Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bericht/Test über die KP
BeitragVerfasst: So 10. Sep 2017, 22:57 
Offline

Registriert: Mi 1. Mär 2017, 07:38
Beiträge: 174
Hannes21 hat geschrieben:
Finde den Bericht etwas "seicht"!
Und welche Kameras der Konkurrenz sind den bei über ISO 1600 wirklich deutlich besser?


Das habe ich mich auch gefragt. Wohl eher eine "gefühlte" als geprüfte Wahrheit, weil C & N als große Hersteller einfach besser sein "müssen" ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bericht/Test über die KP
BeitragVerfasst: Mi 13. Sep 2017, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Okt 2014, 12:15
Beiträge: 1030
Hi,

dem ist nix hinzuzufügen.
Hat eigentlich schonmal ein einziger Test herausgestellt, dass die High-ISO-Qualität der KP besser
ist als die jeder anderen APS-C und auch besser ist als die mancher Kleinbildkamera? Nein!

Viele Grüße

Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bericht/Test über die KP
BeitragVerfasst: Mi 13. Sep 2017, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
https://www.dpreview.com/reviews/pentax-kp-review/7
https://www.pentaxforums.com/reviews/pe ... mance.html

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bericht/Test über die KP
BeitragVerfasst: Mi 13. Sep 2017, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Okt 2014, 12:15
Beiträge: 1030
ulrichschiegg hat geschrieben:
https://www.dpreview.com/reviews/pentax-kp-review/7
https://www.pentaxforums.com/reviews/pe ... mance.html

Hallo,

ja diese Tests kenne ich.
Ich bezog mich hier - ich hätte es explizit erwähnen sollen - eher auf die hier zitierten Printmedien.

Aber auch in anderen Tests im Netz heißt es z.T. "Hohe ISO-Werte sind eine Enttäuschung". Sowas hat man bei ner
D500 / D7500 noch nicht gelesen, die sogar bis 1600k ISO hochgehen und in den hohen Bereichen schlechter sind.

Gruß

Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bericht/Test über die KP
BeitragVerfasst: Mi 13. Sep 2017, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
Also im Mai Heft des FotoMagazins und im aktuellen Heft der CT ist die KP getestet. In Beiden wird die High-ISO-Fähigkeit der KP entsprechend gewürdigt (auch im Vergleich zu anderen APSC Kameras). Wenn man schon unbedingt nach Tests schaut, würde ich auf Fachmagazine zurückgreifen. Die Welt gehört da bzgl. Fotografie für mich nicht dazu.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bericht/Test über die KP
BeitragVerfasst: Do 14. Sep 2017, 05:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
:) :thumbup:

Dennoch ist es grundsätzlich nett, wenn Pentax Produkte auch in anderen Medien thematisiert werden. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bericht/Test über die KP
BeitragVerfasst: Do 14. Sep 2017, 06:08 
Offline

Registriert: Mo 4. Mai 2015, 20:31
Beiträge: 238
Wohnort: Ammerbuch
Baerler hat geschrieben:
MMmmh, ein "Welt-Bericht" über die KP.
Dann der Vergleich mit einem Smartphone, naja, differenziert sieht anders aus (welche Optik wurde benutzt, was sind außerordentliche Besonderheiten etc.),
könnte auch von CHIP stammen. Trotzdem interessant, danke für den Link.

Der Artikel stammte von der "CHIP" und wurde von der "Welt" blind kopiert:
http://www.chip.de/artikel/Pentax-KP-DS ... 34240.html

Das ist so schlecht, dass es wieder gut ist. :rofl:
Eventuell gehören "CHIP" und "Welt" zum gleichen Presseverlag.

Gruß Waldhocker

_________________
Der Waldhocker bei und


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bericht/Test über die KP
BeitragVerfasst: Do 14. Sep 2017, 06:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Sep 2013, 18:17
Beiträge: 1361
Wohnort: Garlstorf am Walde
Der Artikel stammt von Computer Bild. Beide Zeitungen sind Springer Medien.

Stefan

_________________
Zyniker: einer, der den Glauben an das Böse im Menschen noch nicht verloren hat.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

upload-test
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Tinchen13
Antworten: 8
[Analog] Abend über Walhalla und Burgruine Donaustauf
Forum: Digitalisierte Analogbilder
Autor: PentaxMXler
Antworten: 38
Geschichte + Lügen über SMC S-M-C "Super-Multi-Coating"
Forum: Objektive
Autor: Solunax
Antworten: 12
Silvesterspaziergang über den Battert
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: MMRastatt
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz