Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Antwort schreiben

An alle, die hier Beiträge schreiben: Das "dass"...

So 4. Jan 2015, 16:30

Liebe schreibende Pentaxians,

:party:

Ich weiß, wir drücken uns normalerweise mit unseren Fotos aus. Aber manchmal müssen auch wir auf das geschriebene Wort zurückgreifen - zum Beispiel hier im Forum. Da einige dabei nicht so glänzend dastehen wie mit ihren Fotos, hier - quasi als Tutorial - ein Link für alle, die glauben, sie könnten die Wörter "das", "dass" und "daß" unterscheiden:

Ich habe nämlich schon seit einiger Zeit den Eindruck, das sei ein Thema, das einige hier betrifft. Und irgendwie glaube ich, dass das hier echt mal nötig zu sein scheint... :d&w:

Viel Spaß! - Ach ja, ich hoffe nicht, dass mir das irgendeiner krumm nimmt - anders ausgedrückt: ich hoffe, das nimmt mir niemand krumm! xd

Viele Grüße!
Christian

Re: An alle, die hier Beiträge schreiben: Das "dass"...

So 4. Jan 2015, 16:34

"Legasniker, Legasniker..." riefen all die bösen Kinder... :d&w:

Dass das daß inzwischen verboten ist.... ich persönlich werde mich nicht daran gewöhnen, ich deklariere das inzwischen als Altersstarrsinn.. und nutze weiter mein vertrautes "sz" :mrgreen:

So 4. Jan 2015, 16:39

Ja! sz's not dead!!!

So 4. Jan 2015, 16:40

dass...das...
erstaunlich, das das das im land der dichter und denker so ein aufheben macht.
ich schreibs meist grundsätzlich nur mit einen "s" und habe absolut keine probleme damit,wenn andere ihr gesicht verziehen, aufgrund ihres "ß..ss...sz.."-schmerzes
ich leide da unter dem
8-)

So 4. Jan 2015, 16:43

BUDDI hat geschrieben: und nutze weiter mein vertrautes "sz" :mrgreen:

Wenn's an der richtigen Stelle ist - von mir aus gerne! ')

So 4. Jan 2015, 16:52

BUDDI hat geschrieben:"Legasniker, Legasniker..." riefen all die bösen Kinder... :d&w:

Dass das daß inzwischen verboten ist.... ich persönlich werde mich nicht daran gewöhnen, ich deklariere das inzwischen als Altersstarrsinn.. und nutze weiter mein vertrautes "sz" :mrgreen:

+1

Grüße,
E.

So 4. Jan 2015, 16:53

OT. Am Besten an der neuen Rechtschreibung finde ich "Reißverschluss".
:klatsch: :klatsch:
Gruß Uli

So 4. Jan 2015, 17:22

Und weil wir gerade dabei sind: Ich habe echte Probleme mit Leuten, die der Meinung sind, Sinn könne man machen! :)

Schöner Thread, mal sehen, was noch kommt! ')

So 4. Jan 2015, 17:35

pixiac hat geschrieben:Und weil wir gerade dabei sind: Ich habe echte Probleme mit Leuten, die der Meinung sind, Sinn könne man machen! :)

Ok, wir haben ein Problem! :motz: Ich habe in harter Handarbeit eine ganze Menge Sinn im voraus gemacht und eingefroren. Meinst du, das werfe ich deinetwegen jetzt weg? :devil:

So 4. Jan 2015, 17:40

ich schreib besser nix mehr :oops: und fotografiere nur noch - sorry
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz