Aktuelle Zeit: Mi 15. Aug 2018, 18:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bastelecke
BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2018, 10:20 
Offline

Registriert: Fr 20. Jun 2014, 20:03
Beiträge: 72
Hallo!
Lang ist's her :P Ich brauche wieder mal eure Hilfe. Ich habe schon seit längerem die Idee, meiner Frau eine neu belederte analoge Kamera zu schenken, natürlich irgendwas mit K-Bajonett, dass sie meine Objektive nutzen kann. Nun habe ich noch etliche Kisten an Lederresten dank alter Larp-Aktivitäten, doch kommt mir das Leder sehr dick vor. Hab natürlich immer Lederreste unterschiedlicher Herkunft bezogen, aber in der Regel habe ich wohl was um 1mm. Nun findet man nebst neu belederten Kameras unterschiedlichster Farben auch ab und an solche mit Muster, also Blümchen oder Hello Kitty drauf. Das wird ja kein gefärbtes Leder sein oder doch? Ich vermute eine Art Klebefolie, aber das übersteigt meine Kenntnisse. :ka:
Hat hier schon irgendwer Erfahrungen, was für eine Dicke man da nutzen kann? Oder was man alternativ zu Leder verwenden kann?
Vielen Dank vorab!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bastelecke
BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2018, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 20:57
Beiträge: 5468
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Schau mal hier http://www.lederversand-berlin.de/Hirschled-h999

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA* 50-135/F2.8, DA 18-135/1:3,5-5,6 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bastelecke
BeitragVerfasst: Sa 16. Jun 2018, 11:48 
Offline

Registriert: Fr 20. Jun 2014, 20:03
Beiträge: 72
Vielen Dank! Das ist echt verdammt dünn.
Was ich sonst herausgefunden habe: Leder geht, muss wenn zu dick an den Seiten geschärft (Also dünner gemach) werden, wobei sich mir persönlich das sehr schwierig erscheint, wenn man nur Cuttermesser zur verfügung hat.
Ansonsten sind die besonders farbenfrohen Beispiele mit bedrucktem Kunstleder gefertigt worden, dass dann mit Pattex festgeklebt wurde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz