Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
vom Freitag dieser Woche bis Freitag der kommenden Woche (20. - 27.10.23) werde ich in Bernkastel-Kues mit meiner Frau ein wenig die Seele baumeln lassen und dem Weingeist wirken lassen.
Ideen zu Fotospots in der Umgebung, die ich unbedingt gesehen haben sollte?
Wetter ist suboptimal, kann sich aber ja noch ändern.
Moin Alois, ich würde Dir noch die Burg Landshut, die Moselloreley mit Römersteig und Pestkapelle in Piesport und einen Blick vom "Panoramablick" auf die Moselschleife bei Piesport empfehlen. Auch sind in der Nähe einige Römische Bauwerke, die ich sehr schön finde. Und einen Abstecher nach Trier, wo Du aber bestimmt schon warst, würde ich auch empfehlen. Hier nicht nur die vielen römischen Bauwerke, sondern insbesondere das Marx-Museum finde ich dort sehr spannend! Viele Grüße aus dem Osnabrücker Land Mike
mit etwa 2000 Buddha-Skulpturen. Zumindest (aber nicht nur) was für schlechtes Wetter. Ich war schwer beeindruckt, als ich 2016 dort war. Der Webauftritt wird gerade überarbeitet, ich würde sicherheitshalber vorher mal dort anrufen.
Auf jeden Fall sehens- und fotografierwert ist das Oldtimermuseum Zylinderhaus in Bernkastel Kues. Dor gibt es nicht nur Autos und Motorräder zu bewundern, sondern auch historische Ladenfronten und Ladeneinrichtungen. Der Eintritt ist zwar nicht ganz billig, aber wir haben es nicht bereut. Viel Spaß im Urlaub! Viele Grüße Thorsten
Nachdem ich heute bei der Wanderung von Bernkastel nach Traben Trabach mein 16-85 (mal wieder) gecrasht habe musste ich heute Abend noch einmal zur blauen Stunde an die Mosel, um dem Ärger etwas Schönes entgegen zu setzen und den Frust abzubauen.