Aktuelle Zeit: Di 26. Mär 2019, 07:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bald 5000?
BeitragVerfasst: Mo 9. Feb 2015, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 4237
Bald 5000? Die Mitgliederkurve weist ja steil nach oben, ich bin beeindruckt. (Werde meine 12J-Sohn mal rechnen lassen, wann im deutschsprachigen Raum nur noch mit Pentax fotografiert wird ;) ),

Aus reiner Neugierde: Wie finanziert sich das Forum eigentlich? Und wie sehen die langfristigen Pläne aus?

Grüsse aus der Schweiz

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bald 5000?
BeitragVerfasst: Mo 9. Feb 2015, 22:27 
Offline

Registriert: Fr 23. Mai 2014, 06:51
Beiträge: 1961
ulrichschiegg hat geschrieben:
... Werde meine 12J-Sohn mal rechnen lassen, wann im deutschsprachigen Raum nur noch mit Pentax fotografiert wird ;) ...
Lass ihn weiterspielen: Nie! :yessad:

Gruß
Jörn

_________________
Du hast die Freiheit, alles zu schreiben. Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren. (Stephan Lange)

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört. (Unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bald 5000?
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2015, 22:01 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 19253
Wohnort: Alpen(NRW)
Ganz übersehen die Frage! :oops:

Kleiner Ausflug in die Vergangenheit: Gestartet auf Freeware-Plattformen, Forenhost und Bilderhost. Das Forum läuft bis heute sehr gut und stabil bei XA-Media, das kostet nur ein paar Euro, damit uns der Forenhoster nicht mit seiner Werbung behelligt. Größere Probleme gab es mit dem Webspace für die Bilder, da rauschte der Server immer wieder ab.
Die Bilder wurden auf einen dedizierten Strato Server umgezogen. Anfangs finanziert von einem enthusiastischen damals noch kleinen Team, mit dem Plan, Forensponsoren zu finden. Die Teamstruktur änderte sich, TeKaDe konnten wir schon als Partner gewinnen, letztes Jahr kam noch Saal-Digital mit dazu.

Langfristige Pläne gibt es keine, Evelyn (Macoldie) hat dazu was schönes in ihrer Signatur stehen. :)

Meine Hoffnung ist die, dass die Leute, die gern hier sind, uns nicht mit Werbeblockern austricksen. Jedem sollte klar sein, dass so eine schöne Spielwiese nicht vom Himmel fällt.
Und wer mithelfen will unsere Sponsorenpartnerschaften zu stärken, meldet sich bei konkretem Interesse an den Produkten unserer Partner über unsere Banner dort an. Das ist kein Aufruf, wild auf die Banner zu klicken, das würde schaden! Aber blöd wäre, hier die schönen Stunden zu verbringen und dann nach TeKaDe oder Saal-Digital über Google reinzuspringen ... :D

Ich kann nur für mich selber sprechen, aber ich habe einiges bei TeKaDe und Saal bestellt, das sind gute, ehrliche Partner und ich hoffe, dass alles so weiter funktioniert, dann klappt es auch weiter mit den Pentaxians! :bravo:

_________________
LG Frank

Rette die europäische Internetlandschaft, hilf, Artikel 13 zu stoppen!








Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bald 5000?
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2015, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 4237
Danke für die Info. Ich nehme an das interessiert viele Neue wie mich.

Danke Nochmals!

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bald 5000?
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2015, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Nov 2013, 12:35
Beiträge: 1207
Wohnort: Köln
pixiac hat geschrieben:
... Und wer mithelfen will unsere Sponsorenpartnerschaften zu stärken, meldet sich bei konkretem Interesse an den Produkten unserer Partner über unsere Banner dort an. Das ist kein Aufruf, wild auf die Banner zu klicken, das würde schaden! Aber blöd wäre, hier die schönen Stunden zu verbringen und dann nach TeKaDe oder Saal-Digital über Google reinzuspringen ... :D

Ich kann nur für mich selber sprechen, aber ich habe einiges bei TeKaDe und Saal bestellt, das sind gute, ehrliche Partner und ich hoffe, dass alles so weiter funktioniert, dann klappt es auch weiter mit den Pentaxians! :bravo:

Das möchte ich nun gerne befolgen! Allein wo finde ich die Banner? Ich habe mir den Zutritt zu Euch über die direkte Anmeldung gelegt und stöbere von dort, ohne auf ein solches zu stossen.

_________________
Gruß, Felix


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bald 5000?
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2015, 22:36 
Klicke mal auf Portal...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bald 5000?
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2015, 22:37 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 7862
Wohnort: Em Ländle...
Oben links sollte neben "Foren Übersicht" "Portal"stehen, da draufklicken und du siehst die Banner.

_________________
Viele Grüße

Jupp





Rette die europäische Internetlandschaft, hilf, Artikel 13 zu stoppen!





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bald 5000?
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2015, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Nov 2013, 12:35
Beiträge: 1207
Wohnort: Köln
Das ist es, Freunde :klatsch: Den Baum, an dem die Äste blühen habe ich doch glatt übersehen, danke! :oops: So kommts, wenn die Routine sich durchsetzt!

_________________
Gruß, Felix


Zuletzt geändert von leffi4 am Mi 4. Mär 2015, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bald 5000?
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2015, 22:50 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 21:14
Beiträge: 131
pixiac hat geschrieben:
...Meine Hoffnung ist die, dass die Leute, die gern hier sind, uns nicht mit Werbeblockern austricksen....


Tricksen würde ich das nicht nennen, eher Selbstverteidigung...
Aber weil ich gerne hier bin (und die zwei Banner absolut nicht stören!) schalte ich den AB gerne ab.
Und ein "Dankeschön" für die Seite schicke ich noch hinterher! :ja:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bald 5000?
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2015, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 27. Nov 2014, 07:40
Beiträge: 107
Wohnort: Romrod
Vielleicht eine Blöde Frage, aber was für Anforderungen (GB Speicherplatz etc.) werden denn hier benötigt?
Habe noch ca. 14,5 GB Webspace frei und könnte mir vorstellen euch damit zu unterstützen. Wäre
natürlich werbefreier Webspace etc..

_________________
Pentax K-50

PENTAX SMC DA 18-55 mm F3.5-5.6 AL WR
PENTAX SMC DA 35/2.4
PENTAX SMC FA 50/1.4
Sigma 70/2.8 EX DG Makro

Metz 48 AF-1


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kaufe bald -> K-3, mit 18-135 Kit oder Sigma 17-70 HSM C ?
Forum: Kaufberatung
Autor: Andrej66
Antworten: 12
Bald gibt's hier leckere Früchte
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: eckhard22
Antworten: 3
Evtl. bald K-1 - aber welchen Zweitbody?
Forum: Kaufberatung
Autor: Variatio
Antworten: 5
Photokina bald jährlich
Forum: Small Talk
Autor: StaggerLee
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz