Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 06:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Benutzt jemand hier Instagram?
BeitragVerfasst: Di 9. Okt 2018, 08:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1919
Wohnort: Karlsruhe
Hi,

ich nicht. Da hätte ich wieder den Drang, ich müßte dauernd was posten. Wenn man das nicht regelmäßig tut, "lebt" Instagram nicht.
Da Instagram v. a. für mobile Geräte gedacht ist (Spontanität) habe ich keine Lust die Bilder, die ich mit der DSLR mache auch noch dort hochzuladen.

Ein weiterer Grund: Ich poste auch keine Bilder auf Facebook, warum sollte ich dann das bei Instagram tun?
Das ist ein und dasselbe - Instagram gehört zu Facebook. Alles was von mir veröffentlicht wird, landet entweder im Forum oder auf meiner Homepage - ich vertrau da keinem anderen Dienst.

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Benutzt jemand hier Instagram?
BeitragVerfasst: Di 9. Okt 2018, 08:15 
Offline

Registriert: So 13. Nov 2016, 11:29
Beiträge: 185
https://www.instagram.com/tollesbild/

:cheers:

_________________
K-r + iPhone 12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Benutzt jemand hier Instagram?
BeitragVerfasst: Di 9. Okt 2018, 08:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Scheinen ja einige da zu sein.
So wie ich das lese kann man da keine Alben einrichten. Hmm. Mal sehen ob ich das nutze. Bei Fasebook bin ich ja schon.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Benutzt jemand hier Instagram?
BeitragVerfasst: Di 9. Okt 2018, 08:52 
Offline

Registriert: So 13. Nov 2016, 11:29
Beiträge: 185
Doch, das geht. Du kannst bis zu 10 Bilder oder Videos pro Post hinterlegen.

_________________
K-r + iPhone 12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Benutzt jemand hier Instagram?
BeitragVerfasst: Di 9. Okt 2018, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Sep 2017, 12:09
Beiträge: 789
Ich bin da seit letztem Monat auch:

https://www.instagram.com/pinus_albicaulis/

Am Anfang hatte ich Probleme, Photos vom Rechner hoch zu laden. Aber es gibt Tricks und Winkelzüge:

https://www.win-10-forum.de/artikel-win ... eht-s.html

https://later.com/

_________________
Fotografiere niemals etwas, das dich nicht interessiert. ( Lisette Model )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Benutzt jemand hier Instagram?
BeitragVerfasst: Di 9. Okt 2018, 12:36 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Mich stört das fest vorgegebene quadratische Format. Oder ist das jetzt anders?
Nennt mich altmodisch, aber ich entscheide immer noch selbst, ob ich mal eins meiner Bilder in Quadratform zeigen will (was so gut wie nie vorkommt).
Überhaupt halte ich die wenigsten Bilder für geeignet, quadratisch geschnitten zu werden.

Komischer Laden ... :nono:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Benutzt jemand hier Instagram?
BeitragVerfasst: Di 9. Okt 2018, 12:39 
Offline

Registriert: Mo 9. Apr 2018, 20:23
Beiträge: 185
Wohnort: Freiburg
pixiac hat geschrieben:
Mich stört das fest vorgegebene quadratische Format. Oder ist das jetzt anders?
Nennt mich altmodisch, aber ich entscheide immer noch selbst, ob ich mal eins meiner Bilder in Quadratform zeigen will (was so gut wie nie vorkommt).
Überhaupt halte ich die wenigsten Bilder für geeignet, quadratisch geschnitten zu werden.

Komischer Laden ... :nono:



Jup, das ist richtiger Dreck. Es ist nicht (mehr?) auf quadratisch beschränkt, ein 3:2 Hochformat funktioniert jedoch nicht. Im Querformat dagegen schon.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Benutzt jemand hier Instagram?
BeitragVerfasst: Di 9. Okt 2018, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Mai 2015, 21:35
Beiträge: 624
Wohnort: Ganderkesee
Ich nutze Instagram mehr als ich in Foren (dieses eingeschlossen) schaue. Bekomme da auch enorm viele Anregungen mit einer leichten Suche (Hashtags).
Wer schauen mag ... https://www.instagram.com/stefanw1966/

Das meiste darin ist aber auch mit meinem iPhone 7 Plus entstanden. Klar kommt ein Smartphone nicht an eine Kamera heran aber es leistet schon verdammt gute Dienste. Und durch die Dualkamera bei meinem iPhone 7 Plus habe ich im Porträtmodus doch schon gute Gestaltungsmöglichkeiten :)
Dass es mit 3:2 im Porträtmodus nicht geht finde ich allerdings auch etwas lästig. Im Landscapemodus lassen sich die Bilder aber sehr gut so darstellen.

_________________
Viele Grüße,
Stefan
----------------------------------------------------------------------------
Pentax K-5 mit diversen nicht- und Zwei Pentax-Optiken


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Benutzt jemand hier Instagram?
BeitragVerfasst: Di 9. Okt 2018, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 06:29
Beiträge: 1765
Wohnort: Karben
pixiac hat geschrieben:
Mich stört das fest vorgegebene quadratische Format. Oder ist das jetzt anders?
Nennt mich altmodisch, aber ich entscheide immer noch selbst, ob ich mal eins meiner Bilder in Quadratform zeigen will (was so gut wie nie vorkommt).
Überhaupt halte ich die wenigsten Bilder für geeignet, quadratisch geschnitten zu werden.

Komischer Laden ... :nono:


Also, Du kannst Formate anpassen! Bei Hochformt geht 3:2 aber leider nicht vollständig. Man kann dort auch viele Pentaxians aus der ganzen Welt treffen, auch Analogfans tummeln sich dort in großer Zahl. Auch Pentax nutzt diesen Kanal - neben Facebook - um Bilder zu veröffentlichen.
Mir gefällt an Instagram besonders, dass man recht schnell mitbekommt, welches Bild sehr gut ankommt und welches weniger. Außerdem kann man auch beliebigen #.... folgen, wenn man sich für bestimmte Themen interessiert (#Pentax #Pentaxk5 u.s.w.). Das Feedback zu meinen Bildern motiviert mich außerdem zusätzlich zum Fotografieren. Meine Adresse steht übrigens in der Signatur.

_________________
LG
Medve



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Benutzt jemand hier Instagram?
BeitragVerfasst: Di 9. Okt 2018, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Jan 2015, 23:39
Beiträge: 596
es gibt eine Dektop App für ein paar Euro die nennt sich GRIDS - damit kann man bequem vom PC aus Instagram Posts hochladen, alle Funktionen von Instagram sind da drin, sogar Stories kann man eingschränkt erstellen.

_________________
Etwas mehr von mir:
http://www.facebook.com/bliemphoto/
https://www.instagram.com/bliemphoto/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wien, hier gehts aufwärts
Forum: Urban Life
Autor: Jezebel
Antworten: 10
bin neu hier ...https://www.pentaxians
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: puntachs
Antworten: 27
Wohnt jemand im Raum Witten oder drumherum? Erledigt
Forum: Small Talk
Autor: PentaxMXler
Antworten: 4
Hat schon jemand die Kameraausrüstung der ISS besucht?
Forum: Small Talk
Autor: Ivarr
Antworten: 18
Kennt jemand psd-tutorials.de?
Forum: Small Talk
Autor: Asphaltmann
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz