Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Antwort schreiben

Anja Niedringhaus - Bilderkriegerin

Fr 29. Mär 2019, 07:45

Nahezu ein Vierteljahrhundert berichtet Anja Niedringhaus (1965–2014) von Kriegsschauplätzen in aller Welt wie vom Balkan, aus dem Irak, und immer wieder aus Afghanistan. Als die Fotografin und Pulitzer-Preisträgerin dort am 4. April 2014 während eines Reportage-Einsatzes einem Attentat zum Opfer fällt, hinterlässt sie ein beeindruckendes Œuvre. Anlässlich ihres 5. Todestages ehrt das Käthe Kollwitz Museum Köln die Pulitzer-Preisträgerin mit einer groß angelegten Einzelausstellung.

Re: Anja Niedringhaus - Bilderkriegerin

Fr 29. Mär 2019, 13:41

Hab ich gestern auch gelesen, eine bemerkenswerte Frau.

Sa 30. Mär 2019, 00:18

Vielen Dank für den Link :thumbup:

Beste Grüße
Rainer

So 7. Apr 2019, 23:56

Danke für den Hinweis.
Dadurch und dass ich ein Plakat sah, war ich am Sonnabend in der Ausstellung.
Beklemmend, bedrückend, verstörend und schonungslos empfand ich die Bilder, mehrmals musste ich schlucken, nicht schön aber sehenswert.
Bemerkenswert der Einsatz dieser Frau, ihr Schicksal macht betroffen ebenso wie das Schicksal vieler weiterer Berichterstatter, die zunehmend ihre Arbeit mit dem Tod bezahlen.

Do 11. Apr 2019, 21:24

Hier noch eine Bilderinnerung:

Bild

So 5. Mai 2019, 16:15

Moin,

hatte beruflich in Mainz zu tun, da waren die 2 Stunden Fahrt nach Köln auch noch drin.
Da es der 1 Mai war gab es auch noch eine öffentliche Führung mit kleinen Anekdoten am Rande.
Die Bilder waren beeindruckend und haben mich sehr nachdenklich gemacht.

Danke für den Hinweis.

Raik
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz