Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 17:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Belichtungszeit: 8 Jahre ...
BeitragVerfasst: So 13. Dez 2020, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4322
https://www.20min.ch/story/diese-aufnah ... 3887367077

( die Originalmeldung ...)

Ob es aber wirklich ein Weltrekord ist? ... :ka: ... Wenn man googelt, dann kommen da auch noch andere Ergebnisse, aber vielleicht nicht von dieser Qualität (bei der man zumindest noch etwas erkenne kann).

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Belichtungszeit: 8 Jahre ...
BeitragVerfasst: So 13. Dez 2020, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 21:53
Beiträge: 1793
Wohnort: Mittelhessen
Faszinierend! Und das Ergebnis hat absolut was, find ich. Wenn das absichtlich passiert wäre, wäre das ein echt krasses Kunst-Projekt geworden. Wobei, vielleicht isses jetzt ja trotzdem auch noch Kunst...
Jedenfalls danke für die Links :)

VG Christian

_________________
--- http://www.pentaxphotogallery.com/artists/cschulz ---
--- ---
"Der Kopf muss das dritte Bein sein." --- Christoph Daum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Belichtungszeit: 8 Jahre ...
BeitragVerfasst: So 13. Dez 2020, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3401
Wohnort: Gießen
Egal ob Rekord oder nicht, finde ich das ganze sehr faszinierend... ich hätte nie gedacht das da ein so "gutes" Ergebnis dabei raus kommen kann.
Für mich persönlich auf jeden Fall Kunst, egal ob gewollt oder nicht...

Danke für den Link.

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Belichtungszeit: 8 Jahre ...
BeitragVerfasst: So 13. Dez 2020, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4461
Wohnort: im Nordwesten
Micha85 hat geschrieben:
Egal ob Rekord oder nicht, finde ich das ganze sehr faszinierend... ich hätte nie gedacht das da ein so "gutes" Ergebnis dabei raus kommen kann.
Für mich persönlich auf jeden Fall Kunst, egal ob gewollt oder nicht...

Danke für den Link.

+1
aber am besten finde ich den 2. Kommentar (von A-Fotograf) :rofl:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Belichtungszeit: 8 Jahre ...
BeitragVerfasst: Mo 14. Dez 2020, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
Kein Klappdisplay, kein Augen Autofocus...und 8 Jahre bei Wind und Wetter.....draußen.... die Dose muss von Pentax sein :ja:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Belichtungszeit: 8 Jahre ...
BeitragVerfasst: Mo 14. Dez 2020, 10:44 
Offline

Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:40
Beiträge: 263
Nur das Rechnen ist eine Milchmädchenrechnung... soviel gutes Wetter wird's da kaum gegeben haben.
Dose=Alu, Pentax=Alu ... also grob ... hat schon was gemeinsam. Die Dose hält noch länger, aber die Dichtung oder Verklebung wäre interessant.
J


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Belichtungszeit: 8 Jahre ...
BeitragVerfasst: Mo 14. Dez 2020, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3411
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
cool - wusste gar nicht das man mit einer Dose fotografieren kann. (Prinzip Lochkamera)
In Deutschland hätte wer die Dose weggeräumt und die 25 Cent Dosenpfand kassiert :d&w:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Belichtungszeit: 8 Jahre ...
BeitragVerfasst: Mo 14. Dez 2020, 13:58 
Wenn sie clever ist, macht sie einen einzigen großen Abzug davon und versteigert ihn bei Cristie's. Irgendein depperter Millionär, der es teuer kauft, findet sich bestimmt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

70 Jahre Berliner Luftbrücke NMZ
Forum: Offene Galerie
Autor: Jezebel
Antworten: 25
Belichtungszeit 0 Sekunden bei Langzeitbelichtungen?
Forum: Technische Probleme
Autor: PenTobi
Antworten: 11
Die Jahre werden teuer...
Forum: Objektive
Autor: Anonymous
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz