Aktuelle Zeit: Di 2. Jun 2020, 11:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2016, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 19:24
Beiträge: 2275
Hallo,

das Jahr ist fast rum, daher hier mal die Fotos von Pentaxians rund um den Globus, die bei mir am meisten hängen geblieben sind aus der Masse der Durchschnittlichkeit, die einen täglich umflutet (und zu der man selbst ja auch beiträgt ;) )
Es ist ein kunterbuntes Allerlei und die Gründe für die Wahl sind völlig subjektiv und höchst unterschiedlich, es kann auch sein, dass Fotos teils in 2015 entstanden waren, wissenschaftliche Präzision ist hier wurscht. Die Reihenfolge der Kategorien und Fotos darin ist zufällig.

Ich wiederhole meine Ansicht, dass es zuerst das Motiv ist, das ein Foto ausmacht und dann der Fotograf, der es bestmöglich kreativ einfangen muss. Ich beneide jedenfalls alle u.g. Fotografen um die Chancen, solche Bilder zu machen.

Wildlife/Vögel:
vcollerp:
https://www.flickr.com/photos/121475335 ... ateposted/
https://www.flickr.com/photos/121475335 ... ateposted/
https://www.flickr.com/photos/121475335 ... ateposted/
https://www.flickr.com/photos/121475335 ... ateposted/
https://www.flickr.com/photos/121475335 ... ateposted/
https://www.flickr.com/photos/121475335 ... ateposted/
https://www.flickr.com/photos/121475335 ... ateposted/
https://www.flickr.com/photos/121475335 ... ateposted/
https://www.flickr.com/photos/121475335 ... ateposted/

Vögel im Flug:
vcollerp:
https://www.flickr.com/photos/121475335 ... ateposted/

Astro:
Wei-Hao Wang:
https://www.flickr.com/photos/weihaowan ... ateposted/

Architektur:
Arif Hussain:
https://www.flickr.com/photos/77985239@N05/31072638204/

Sport & Artistik:
atilla457:
https://photos.smugmug.com/Selin/i-DDts ... K17522.jpg

Nicole Oestreich:
https://dvqlxo2m2q99q.cloudfront.net/00 ... 99FyUe.jpg

Landschaft:
Jean Paul de la Harpe Z.:
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=58EE4CE6

Arif Hussain:
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=59227441

Stuart Byles:
https://www.flickr.com/photos/stuartbyles/31656455761/

Arif Hussain:
https://www.flickr.com/photos/77985239@N05/31491131271/

Dinge in Flug:
Deepflights:
http://h2097500.stratoserver.net/forumi ... ld6294.jpg
http://h2097500.stratoserver.net/forumi ... ld6198.jpg

Klassisches Portrait:
KEVIN McELVANEY
https://i1.wp.com/pxp.ricoh-imaging.de/ ... 050%2C1400

Palisander:
http://h2097500.stratoserver.net/forumi ... 4475sw.jpg

Christopher Rankin:
https://www.flickr.com/photos/chris_rankin/23839073892/

Cristina Otero:
https://photogrist.com/wp-content/uploa ... Otero5.jpg

Kinder Portraits:
Joel:
https://www.flickr.com/photos/michi_joel/24704092326/

chrigel.li:
http://h2097500.stratoserver.net/forumi ... 96fb-6.jpg

Beauty:
Christopher Rankin:
https://www.flickr.com/photos/chris_rankin/30102526745/

Makro:
fs999:
https://www.flickr.com/photos/fs999/31083798863/

Antonio De Santis:
https://4.img-dpreview.com/files/p/E~fo ... f403dd0789
https://2.img-dpreview.com/files/p/E~fo ... 1472be6dc8

Vielleicht gefällt Euch ja auch das eine oder andere. :) Enjoy.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2016, 12:34 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 16403
Wohnort: Bremen
beholder3 hat geschrieben:
Hallo,

das Jahr ist fast rum, daher hier mal die Fotos von Pentaxians rund um den Globus, die bei mir am meisten hängen geblieben sind aus der Masse der Durchschnittlichkeit, die einen täglich umflutet (und zu der man selbst ja auch beiträgt ;) )

Hab mir einige davon mal angeschaut. Die Aufnahmen sind ohne Zweifel sehr gut, aber jetzt auch nicht so, dass sich bei mir der "Wow-Effekt"
einstellt.

Da könnte ich auch aus dem letzten Jahr aus unserem Forum Bilder heraussuchen, die ich mindestens ähnlich gut wenn nicht noch besser finde.
gerade wenn ich mir den Thread "Best of ..." anschaue.

beholder3 hat geschrieben:
Ich wiederhole meine Ansicht, dass es zuerst das Motiv ist, das ein Foto ausmacht und dann der Fotograf, der es bestmöglich kreativ einfangen muss. Ich beneide jedenfalls alle u.g. Fotografen um die Chancen, solche Bilder zu machen.

So gänzlich stimme ich dir nicht zu.
Man kann auch aus eigentlich rel. belanglosen oder besser alltäglichen Motiven gute Bilder machen, wenn man es denn kann.
Natürlich ist es einfacher, wenn die Location stimmt.
Bilder von Menschen fremder Kulturen faszinieren hier einfach, in China wollte man mich als "blonde Langnase" des Öfteren fotografieren, Portraits von Chinesen würden dort auch weniger Interesse hervorrufen als hier.

Und wenn ich fremde Länder und ausgefallene Landschaften bereisen kann, ist es natürlich einfacher, interessante Bilder zu machen.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2016, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 09:58
Beiträge: 2066
Danke Beholder3 für die Ehre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Rund um den Lusen - jetzt 1200px
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hiiheinz
Antworten: 12
[Sammelthread] Pentaxians Motorräder und andere Zweiräder
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: Foerster92
Antworten: 83
Passion Sports Convention Bremen 2016
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 13
Cyclassics 2015 - Profi-Radrennen rund um Hamburg
Forum: Sport und Action
Autor: Klaus
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz