Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 12:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2020, 20:22 
Offline

Registriert: Fr 28. Jul 2017, 13:36
Beiträge: 203
Wohnort: Krefeld
Erledigt !!!

LG Mani

_________________
LG, Mani

Hoch die Spiegel!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2020, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Okt 2017, 09:53
Beiträge: 1604
Wohnort: nahe Nürnberg
Danke für den Hinweis!
Hab's schon erledigt und auch weitergeleitet.

_________________
schöne Grüße aus dem Frankenland
Horst

Allzeit viel Licht oder eine ruhige Hand 8-)



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2020, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jun 2016, 18:26
Beiträge: 1019
Wohnort: Halle (Saale)
snafu hat geschrieben:
Erledigt. Danke für den Hinweis, Klaus


+1 :thumbup:

_________________
Viele liebe Grüße
Matthias


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2020, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Okt 2017, 16:12
Beiträge: 963
Done!

_________________
LG
Ralf aka Alphonso III


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2020, 20:39 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5872
Gemacht!!!

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2020, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9519
:2thumbs:

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2020, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2017, 23:01
Beiträge: 1126
klabö hat geschrieben:
...ein Schelm, wer Böses dabei denkt...? :beef:...
...dann bin ich wohl ein Schelm. Danke für den Hinweis und den Link.

Viele Grüße
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2020, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Wow, coole Resonanz. Danke für‘ s Mitmachen! :2thumbs:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2020, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1792
Wohnort: Bonn
auch eingetragen, selbstredend.

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2020, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1741
Wohnort: Lacus Constantiensis
Ich finde das etwas zu platt dargestellt. Es geht ja nicht um die generelle Wiedereinführung des Mittels, sondern nur bei Zuckerrüben, die von einem Virus bedroht werden.
Ich bin ja auch für Naturschutz und finde den allgemeinen Rückgang sehr Besorgnis erregend. Man darf es sich aber nicht zu einfach machen. Wer alt genug ist, wird sich erinnern, dass in den 1970ern, als man Umweltschutz noch gar nicht kannte, die Windschutzscheibe vollgeprasselt mit Insekten war. Auf dem Weg zum Schrebergarten flogen Rebhuhn-Trupps auf, ganz normal. Straßen wurden wegen Fröschen gesperrt, nicht weil es so wenige gab, sondern weil die Autos wegen der schieren Menge rutschten. Dann wurde das DDT verboten, die Autos fuhren bleifrei, immer weitere Umweltschutzmaßnahmen folgten. Eine Studie, die einen Rückgang der Insekten um 76-82% misst, bezieht sich auf 1990 bis 2017, also lange nachdem man mit Umweltschutz begonnen hatte, die Messung wurde zudem in Naturschutzgebieten durchgeführt - an was lag dann der Rückgang? Warum muss ich lange herumfahren, von Tümpel zu Tümpel, jeder in einem Naturschutzgebiet, bis ich meinem Kind endlich einen Frosch zeigen kann, wo früher in jeden Loch welche waren? Wie lange habe ich schon keinen Feldhasen mehr gesehen? Es muss eine große Ursache geben, auf die ich noch nicht gekommen bin. Wenn die ganzen Umweltschutzmaßnahmen den allgemeinen Niedergang nicht aufhalten konnten, wird ein lokal begrenztes Sprühen nichts am großen Bild ändern. Was ist es? Klar, man könnte sagen, das DDT wurde halt durch andere Mittel ersetzt, die (noch) nicht verboten wurden. Aber der Rückgang wurde ja (auch) in Schutzgebieten gemessen, wo nicht gesprüht wird. Das ist, was ich nicht verstehe. Auch mitten in der Stadt, wo nichts gesprüht wird. Früher flogen um die Laternen des Nachts viele Insekten. Jetzt will ich meinem Kind Fledermäuse zeigen, um die Laterne fliegt nichts mehr. Es gab zwar noch Fledermäuse, aber ich fragte mich, von was leben die eigentlich noch? Ich mache mir viele Gedanken. "Nicht sprühen", auch nicht begrenzt, ist ein verständlicher Reflex, aber ich habe das Gefühl, dass es nicht wirklich die Ursache bzw. Abhilfe ist.

MfG Nuftur

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Danke, Kumpel
Forum: Urban Life
Autor: uwe1904
Antworten: 12
Danke aus Mallorca
Forum: Small Talk
Autor: m@rmor
Antworten: 32
Soll ich eine Pentax Q10 kaufen? Ja/Nein/Vielleicht
Forum: Kaufberatung
Autor: turbofoen
Antworten: 15
ein Thread mal bitte ohne Wertung = Danke !
Forum: DSLR
Autor: Oliver.D
Antworten: 64
[Diskussion] Wasserzeichen, ja/nein/wo/warum.
Forum: Small Talk
Autor: pixiac
Antworten: 59

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz