Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 21:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Außergewöhnliche Fotos
BeitragVerfasst: Do 23. Feb 2012, 00:02 
Offline

Registriert: Sa 18. Feb 2012, 11:15
Beiträge: 45
schon interessant die verschiedenen Meinungen zu meinem Anstoß zu lesen! (trotzdem schade, dass
die tollen Wale dabei verloren gingen) :-)
Apropos Ricoh: im blauen Forum hatte ich beim Stöbern mal diesen Beitrag gefunden
und ihn wissensbegierig gelesen.
Verlinken tue ich ihn nur wegen dem 1. Beitrag in dem es um eine Ricoh Caplio RR 770 geht und die Fotos
die der Besitzer damit gemacht hat. Der gesamte Beitrag handelt davon was Kompakte bis 100 Euro, die
man oft als Schnäppchen in den großen Läden bekommt, für Bilder machen können.

(übrigens gepostet hatte ich diesen Beitrag in der Gallerie, da sie ja den Namen trägt, offene(!) Gallerie).
Habe wohl zu lange im Ausland gelebt und daher meine weitgefasste Interpretation. :shock:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Außergewöhnliche Fotos
BeitragVerfasst: Do 23. Feb 2012, 00:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Jutta hat geschrieben:

(übrigens gepostet hatte ich diesen Beitrag in der Gallerie, da sie ja den Namen trägt, offene(!) Gallerie).
Habe wohl zu lange im Ausland gelebt und daher meine weitgefasste Interpretation. :shock:


Es gab hier kurz nach der Eröffnung mal die Grundsatzdiskussion, ob in der Gallerie auch "Nicht-Pentax-Fotos" gezeigt werden sollen, was die große Mehrheit (so viele Mitglieder waren's damals aber noch nicht ;)) verneint hat. Ich bin auch klar dafür, dass die Galerie nur für Bilder genutzt werden soll, die mit Pentax Kameras gemacht wurden.
Wie ich im übrigen generell dafür bin, dass das hier ein Pentax Forum sein soll (was bei dem Forennamen aber wohl kaum anders zu erwarten ist - und das ist gut so ;)).

Einzig, und da hab ich ja schon drauf hingewiesen, Ricoh könnte man meiner Meinung nach ne Rubrik gönnen. Und alles anderen dann unter Smalltalk oder dergleichen.

"Offene Gallerie" steht eben, wie's in der Umschreibung dabei steht, für alle Bilder, die sich nicht so einfach unter die anderen Gallerierubriken eingliedern lassen. Allen Gallerieunterforen ist aber eines gemeinsam: es sollen Bilder gezeigt werden, die mit ner Pentax gemacht wurden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Außergewöhnliche Fotos
BeitragVerfasst: Do 23. Feb 2012, 00:15 
Offline

Registriert: So 25. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 798
Ich für meinen Fall finde ein reines Pentax-Forum am interessantesten.
Ansonsten wäre es ein Forum wie alle anderen auch. :ja:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Außergewöhnliche Fotos
BeitragVerfasst: Do 23. Feb 2012, 00:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Der Rolf hat geschrieben:
Ich für meinen Fall finde ein reines Pentax-Forum am interessantesten.
Ansonsten wäre es ein Forum wie alle anderen auch. :ja:


Also damit meinst Du, ohne Ricoh?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Außergewöhnliche Fotos
BeitragVerfasst: Do 23. Feb 2012, 00:27 
Offline

Registriert: So 25. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 798
zeitlos hat geschrieben:
Also damit meinst Du, ohne Ricoh?


Ja, aber letztendlich ist das ja eine Entscheidung des Board-Betreibers.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Außergewöhnliche Fotos
BeitragVerfasst: Do 23. Feb 2012, 09:47 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Zu Juttas Grundanliegen dieses Threads!
Ich zum Beispiel liebe diese Seite: http://www.naturescapes.net und sehr viele der dort gezeigten Bilder, wie . Da ist mir egal, mit welcher Kamera das Bild entstanden ist und ich werde nicht heulen, weil es keine Pentax war. Und was hätte ich dafür gegeben, neben diesem Fotografen mit meiner Pentax gestanden zu haben!

Stöbert doch mal selbst dort rum, es macht wirklich Spaß!

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Außergewöhnliche Fotos
BeitragVerfasst: Do 23. Feb 2012, 10:07 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Hier noch einmal meine Sicht zu dem Thema "Nicht-Pentax" im Pentaxians.

Grundsätzlich: In diesem Sandkasten sind alle Förmchen mit denen gespielt wird rot! Wir können aber gerne mal rübergucken, welche Farben die Förmchen in anderen Sandkästen haben. Das soll uns weder ins Jammern über unsere Selbstbeschränkung der Förmchenfarbe bringen, noch soll es uns die Möglichkeit nehmen, Wünsche zu äußern.(Das viereckige Kästchen da unten am Boden ist aber kleiner als das von dem gelben Eimerchen da drüben!) :x

Ich möchte hier im Forum schon einen gewissen Rückzugsraum in dem man sich nicht immer anhören muss, wie viele Nanosekunden der AF der Kamera XYZ schneller ist und dass doch der Stabi im Objektiv viel besser aufgehoben sei. Wissen wir, Haken dran!(Und wenn wirs besser wissen, müssen wirs nicht ständig verteitigen.)


Es muss aber für alle ein möglichst guter Kompromiss sein. Weder teile ich die stringente, aber auch nachvollziehbare Sichtweise sich nur mit Pentax und Pentaxfotos zu befassen, dann könnte man den Small Talk schließen, hier passt schon so ein Thread wie der von Jutta rein, noch bin ich dafür, alle Tore zu öffnen.

Seit letztem Herbst gilt Pentax=Ricoh, Ricoh=Pentax. Bis auf weiteres ...
Auch Fotografen von "Pentax-Derivaten" wie einer Samsung GX10, GX20 sind herzlich eingeladen! Aus Euch machen wir auch noch Pentaxians! ;)
Hoya ist raus, ich hoffe noch auf die guten Tokinas, die dann nicht mehr zu Pentaxpreisen verhökert werden, sondern zu den Preisen der anderen Drittanbieter. Aber da kann ich wohl lange warten ...

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Außergewöhnliche Fotos
BeitragVerfasst: Do 23. Feb 2012, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
pixiac hat geschrieben:
Ich möchte hier im Forum schon einen gewissen Rückzugsraum in dem man sich nicht immer anhören muss, wie viele Nanosekunden der AF der Kamera XYZ schneller ist und dass doch der Stabi im Objektiv viel besser aufgehoben sei. Wissen wir, Haken dran!(Und wenn wirs besser wissen, müssen wirs nicht ständig verteitigen.)



Fett unterstrichen!

:2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Außergewöhnliche Fotos
BeitragVerfasst: Do 23. Feb 2012, 10:22 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
Jutta hat geschrieben:
(trotzdem schade, dass
die tollen Wale dabei verloren gingen) :-)


Vielleicht könnte man die Diskussion ob mit oder ohne Pentax ausgliedern in einen separaten THread, der die reine Grundsatzdiskussion beinhaltet.
Diesen Thread, dann auh noch für andere Bilder von anderen Usern offen hält in dem man nur über das eigentliche Bild diskutiert.

Ansonsten untershreibe ich den letzten Post von Frank.

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Außergewöhnliche Fotos
BeitragVerfasst: Do 23. Feb 2012, 10:27 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
zeitlos hat geschrieben:
...
Es gab hier kurz nach der Eröffnung mal die Grundsatzdiskussion, ob in der Gallerie auch "Nicht-Pentax-Fotos" gezeigt werden sollen, was die große Mehrheit (so viele Mitglieder waren's damals aber noch nicht ;)) verneint hat. Ich bin auch klar dafür, dass die Galerie nur für Bilder genutzt werden soll, die mit Pentax Kameras gemacht wurden.
Wie ich im übrigen generell dafür bin, dass das hier ein Pentax Forum sein soll (was bei dem Forennamen aber wohl kaum anders zu erwarten ist - und das ist gut so ;)). ...

Hmm, ich kann mich noch schwach an diese Diskussion erinnern.
Damals wurde aber auch gesagt, dass den Threads wie z. B. Wünsch dir ein Foto..." auch Aufnahmen mit anderen Kameras erlaubt sind.

Meine Meinung dazu:
Ich möchte hier auch grundsätzlich, dass das ein PENTAX-Forum bleibt, also keine Bilder, die mit Spiegelreflexkameras anderer Marken gemacht wurden, in die Galerie kommen.

Allerdings habe ich z. B. eine Fuji X10 als "Immerdabei-Kamera" in der Jackentasche, und damit sind mir schon manche guten Schnappschüsse gelungen. Einige meiner in der Galerie gezeigten Fotos sind auch mit der X10 gemacht und ich wollte eigentlich gestern einen aktuellen Schnappschuss in die Galerie einstellen, hab es jetzt aber auf Grund dieser Diskussion bleiben lassen, weil eben mit der X10 und nicht mit der Pentax-DSLR.

Irgendwie für mich (und vielleicht auch für euch?) dann schade, weil ich somit einen Teil meiner spontanen Aufnahmen nicht mehr zeigen kann. :shock:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wo lasst Ihr Eure Fotos ausdrucken?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Quasifoto
Antworten: 10
Fotos neu nummerieren
Forum: Bildbearbeitung
Autor: kris-kelvin
Antworten: 11
[Sammelthread] Super-Hochauflösende Panorama-Fotos
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: User_007429
Antworten: 16
Tadaa! Leica SL - die ersten Fotos gemacht mit der SL
Forum: Small Talk
Autor: Hooky69
Antworten: 8
mit weiteren Fotos:unter Beobachtgung von Ivanka und Donald
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: aloislammering
Antworten: 20

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz