht.

Ich habe ja ein LED Leuchtrahmen und der ist super . da kommt eben Licht hinter dem Bild und Spiegelungen und Reflexionen sind gar kein Thema.
Aber reizen würde es mich schon mal auf acryl zu bestellen.

Gruss Mudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bild auf Acrylglas -- mega....
BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2016, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Finde das Thema hochinteressant! Habe bislang noch kein einziges meiner Bilder groß drucken lassen. Hatte dafür eigentlich Leinwand angedacht, aber ich hab auch nicht den direkten Vergleich zu Acryl bzw. Alu gesehen.

Grüße,
Matthias

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bild auf Acrylglas -- mega....
BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2016, 00:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
gerne wiederholend
Groß an die Wand :2thumbs:
egal wie, Dir muß es gefallen !!!

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Redewendungen ins Bild gesetzt
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: dieChrischi
Antworten: 49
Drei Sonnen in einem Bild ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pstenzel
Antworten: 1
...Dirt-Drag-Tracker SW...zweites Bild,...Antworten....
Forum: Urban Life
Autor: Methusalem
Antworten: 14
Liveview-Bild auf Windows-Notebook übertragen
Forum: Einsteigerbereich
Autor: kapeka
Antworten: 3
Ich finde einfach keinen Titel für dieses Bild
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Bumblebee
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz