Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Altfunnixsiel
BeitragVerfasst: Mo 27. Aug 2012, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Dez 2011, 12:22
Beiträge: 507
Wohnort: Herne
Hallo.
Wir haben vor im September nach Ostfriesland zu fahren, kennt einer von euch Altfunnixsiel oder wohnt gar in der Nähe und könnte mir ein paar Fotos von dem Campingplatz und den Touristenplätzen dort machen?

LG
det


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Altfunnixsiel
BeitragVerfasst: Mo 27. Aug 2012, 19:20 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
detknipser hat geschrieben:
kennt einer von euch Altfunnixsiel


Ja, aber nur vom Durchfahren, sehr kleines Örtchen. Einen Campingplatz habe ich aber nicht auf die Schnelle gesehen, dafür den in Bensersiel - der sah sehr gut und auch sauber aus. Liegt direkt am Strand.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Altfunnixsiel
BeitragVerfasst: Di 28. Aug 2012, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Dez 2011, 12:22
Beiträge: 507
Wohnort: Herne
Hallo Marco,
auf den großen Campingplätzen ist uns zuviel Trubel, wir suchen etwas ganz ruhiges. Von den großen Plätzen findet man auch genug Bilder im Netz, von den kleinen Plätzen leider eher wenig bis gar nichts. Strand vor der Nase muss ich im Herbst nicht haben, ich wollte unser Vorzelt am Wagen behalten, es wird sicher windiger als im Sommer.
Na ja, wir müssen uns wohl den Platz selber anschauen und dann Bilder ins Netz setzen.

LG
det


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Altfunnixsiel
BeitragVerfasst: Di 28. Aug 2012, 09:08 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
BerndS67 ist doch gerade da oben. Evt. kann er auf der Rückfahrt da mal vorbeischneien.. ?

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Altfunnixsiel
BeitragVerfasst: Di 28. Aug 2012, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Den Campingplatz kenne ich nicht. Aber ruhig ist die Gegend schon. Kleine Orte wie Esens sind durchaus sehenswert. Zum Wandern, Fotografieren und Seele-baumeln-lassen und den Wind um die Nase wehen lassen gerade richtig. Naja und für alle, die gern frischen Fisch essen.
Ist schon schöne paar Jährchen her, seit ich dort war. Bensersiel war nicht so mein Ding. Die Nachbarorte schienen ruhiger. Aber das ist ja Geschmacksache.

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Altfunnixsiel
BeitragVerfasst: Di 28. Aug 2012, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Dez 2011, 12:22
Beiträge: 507
Wohnort: Herne
Hallo.
@Frank
Ich möchte den Bernd nicht in seinem Urlaub stören, er hat sicher besseres zu tun.

@Burkhard
Ruhe ist genau unser Geschmack, unsere Sturm und Drangzeit ist schon etwas länger vorbei. ')

LG
det


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Altfunnixsiel
BeitragVerfasst: Di 28. Aug 2012, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mai 2012, 08:11
Beiträge: 1420
Wohnort: Düsseldorf
Hallo det, ich weiß nicht ob wir das am Samstag schaffen, da wir schon zum nächsten Termin am Abend (Einladung) fliegen müssen, aber hier schon mal etwas Schützenhilfe:

http://www.campingplatz-nordsee.de/

http://www.camping.info/deutschland/nie ... siel-18328

http://www.camping.info/deutschland/nie ... /bewertung

Gruß aus Spiekeroog ;)

PS: Ich hab allerdings auch absolut keine Ahnung, woran man von außen einen guten Campingplatz erkennt :ka: , ich bin leider kein Camper.

_________________
Gruss vom Bernd :hat:
http://www.flickr.com/photos/38706183@N06/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Altfunnixsiel
BeitragVerfasst: Mi 29. Aug 2012, 07:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Dez 2011, 12:22
Beiträge: 507
Wohnort: Herne
Hallo Bernd,
erst einmal Dank für die Mühe, genau diese Hinweise hatte ich auch schon im Netz gefunden, leider ist kein einziges Bild von den Touristenstellplätzen zu sehen. Man muss sich das so vorstellen als würde man einen Garten oder einen Park beurteilen, man möchte ja nicht auf einer Müllkippe Urlaub machen. Die Unterkunft selber haben wir ja schon in Form von einem Wohnwagen für uns ausgesucht, (sagen wir einmal: vier Sterne +) ') darüber brauchen wir uns also keine Sorgen machen, die Sanitäranlagen auf den Plätzen müssen sauber und ordentlich sein und der Stellplatz sollte gepflegt sein, mehr verlangen wir eigentlich nicht. Gut, wenn es kälter ist sollte in den Sanitäranlagen eine Fußbodenheizung vorhanden sein, aber ich hoffe so kalt wir es im September noch nicht.
Aber mache Du dir mal keine Gedanken mehr darüber, wir sind ja flexibel, sollte uns der Platz nicht zusagen fahren wir zum nächsten Platz. Und sollte das Wetter hier in Deutschland nicht mitspielen, fahren wir halt nach Spanien, dafür hat man ja einen Wohnwagen, um flexibel planen zu können. Wir entscheiden uns erst am Tag der Abreise, das ist der Vorteil wenn man in der Nachsaison fährt, man muss nicht schon ein Jahr vorher buchen um noch einen Platz zu bekommen.

Einen schönen Urlaub noch und gute Heimreise.

LG
det


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Altfunnixsiel
BeitragVerfasst: Mi 29. Aug 2012, 08:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mai 2012, 08:11
Beiträge: 1420
Wohnort: Düsseldorf
Vielleicht noch für Dich, aber das wirst Du auch schon gecheckt haben, google Bilder:

http://www.google.de/search?q=campingpl ... 24&bih=672

Des Weiteren sind hier oben momentan wirklich tolle Temeraturen (T-Shirt und kurze Hosewetter), heute mal wieder wolkenlos und 23 Grad, so gesehen, es wird heiß in der Sonne. Selbst an Tagen mit Wechselwetter gab es zwei/dreimal einen kurzen Guss und dann immer wieder Sonne 8-) .

_________________
Gruss vom Bernd :hat:
http://www.flickr.com/photos/38706183@N06/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz