Aktuelle Zeit: Sa 4. Dez 2021, 15:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Also ehrlich, so was doofes
BeitragVerfasst: Mo 22. Mär 2021, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4449
Es zwar nichts direkt mit Fotografie zu tun. Aber etwas doch. Mit dem Handy kann man ja auch fotografieren.

Von Anfang an. Gestern erhielt ich ein Update auf Android 11. Nach dem dieses erfolgt war musste ich mich neu anmelden und dazu meine Pin eingeben. Trotzdem ich seit Jahren die gleiche pin benutze fiel sie mir gestern nicht ein und ich habe zuviel Versuche gemacht und muss nun die Puk eingeben. Tja und nach all den Jahren finde ich die Unterlagen mit den Daten nicht mehr.

Aber hey, sollte doch kein Problem sein. Schließlich stehen sie im Kundencenter. Also habe ich mich eingeloggt und nachgeschaut. Da sind sie ja! Super. Nur braucht man nun um die Daten einsehen zu können einen Freischaltcode. Eigentlich kein Problem. Nur doof wenn der Code dann per SMS auf das Handy gesendet wird wo ich nicht mehr reinkomme. Und eine andere Auswahlmöglichkeit z. B. Per Mail hat man nicht. Nun habe ich einen Code bekommen den ich nicht einsehen kann. Super Lösung von der Telekom.

Heute morgen wollte ich dann mit der Telekom chatten. Da kam erst ein digitaler Assistent der nur blöde Antworten gab. Als ich dann endlich in dem Bereich war wo ein Mitarbeiter mit einem chattet hieß es warten. Habe ich. Doch nach ca 10 Minuten wurde der Chat automatisch beendet. Nutzen Sie unseren Rückrufservice hieß es. Toll wenn man taub ist und nicht telefonieren kann. Und meinem Vater mit 92 möchte ich das nicht zu muten und der Bruder ist auf Montage.

Nun komme ich leider auch nicht an die Fotos die auf dem Handy sind.

Aber ich frage mich wie man so eine Seite programmieren kann das der Freischaltcode auf das gespeerte Handy gesendet wird. Hat da einer nicht richtig nachgedacht oder denke ich falsch?

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Also ehrlich, so was doofes
BeitragVerfasst: Mo 22. Mär 2021, 09:44 
Offline

Registriert: Di 29. Mär 2016, 11:30
Beiträge: 69
Wohnort: Würzburg
Wenn es erstmal nur um die Fotos geht, kannst du die SIM Karte rausnehmen und das Handy starten. Dann kannst du die lokalen Daten nutzen. Und über Wlan auch alles andere machen außer SMS und Telefonie übers Handynetz.
Hilft nicht mit dem Problem mit der PUK aber für Fotos und E-Mail / andere Kommunikationsapps geht es.

Grüße

_________________
LG Peter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Also ehrlich, so was doofes
BeitragVerfasst: Mo 22. Mär 2021, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4449
Danke für den Tip

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Also ehrlich, so was doofes
BeitragVerfasst: Mo 22. Mär 2021, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 1269
Kann man die Tel.-Nr. für die Code-SMS nicht ändern? Also falls Du eine andere SIM-Karte zur Verfügung hast.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Also ehrlich, so was doofes
BeitragVerfasst: Mo 22. Mär 2021, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4449
Ja, aber ich habe eine andere von o2 die wird nicht akzeptiert

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Also ehrlich, so was doofes
BeitragVerfasst: Mo 22. Mär 2021, 11:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 22479
Wohnort: Alpen(NRW)
Sehr ärgerlich aber auch irgendwie verständlich.
PUK Phishing ist ein beliebtes Feld von Handydieben, irgendwelche Sicherheitsmechanismen müssen sich die Anbieter einfallen lassen.
Bleibt letztendlich nur der Weg in den Handyladen.

_________________
LG Frank

Adventure is relative only to the person having the experience.
- Thomas Heaton -



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Also ehrlich, so was doofes
BeitragVerfasst: Mo 22. Mär 2021, 11:55 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 11860
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
pentaxnweby hat geschrieben:
...Aber ich frage mich wie man so eine Seite programmieren kann das der Freischaltcode auf das gespeerte Handy gesendet wird. Hat da einer nicht richtig nachgedacht oder denke ich falsch?

Hi, ja ich glaube Du denkst falsch. xd
Der Freischaltecode wird sicherlich nicht auf ein bestimmtes Handy geschickt, sondern auf eine anzugebene Mobilfunknummer.
Wenn das dann natürlich die Nummer des gesperrten Handys ist, ist das denkbar ungünstig, das ist klar. Die Nummer sollte dann schon zu einem Gerät gehören, zu dem man auch Zugriff hat.

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Also ehrlich, so was doofes
BeitragVerfasst: Mo 22. Mär 2021, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4449
Natürlich müssen sich die Anbieter absichern. Aber eine Benachrichtigung per Email hätte es auch getan. Damit hätte ich mich auch zweimal identifiziert. Zum 1 mit meinem Kundenlogin bei Telekom und 2 bei meinem Email Konto.

Leider haben die Läden hier noch geschlossen. Zu hoher Inzidenz Wert hier.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Also ehrlich, so was doofes
BeitragVerfasst: Mo 22. Mär 2021, 12:02 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3365
Wohnort: Emkendorf
Der Trend geht zum Zweitgerät. Bei Äpfel landet die SMS in Nachrichten auf dem eiMäc, wenn das eiFon mal nicht geht.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Also ehrlich, so was doofes
BeitragVerfasst: Mo 22. Mär 2021, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4449
@BluePentax

Natürlich geht es an die Mobilfunknummer.
Nur wenn ich meine SIM Karte in ein anderes Handy stecke komme ich auch ohne puk nicht rein. Und ich kann bei der Telekom nur die Nummer auswählen mit diesem Vertrag. Hätte ich 2 Verträge bei der Telekom kann man auswählen an welches Handy der Code geschickt werden soll.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

So was doofes
Forum: Small Talk
Autor: pentaxnweby
Antworten: 19
Pfälzerwald - ehrlich währt am längsten - oder?!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Edgar.Jordan
Antworten: 14
Ehrlich währt am längsten? - Ihr seid dran!
Forum: Small Talk
Autor: pixiac
Antworten: 336

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz