Aktuelle Zeit: Mi 21. Aug 2019, 21:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 4. Jul 2018, 09:04 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Dez 2012, 00:17
Beiträge: 3098
Zitat:
aber ich hoffe ihr habe alle euch in den entsprechenden Petitionen eingetragen


Das kannst du aber sowas von sicher sein!!! Teilweise glaube ich allerdings, dass Petitionen manche Politiker dazu bringen, umso schneller etwas unwiderruflich festzuzurren. Ich möchte hier aber nicht weiter abschweifen. Trotzdem sollte man als (angeblich) mündiger Bürger und eigentlicher Souverän in der Demokratie ( :rofl: ) alles tun was man kann.

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Jul 2018, 09:13 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 19682
Wohnort: Alpen(NRW)
Dann zitiere ich mal ganz frech, für die, die keinen Zugriff auf den Link im TO Post Originalpost haben die wichtigsten Informationen, um aktiv werden zu können.

Hier mal reingucken:
https://saveyourinternet.eu/de/

Petition unterzeichnen:
https://www.change.org/p/stoppt-die-zen ... loadfilter

EU-Abgeordneten anschreiben oder anrufen, in sozialen Medien aktiv werden und die Informationen teilen und verbreiten.

Hier findest du deinen EU-Abgeordneten:
http://www.europarl.europa.eu/germany/d ... C3%A4ndern

_________________
LG Frank



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Jul 2018, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 22:53
Beiträge: 765
Wohnort: Mittelhessen
Stormchaser hat geschrieben:
.aber ich hoffe ihr habe alle euch in den entsprechenden Petitionen eingetragen :yessad:

Gibt es dazu denn schon "vernünftige" Petitionen - also die, die nach einem Quorum die Legislative auch dazu zwingen, sich damit inhaltlich zu beschäftigen?

Davon ab: Natürlich muss das Ziel sein, diesen unsäglichen Artikel in dieser Form aus dem Richtlinien-Entwurf herauszubekommen. Ich frage mich aber auch, ob so ein "technisches Verfahren" nicht auch einfach sein kann, dass ein Upload nur geht, wenn gleichzeitig (durch Häkchen setzen oder so) bestätigt wird, dass das hochgeladene Material ein eigenes Werk oder entsprechend lizensiertes ist. Dann sollte der Betreiber doch raus sein aus der Sache.

Spekulatius-Ende. ;-)

VG Christian

_________________
--- http://www.pentaxphotogallery.com/artists/cschulz ---
--- ---
"Der Kopf muss das dritte Bein sein." --- Christoph Daum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Jul 2018, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 01:45
Beiträge: 3832
Mit dem was man wählt hat das wenig zutun. Wir werden eh von Lobbyisten regiert.

Ich habe die Petition zwar auch unterschrieben glaube aber nicht das es hilft.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Jul 2018, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 13:05
Beiträge: 5171
man kann auch seinen Landtagsabgeordneten und (wichtiger) Bundestagsabgeordneten und (noch wichtiger) Europaabgeordneten anschreiben (gibt auch vorfomulierte Schreiben), manchmal hilft das sogar...

pentaxnweby hat geschrieben:
Mit dem was man wählt hat das wenig zutun. Wir werden eh von Lobbyisten regiert.

Ich habe die Petition zwar auch unterschrieben glaube aber nicht das es hilft.


Also von vornherein aufgeben... schade, solch eine Haltung empfinde ich als eher schädlich für eine Demokratie...es gibt auch Initiativen gegen Lobbyisten...

_________________
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt. Wir fällen sie und verwandeln sie in Papier, um unsere Leere darauf auszudrücken.
Khalil Gibran, Sand and Foam, 1926

Gruß aus dem Sauerland
Stefan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Jul 2018, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 20:42
Beiträge: 7941
In einem Land in dem der BMI schneller zunimmt als der IQ erwarte ich einfach dass solche Sachen passieren.

Zum Thema Demokratie: Jede Wahl gebiert die Regierung die die Wählenden auch verdienen. Wer nicht abstimmt oder seine Meinung nicht vertritt oder vertreten lässt hat seine Chance verloren.
"Machen- nicht machen lassen" wäre auch noch eine solche Polemik die mir dazu einfällt.

Und ja- auch wir als Team sind diesbezüglich bereits länger im Thema.

LG, Jørn

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Jul 2018, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 13:05
Beiträge: 5171
gut gesprochen Jörn...man muss sich nur einen nachmittag lang das Privatfernsehen reinziehen... dann bekommt man ganz schnell große Ängste zur "Volk"sgesundheit...

_________________
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt. Wir fällen sie und verwandeln sie in Papier, um unsere Leere darauf auszudrücken.
Khalil Gibran, Sand and Foam, 1926

Gruß aus dem Sauerland
Stefan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Jul 2018, 11:58 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 01:25
Beiträge: 841
Ich kann diejenigen verstehen, die aus der EU raus wollen.
VG Holger

_________________
VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Jul 2018, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 00:43
Beiträge: 7947
Wohnort: Im Herzen Bayerns
Asahi-Samurai hat geschrieben:
Ich kann diejenigen verstehen, die aus der EU raus wollen.
VG Holger


Weil wir Gefahr laufen, dass Bilder nicht mehr in einem Forum gespeichert/gezeigt werden können? Ich glaube, da sind die Relationen doch schon ein gutes Stück weit verrückt.

Natürlich gibt es (immer wieder) Fehlausprägungen, die man dann immer wieder bekämpfen und korrigieren muss. So ist eben Demokratie. Aber das Kind mit dem Bade ausschütten halte ich für wenig sinnvoll.

_________________
Nicht zu zeigen was, sondern wie ich es gesehen habe...



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Jul 2018, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 20:57
Beiträge: 6880
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Petition unterschrieben :ja:

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA* 50-135/F2.8, DA 18-135/1:3,5-5,6 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"Foren Bibel"
Forum: Urban Life
Autor: cola
Antworten: 10
Gegen die Sonne
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pentaxnweby
Antworten: 2
Duell der Bokeh Linsen Trioplan gegen Zeiss 135 Apo Sonnar
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: gt82
Antworten: 31

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz