Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 16:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bald 5000?
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2015, 23:04 
Offline

Registriert: Fr 23. Mai 2014, 06:51
Beiträge: 1961
pixiac hat geschrieben:
... Das Forum läuft bis heute sehr gut und stabil bei XA-Media, das kostet nur ein paar Euro, damit uns der Forenhoster nicht mit seiner Werbung behelligt.
Ähnlich dachte ich damals bei meiner Homepage. Runtergerechnet auf den Monat keine 2 Euro, dafür keine Werbung! Täte ich immer wieder! :ja:


pixiac hat geschrieben:
... Meine Hoffnung ist die, dass die Leute, die gern hier sind, uns nicht mit Werbeblockern austricksen. Jedem sollte klar sein, dass so eine schöne Spielwiese nicht vom Himmel fällt.
In der heutigen Zeit muss man mit Popup-Blocker unterwegs sein. Auch wenn man nicht regelmäßig Pr0n-Seiten frequentiert, wird man inzwischen mit Werbung regelrecht zugeballert. :motz:


pixiac hat geschrieben:
Und wer mithelfen will unsere Sponsorenpartnerschaften zu stärken, meldet sich bei konkretem Interesse an den Produkten unserer Partner über unsere Banner dort an. Das ist kein Aufruf, wild auf die Banner zu klicken, das würde schaden! Aber blöd wäre, hier die schönen Stunden zu verbringen und dann nach TeKaDe oder Saal-Digital über Google reinzuspringen ... :D
Google nutze ich prinzipiell ja sowieso schon seit Langem nicht mehr (aber das ist ein anderes Thema). Um den Datenkraken kein Futter zu liefern, mache ich genau das! Früher konnte man einen Link, z.B. http://www. wasauchimmer.de , noch gefahrlos anklicken. Heutzutage versteckt sich allzuoft http://www. google.de/eeeeeeeeellenlangeID/ dahinter. Was soll der Shice?! Das geht die einen *pieeeep* an, wo ich wann, von woher wohin surfe.


pixiac hat geschrieben:
Ich kann nur für mich selber sprechen, aber ich habe einiges bei TeKaDe und Saal bestellt, das sind gute, ehrliche Partner und ich hoffe, dass alles so weiter funktioniert, dann klappt es auch weiter mit den Pentaxians! :bravo:
Mein smc 50mm f/1.8 habe ich aus eigener Dummheit (= wenige Stunden vorher erst angefragt) nicht bei TeKaDe bekommen. Tanja hat sich in den wenigen, eilig geführten Telefonaten aber sehr bemüht, mir trotzdem zu dem Objektiv zu verhelfen. 105% Einsatz bei einem bis dato komplett Unkannten! Wie jeder andere zahle ich auch nicht gerne mehr, als unbedingt nötig, aber das Engagement hat mir imponiert. Die nächsten 3 größeren Anschaffungen sind geplant und werden genau deshalb bei TeKaDe getätigt. :ja:

Gruß
Jörn

_________________
Du hast die Freiheit, alles zu schreiben. Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren. (Stephan Lange)

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört. (Unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bald 5000?
BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2015, 07:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Aber es sind auch sehr viele dabei die null Beiträge oder nur ein paar haben. Hab mal nach gesehen, unter den ersten 50 auf der Liste sind es 19. :d&w:

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bald 5000?
BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2015, 08:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Jan 2014, 08:13
Beiträge: 307
Jörn hat geschrieben:
...
pixiac hat geschrieben:
... Meine Hoffnung ist die, dass die Leute, die gern hier sind, uns nicht mit Werbeblockern austricksen. Jedem sollte klar sein, dass so eine schöne Spielwiese nicht vom Himmel fällt.
In der heutigen Zeit muss man mit Popup-Blocker unterwegs sein. Auch wenn man nicht regelmäßig Pr0n-Seiten frequentiert, wird man inzwischen mit Werbung regelrecht zugeballert. :motz:

Jörn


Das mit dem Werbebanner sehe ich auch so - da spende ich lieber einmal im Jahr dem Forum eine gewisse Summe und darf meinen Werbeblocker weiter nutzen :-)
Wie groß ist denn die Datenmenge auf dem Webspace, ur damit sich manch einer mal eine Vorstellung davon machen kann...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bald 5000?
BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2015, 08:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 12:39
Beiträge: 1817
Wohnort: Färdd
pixiac hat geschrieben:
Meine Hoffnung ist die, dass die Leute, die gern hier sind, uns nicht mit Werbeblockern austricksen. Jedem sollte klar sein, dass so eine schöne Spielwiese nicht vom Himmel fällt.
Und wer mithelfen will unsere Sponsorenpartnerschaften zu stärken, meldet sich bei konkretem Interesse an den Produkten unserer Partner über unsere Banner dort an. Das ist kein Aufruf, wild auf die Banner zu klicken, das würde schaden! Aber blöd wäre, hier die schönen Stunden zu verbringen und dann nach TeKaDe oder Saal-Digital über Google reinzuspringen ... :D

Ich kann nur für mich selber sprechen, aber ich habe einiges bei TeKaDe und Saal bestellt, das sind gute, ehrliche Partner und ich hoffe, dass alles so weiter funktioniert, dann klappt es auch weiter mit den Pentaxians! :bravo:

Danke für den Hinweis. Ich Dödel hab doch bisher immer 'www.tekade.de' direkt eingegeben...
Grüße,
E.

_________________
Voi un mondo pulito? SCOPA!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bald 5000?
BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2015, 09:25 
Ganz ehrlich? Ich habe nach nun doch schon einigen Monaten pentaxians keinen Schimmer, welche Vorteile ich mir habe entgehen lassen nicht die "Forensponsoren" zu nutzen weil ich einfach keine Ahnung habe wie... Das scheint mir hier bissi versteckt...
Die "normalen" Preise von TeKaDe erscheinen im Vergleich bissi arg hoch angesiedelt, wobei für mich nicht immer das billigste das mir liebste Angebot ist.
Gibt es irgendwo einen Thread der erklärt wie wir als Forenmitglieder Vorteile von unseren Sponsoren nutzen können?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bald 5000?
BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2015, 10:06 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
BUDDI hat geschrieben:
Gibt es irgendwo einen Thread der erklärt wie wir als Forenmitglieder Vorteile von unseren Sponsoren nutzen können?
Wir sind zu klein und unbedeutend, als dass wir irgendwo "Forenrabatte" erhalten würden.
Und bitte nicht bewerten(siehe Forenregeln), ob ihr welche Preise für überzogen haltet. Jeder Anbieter hat seine eigenen Rezepte. Bei Tanja sollte man eben auch ein bisschen mit berücksichtigen, dass sie den Laden hier nach Kräften unterstützt und das das, was im Shop als Preis steht nicht in jedem Fall das letzte Wort sein muss.

Aber ich gebe dir Recht BUDDI, ich frag mal bei Amazon.fr, ob sie uns als Dauersponsor unterstützen wollen und ich frage auch gleich noch mit nach Forenrabatten! :D

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bald 5000?
BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2015, 10:10 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Ich bin mir auch nicht ganz sicher, wie provokant Deine Frage wieder gemeint war BUDDI. :)

Der Vorteil ist, hier ein vernünftiges Forum für Pentaxuser kostenlos nutzen zu können. That's it.
Einkaufsgutscheine habe ich darüber hinaus leider keine. :no:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bald 5000?
BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2015, 10:20 
Ach herrjeh.... es müssen ja nicht immer gleich Rabatte sein wenn ich von Vorteil spreche. Hin und wieder höre ich von einer Tanja, von Hilfestellungen und wasweisich - und ich bin mir nie sicher, kann ich da lieb fragen und mich auf's Forum beziehen oder ist das eher "Klüngel" weil "man" sich kennt.

Wie soll ich es ausdrücken? Ich weiss, TeKaDe ist "Forensponsor"... ich bin Forenmitglied... mir fehlt so ein bissi der Anreiz bei Bedarfen zunächst mal beim Forensponsor zu fragen..... Mir fehlen bissi Erfahrungsberichte, Empfehlungen, irgendwas das für mich TeKaDe schmackhafter macht als deren Mitbewerber. Dieser Begriff "Forensponsor" ist mir bissi zu abstrakt....

Hätte ich jetzt akutellen Bedarf an z.B. einem Objektiv würde ich schlicht gern wissen, ist es gut für's Forum wenn ich auf TeKaDe zugehe, mich als Forenmitglied oute oder ist es schnurz? Naja, ich kann das ja mal aufgreifen wenn es wieder soweit wäre...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bald 5000?
BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2015, 10:22 
Provokant? Iiiiiiich? Frechheit..... ':-\


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bald 5000?
BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2015, 10:30 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Ja, leider ist es ziemlich schwammig, liegt aber auch wirklich an der Gemengelage eines schrumpfenden Marktes.
Zum Beispiel verstehe ich so eine Einrichtung wie den Direktshop von Ricoh nicht. Und wenn man sich dann als kleiner Händler auf eine kleine Marke spezialisiert, kann man nicht jeden Wahnsinn mitmachen.

Ich weiß, hört sich an wie Blabla und ich bin ja auch in erster Hinsicht Kunde, der versucht, soviel wie möglich für seine sauer verdienten Kröten zu bekommen.

Sollte es einmal bestimmte Forenkonditionen bei einem Sponsor geben, werde ich es nicht verstecken, das erfährt jeder! :)

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bald K1 III mit K3 III Technik?
Forum: Kaufberatung
Autor: lichtbildmacher
Antworten: 30
Kaufe bald -> K-3, mit 18-135 Kit oder Sigma 17-70 HSM C ?
Forum: Kaufberatung
Autor: Andrej66
Antworten: 12
Bald wird es Frühling Blümchen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Chefk0ch
Antworten: 1
Der Backstein,...bald 10 Jahre K01...jeder darf hier!!!
Forum: Spiegellose Systemkameras
Autor: Methusalem
Antworten: 81

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz