Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Thema gesperrt

Re: Auf Wiedersehen ...

Mo 9. Dez 2024, 22:57

le spationaute hat geschrieben:Nein, die Regel halte ich für gut und bewährt. Auch wenn Ausnahmen wie hier vorkommen, wo man jetzt vielleicht weniger Bedenken hätte. Trotzdem soll doch der Handelsbereich sich vorrangig den 'Tauschgeschäften' unter Bekannten widmen. Echte Handelsplattformen gibt's ja eigentlich genug

Genau so ist es.

Ich sehe hier nicht ansatzweise eine Situation die Anlass böte, dieses Commitment zu ändern. Sich im Forum einzubringen bietet die Möglichkeit, den Marktplatz zu nutzen. 50 Beiträge sind für einen aktiven Pentaxian keine Hürde - und für diese ist der Marktplatz gedacht.

Liebe Grüße
Rainer

Di 10. Dez 2024, 21:54

derfred hat geschrieben:
Dackelohr hat geschrieben:Schon richtig und sinnvoll, aber wäre es nicht besser, neben der Anzahl der Beiträge auch die Zeit der Mitgliedschaft zu berücksichtigen

Na ja, wenn sich jemand 11 Jahre nicht meldet und dann plötzlich das Bedürfnis empfindet, sich verabschieden zu müssen.... und zufällig bei der Gelegenheit gleich ankündigt, dass er was zu verkaufen hat. Finde ich nicht unbedingt angebracht.

1+

Mi 11. Dez 2024, 14:43

derfred hat geschrieben:Na ja, wenn sich jemand 11 Jahre nicht meldet und dann plötzlich das Bedürfnis empfindet, sich verabschieden zu müssen.... und zufällig bei der Gelegenheit gleich ankündigt, dass er was zu verkaufen hat. Finde ich nicht unbedingt angebracht.

Was stört dich daran? Die Mitgliedschaft im Forum verpflichtet nicht zum Posten von Beiträgen (ist mir jedenfalls nicht bekannt). Ich glaube, es gibt viele Mitglieder, die hier still mitlesen, und dagegen ist nichts zu sagen. Das hier ist ja keine Schulklasse wo Fleißpunkte verteilt werden. Es gibt Foren zu anderen Themen, bei den ich ebenfalls angemeldet bin aber nur sehr selten einen Beitrag poste. Die 50-Beitrags-Grenze für den Marktplatz soll vermeiden, dass sich jemand nur deswegen anmeldet, um hier sein Zeug los zu werden - nicht um denjenigen, der besonders aktiv mitgearbeitet hat, zu belohnen. Das ist auch sinnvoll. Aber der TO ist seit 11 Jahren Mitglied und hat sich nun entschieden, die Fotografie an den Nagel zu hängen. Dass er seine Ausrüstung verkaufen will, ist verständlich. Ich sage nicht, dass die 50er-Regeln abgeschafft werden soll, sondern dass man als weiteres Kriterium auch die Zeit der Mitgliedschaft berücksichtgen könnte.

Mi 11. Dez 2024, 15:38

Wie Hannes schon schrieb: Wir sind hier eine Fotocommunity und kein Handelsplatz. Und gerade dieser Thread zeigt, dass die 50 Beiträge Regel genau die richtige ist.
Es war Zeit genug in den 11 Jahren, sich hier einzubringen und zu zeigen, was man mit seiner Pentax Ausrüstung macht. Das hätte nämlich auch ein gewisses Vertrauen aufgebaut.

Jetzt, nach Jahren der Untätigkeit zu kommen, seinen Abschied bekannt zu geben und gleichzeitig zu erwarten, man möge ihm doch bitte die Ausrüstung versilbern, ist zwar aus seiner Sicht verständlich, aber nicht das, wofür das Forum da ist.

Ich wünsche dem Threadowner viel Spaß mit Video und viel Erfolg mit der Veräußerung seiner Ausrüstung.

Do 12. Dez 2024, 08:27

Er verkauft jetzt in einem anderen "Fotonetzwerk" seine Sachen. Dort hatte er es auf 182 Posts gebracht.

Do 12. Dez 2024, 08:38

Moin!

Ich denke zu diesem Thema wurde bereits alles und mehrfach gesagt.
Ich mach dann hier mal zu!
Thema gesperrt

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz