Aktuelle Zeit: Do 22. Okt 2020, 11:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 9. Mai 2014, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 21:02
Beiträge: 1587
Wohnort: .ch
Was für ein Unfug man heute schon beim Patentamt anmelden kann. :shock:
http://winfuture.de/news,81627.html

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Mai 2014, 14:15 
Offline

Registriert: Do 20. Feb 2014, 18:21
Beiträge: 141
Wenn das so einfach möglich ist, beantrage ich doch gleich mal ein Patent für Landschaftsaufnahmen ... :d&w:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Mai 2014, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Nov 2013, 22:12
Beiträge: 486
Es fehlt der genaue Sonnenstand und Abstand zum Objekt, Höhe der Kamera etc :ichweisswas:

_________________
Die Evolution ist keine Einbahnstrasse.
Die ersten Fotos vorzustellen, ist wie nach dem ersten Sex zu fragen: "Wie war ich?"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Mai 2014, 15:41 
Offline

Registriert: Do 20. Feb 2014, 18:21
Beiträge: 141
andreasb hat geschrieben:
Es fehlt der genaue Sonnenstand und Abstand zum Objekt, Höhe der Kamera etc :ichweisswas:


So, wie ich das verstanden habe, hat das Amaz0n aber auch nicht so genau genommen ... :mrgreen:
Zitat:
... In der Patentschrift wird so detailliert ausgeführt, in welcher Position Objekt und Kamera in einem Fotostudio idealerweise zueinander stehen ...

Und "idealerweise" kann man in diesem Zusammenhang auch so verstehen: "Wäre optimal, muss aber nicht". 8-) :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Mai 2014, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Nov 2013, 22:12
Beiträge: 486
Rotzepotz hat geschrieben:
andreasb hat geschrieben:
Es fehlt der genaue Sonnenstand und Abstand zum Objekt, Höhe der Kamera etc :ichweisswas:


So, wie ich das verstanden habe, hat das Amaz0n aber auch nicht so genau genommen ... :mrgreen:
Zitat:
... In der Patentschrift wird so detailliert ausgeführt, in welcher Position Objekt und Kamera in einem Fotostudio idealerweise zueinander stehen ...

Und "idealerweise" kann man in diesem Zusammenhang auch so verstehen: "Wäre optimal, muss aber nicht". 8-) :P

Ja die patentieren aber die genaue Position. Eine Abweichung ist somit kein Verstoß gegen das Patent. :ichweisswas: :cheers:

_________________
Die Evolution ist keine Einbahnstrasse.
Die ersten Fotos vorzustellen, ist wie nach dem ersten Sex zu fragen: "Wie war ich?"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Mai 2014, 17:01 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 18:25
Beiträge: 3092
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Ich lass mir das Atmen patentieren. Mit den Lizenzgebühren werde ich reich!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Mai 2014, 17:57 
Offline

Registriert: Do 27. Dez 2012, 15:07
Beiträge: 1001
Zitat:
Vermutlich versucht der Konzern sich dadurch davor zu schützen, dass seine Arbeitsprozesse eines Tages von einem Patenttroll gestört werden, der genau dieses Vorgehen als seine Erfindung ausgibt.


Das ist wie bei McDoof und dem heißen Kaffee.
Es gibt so beschissene Möglichkeiten zu klagen, dass man sich eben davor schützen muss. Amazon wird den Teufel tun und dieses Patent gegen Andere benutzen.

Vernünftig:
Saatgut als Opensource patentieren lassen, damit keine Monsantos auf die Idee kommen das zu machen.


Generell, Patente auf Leben? :ugly: :devil:

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Mai 2014, 15:51 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 21027
Wohnort: Alpen(NRW)
Jetzt, da es endgültig verboten ist, habe ich einen weißen Fotohintergrund seeehr günstig abzugeben. :mrgreen:

(Könnt Euch ja ne Gardine draus machen...)

_________________
LG Frank



"Group of Four":


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Street Fotografie (in Oldenburg)
Forum: Hallo Forum
Autor: worldboys
Antworten: 10
Fotografie in Tropischen Gefilden
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Bobtail
Antworten: 4
Suche Mikroskop für Pentax (Super-Makro-Fotografie)
Forum: Kaufberatung
Autor: User_007429
Antworten: 8
Meine persönliche Referenz in Sachen Vogel-Fotografie
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: beholder3
Antworten: 19
Netflix Tipp! Abstrakt: Design als Kunst - Platon Fotografie
Forum: Small Talk
Autor: FMbrod
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz