Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 11:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Außergewöhnliche Fotos
BeitragVerfasst: Do 23. Feb 2012, 10:46 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Es ist gerade am Anfang sehr schwierig, zueinander zu finden und ich verstehe Deinen Ansatz Hannes. Irgendwo muss man einen gemeinsamen Nenner finden. Wir werden das intern gerne auch nochmal thematisieren. Ggf. können wir auch nochmal abstimmen, wie locker oder wie stringent wir das mit Kompakten handhaben wollen.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Außergewöhnliche Fotos
BeitragVerfasst: Do 23. Feb 2012, 12:21 
Offline

Registriert: Sa 18. Feb 2012, 11:15
Beiträge: 45
nette, anregende Beiträge! Danke Frank für den sehr interessanten Link, woraus ich auch gleich diesen hier
verlinken möchte: . Faszierendes Afrika! Ist
man einmal dort gewesen, zieht es einen immer wieder dorthin, den Meisten geht es jedenfalls so.

Dass man in einem kameraspezifischen Forum natürlich hauptsächlich das bespricht oder zeigt, was mit dieser
Kameramarke zu tun hat, steht außer Frage! Aber wie schon ein anderes Mitglied darlegte, so auch Hannes weiter
oben, so sollte schon die Möglichkeit bestehen Fotos zu posten, die einfach nur schöne, lustige, interessante
Fotos zeigen. Und ja, Schnappschüsse finde ich z.B. suuuper, weil man damit die Spontanität zeigen kann die es
erfordert, egal womit sie gemacht wurden.
Übrigens, ich fahre einen '90er VW T3 Bulli, :gott: bin auch seit Jahren Mitglied in einem Forum. Trotzdem fahre ich
sehr gern auch mal andere Autos, speziell die von der schnelleren Sorte ;-)
Bild
Viele Grüße
Jutta


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Außergewöhnliche Fotos
BeitragVerfasst: Do 23. Feb 2012, 20:22 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Bumblebee, Onliner und ich haben zu dem Thema nochmal die Köpfe zusammengesteckt.
Um es kurz zu machen, wir teilen Hannes Meinung zu 100%. Kompakte in den Galerien "Laissez-faire", DSLR-Bilder Pentax!
Letztendlich weiß jeder, worum es geht, wir möchten niemanden gängeln aber die Grundrichtung ist klar.
In diesem Sinne weiterhin viel Spaß und schöne Bilder! :2thumbs:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Außergewöhnliche Fotos
BeitragVerfasst: Do 23. Feb 2012, 23:17 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21015
Wohnort: Bremen
pixiac hat geschrieben:
Bumblebee, Onliner und ich haben zu dem Thema nochmal die Köpfe zusammengesteckt.

DAS hätte ich gern live gesehen, ein konspiratives Treffen also! :mrgreen:

pixiac hat geschrieben:
Um es kurz zu machen, wir teilen Hannes Meinung zu 100%. Kompakte in den Galerien "Laissez-faire", DSLR-Bilder Pentax!
Letztendlich weiß jeder, worum es geht, wir möchten niemanden gängeln aber die Grundrichtung ist klar.
In diesem Sinne weiterhin viel Spaß und schöne Bilder! :2thumbs:

Gute diplomatische Entscheidung, wie ich finde! :2thumbs:
THX. Ihr dürft weitermachen. :clap:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Außergewöhnliche Fotos
BeitragVerfasst: Do 23. Feb 2012, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:55
Beiträge: 3126
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
Dann segne ich das mal huldvoll ab :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Außergewöhnliche Fotos
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2012, 12:46 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21015
Wohnort: Bremen
Hannes21 hat geschrieben:
...Ich hatte mal einen Link zu außergewöhnlichen Fotos, bin gerade nicht zu hause, aber vielleicht finde ich ihn heute Abend wieder. Für mich war daran das Besondere, dass man zur rechten Zeit im richtigen Augenblick den Auslöser drückt und eine Aufnahme schafft, die eine Geschichte erzählt, die ähnlich viel aussagt als ein ganzer Film oder einen Moment festhält, der sich so in dieser Form nur schwer wiederholen lässt.

Just my 2 cents.

Ich glaube ich bin hier noch einen Link schuldig geblieben:
http://www.stratenschulte.de/2010/best.php

Da ist sicherlich auch nicht alles Golöd was glänzt, aber man sieht, denke ich schon, was ich damit meinte mit "zur rechten Zeit im richtigen Augenblick den Auslöser drückt ..."

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Womit entfernt Ihr unerwünschte Objekte auf Euren Fotos?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: m@rmor
Antworten: 22
Suche Ort im Schwarzwald zum Wandern und Fotos
Forum: Small Talk
Autor: Winston_Smith_101
Antworten: 12
Fotos neu nummerieren
Forum: Bildbearbeitung
Autor: kris-kelvin
Antworten: 11
D FA 150 450 - erste Fotos
Forum: Offene Galerie
Autor: GuidoHS
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz