Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 11:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Benutzt jemand hier Instagram?
BeitragVerfasst: Di 9. Okt 2018, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Mär 2013, 22:24
Beiträge: 755
Es gibt auch eine kostenlose App im Windows Store. Funktioniert bei mir problemarm. Beim Upload hat man keinen umfassenden Zugang zu den eigenen Laufwerken, die Bilder müssen im Windows Bilderverzeichnis liegen aber das war's auch schon, mit Problemen...

_________________
Mein Blog 'Motivprogramm': http://www.stefansenf.de
Ricoh Theta V und Pentax KP mit Pentax 10-17, 15, 21, 35, 55, 70, 100 und 135 mm ;-). Und dann noch mit einem Sigma 18-300, wenn ich mich mal wieder gar nicht entscheiden kann :-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Benutzt jemand hier Instagram?
BeitragVerfasst: Di 9. Okt 2018, 19:22 
Offline

Registriert: So 13. Nov 2016, 11:29
Beiträge: 185
pixiac hat geschrieben:
Überhaupt halte ich die wenigsten Bilder für geeignet, quadratisch geschnitten zu werden.



Das habe ich vorher auch gedacht, mittlerweile präferiere ich sogar dieses Format.

3:2 geht natürlich, wie schon erwähnt, auch. In der Vorschau wird es aber quadratisch angezeigt.

https://www.instagram.com/p/Bjpj5haFLyD ... bw622z91r8

Edit: Habe auch was von mir im Hochformat gefunden, war mir grad gar nicht bewusst.

https://www.instagram.com/p/Bjpl2z5lQTU ... pq622xmpmw

_________________
K-r + iPhone 12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Benutzt jemand hier Instagram?
BeitragVerfasst: Mi 10. Okt 2018, 06:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
Ich nutze Instagram als Portfolio für junge Leute, klappt besser als alles andere um einen Einblick in meine Arbeiten zu geben, speziell nützlich, wenn man wen überzeugen möchte für einen Modell zu stehen.

Und man ist kaum "gezwungen" da regelmäßig zu posten, ich tue das überhaupt nicht, alle Wochen mal wieder etwas aber ohne richtigen Plan. Halt, wenn mir danach ist.
Als Portfolio langt es locker :)

Das Hoch- und Querformatproblem habe ich mit künstlich hinzugefügten Rahmen gelöst, bin mir aber noch nicht sicher ob ich damit wirklich glücklich bin.

Gruß,
Tom

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Benutzt jemand hier Instagram?
BeitragVerfasst: Mi 10. Okt 2018, 08:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
Für mich scheidet Instagrmm schon alleine deshalb aus, weil ich Fan von dem klassischen Fotoformat bin.


Dann hat Instagrmm auch einen schlechten Ruf, weil es dort darum geht, schnell zu Posten wie geil der Hintern ist und Daten zu sammeln.

Wobei das mit dem Daten sammeln ist bei Flickr und 500px nicht anders.

Aber die letzten beiden reichen mir.

In Flickr hab ich ein zweitacount, wo ich irgendwelche Schrott-Fotos hochlade, die ich schnell per Link Freunde und Bekannte zeigen.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Benutzt jemand hier Instagram?
BeitragVerfasst: Mi 10. Okt 2018, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9519
Ich habe einen Account. Insofern nutze ich es. Bilder habe ich dort keine. Ich empfinde Flickr als deutlich ge-eigneter. Es zwängt einen nicht so.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Benutzt jemand hier Instagram?
BeitragVerfasst: Mi 10. Okt 2018, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
Habe Instagram, nutze es auch. Auch häufiger für Stories. Finde Fotodienste, wie Flickr zwar besser, aber aktuell ist der Marktführer, wenn es um Reichweite geht, klar Instagram. Ab einer gewissen Followeranzahl kann man auch immer wieder mit Anfragen von Firmen rechnen, deren Produkte zu pushen.

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Benutzt jemand hier Instagram?
BeitragVerfasst: Mi 10. Okt 2018, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Mär 2015, 14:09
Beiträge: 695
Habe auch erst vor kurzem mit Instagram angefangen: https://www.instagram.com/es_gibt_reis/?hl=de Was ich so klasse finde ist, dass mal für fast jeden beliebigen Ort auf dieser Erde immer aktuelle Bilder findet. Bei Bergtouren ist es immer ganz geschickt sich über Instagram kurz die aktuellen Bedingungen anzuschauen. Da jeder Hans Wurst (mich eingeschlossen) auch in den Bergen ständig postet, funktioniert das erstaunlich gut :oops:

Grüße
Niko

_________________

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten. Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.

Mein
Meine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Benutzt jemand hier Instagram?
BeitragVerfasst: Mo 15. Okt 2018, 12:28 
Offline

Registriert: Di 20. Jun 2017, 21:37
Beiträge: 11
Bin auch dabei. Für mich ist Instagram "die kleine Kreativ-Übung für Zwischendurch": Schnell ein Motiv sehen, direkt mit dem Handy, kurz bearbeitet und veröffentlicht. Sozusagen ein Fotografie-Stegreif...

https://www.instagram.com/marten.bendfeldt/

Grüße
Marten

_________________
https://www.flickr.com/photos/martenb/
https://www.instagram.com/marten.bendfeldt/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Benutzt jemand hier Instagram?
BeitragVerfasst: Mo 15. Okt 2018, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Jan 2012, 09:01
Beiträge: 455
Wie meine Signatur schon sagt...

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Benutzt jemand hier Instagram?
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2018, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jan 2017, 16:09
Beiträge: 1293
Ich bin auch bei Instagram.... aber ich stehe damit noch auf Kriegsfuß,... ich sitze lieber am PC und lade Bilder hoch und schreibe die Texte,... das am Handy machen zu müssen stresst mich etwas :ugly:

https://www.instagram.com/petra_messmer_photographie/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neu hier
Forum: Hallo Forum
Autor: Aloys
Antworten: 61
Für einen LC wird hier echt viel diskutiert ...
Forum: Lens Clubs
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 19
Hier gehts...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Sid
Antworten: 6
Die treffe ich hier öfter...
Forum: Menschen
Autor: lunany
Antworten: 2
Hat jemand mal ein Bild zur Hand, Makroschalter Sigma ab...
Forum: Technische Probleme
Autor: Ex-Canikon
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz