Aktuelle Zeit: Mi 8. Mai 2024, 14:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 17. Feb 2015, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5881
Wohnort: Heinsberg
Wenn ich in den tiefsten Tiefen meiner Ausbildungszeit fische (NRW), gilt im Wald ein allgemeines Betretungsrecht. Einschränken kann man alles, was nicht per Gesetz ausdrücklich zugestanden ist. Andere Einschränkungen müssen bei der Forstbehörde beantragt und von ihr genehmigt werden. Grundsätzlich würde ich solche Schilder beachten, wenn ich sie sehe, weil ich ja in dem Moment nicht abschätzen kann, ob sie rechtlich wirksam sind und im Zweifel lasse ich die Füße weg, man weiß ja nie, was dort los ist.

Jetzt weiß ich nicht: ist es ein "richtiger" Wald oder eher ein Gebüsch? Ist das Gelände mittendrin oder am Rand und es gehört noch nicht zum Wald? Ein "Betriebsgelände" im Wald dürfte kaum genehmigungsfähig sein, es sei denn da ist in alter Zeit mal irgendwas genehmigt worden, was nun Bestandsschutz hat. Wer weiß? Um die Rechtslage korrekt zu beurteilen, muss man mehr wissen, auch mehr, als Bernd vermutlich selber weiß.

Wenn Streit, muss er sich lohnen und ich muss sicher sein, dass ich gewinne. Just for fun würde ich nichts riskieren, das wären mir ein paar Fotos (die ich nicht gesehen habe) nicht wert.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Feb 2015, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
@GuidoHS.
Eben weil ich nichts weiß gehe ich auch auf Nummer Sicher.

Dieses Betriebsgelände liegt am Waldanfang. Ich glaube in den 70ern entstand dort ein Märchenwald. Zwischendurch war er immer wieder mal geschlossen und die Besitzt er wechselten wohl. Als es sich nicht mehr lohnte hat auch der letzte Besitzer aufgegeben. Seitdem kümmert sich wohl keiner mehr so richtig darum. Schade.

Da befindet sich der Wald.
http://de.wikipedia.org/wiki/Dammer_Berge

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Feb 2015, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
so und dass habe ich nu gefunden so sieht es da aus. Inzwischen aber noch schlimmer


https://www.facebook.com/verlasseneorte ... 7138383471

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Feb 2015, 19:23 
Offline

Registriert: So 25. Jan 2015, 16:56
Beiträge: 145
wir betreiben das hobby "lost place", "urbex" relativ intensiv....und haben auch schon einmal kurz die erfahrung einer angedrohten anzeige, bla bla pi pa po usw mitmachen dürfen...war aber eine mischung aus hausfriedensbruch und dem erschleichen von leistungen....egal

steht jetzt ein häuschen mitten im wald....ohne zaun usw....dann ist es absolut kein ding zum häuschen zu gehen, da ja eine einfriedung weder zu erkennen ist, noch man sich auf privatem grund befindet. betritt man das häuschen, auch wenn die türe offen ist, so ist es jedem klar, das das nicht legal ist....egal ob alt, verfallen oder einfach nur verlassen....es gehört jemandem.

betrete ich ein eingefriedetes gelände durch ein offen stehendes tor...so ist mir bewusst, das das nicht erlaubt ist....

es läuft immer auf den hausfriedensbruch hinaus. werfe ich gar noch ein fenster ein, zerstöre ich dinge oder stehle etwas, so bin ich ein level aufgestiegen...wohl im bereich einbruch, diebstahl usw.

hausfriedensbruch ist ein antragsdelikt...das heisst, der eigentümer/besitzer muss es wollen, das du zur rechenschaft gezogen wirst....das wird dem besitzer eines verfallenen häuschens recht egal sein....da er auch damit rechnen muss, das er dann zu einer sicherung seiner immobilie gebeten wird...

beim urbexen sitzen immer die zwei männchen auf den schultern...das engelchen und das teufelchen...gradam wochenende waren wir in einem geschlossenen kurhaus/kurklinik. völlig durch vandalismus zerstört....türen zu 80%offen....das engelchen war sofort stumm...ich war mir bewusst das wir es nicht dürfen, war mir aber komplett egal...da hat sich die letzten 15 jahre keiner gekümmert....und so wird es da auch bleiben....

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Feb 2015, 19:30 
Offline

Registriert: So 25. Jan 2015, 16:56
Beiträge: 145
ah ja....seit heute auch in der lokalen presse vertreten.... ;)

http://www.oberpfalznetz.de/top/4476045 ... d,1,0.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Feb 2015, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Schöner Bericht in der Presse. Eure Bilder hier habe ich mir auch schon öfters angeschaut.

Ich habe auch Fotos VOR dem Gelände

Bild

Bild

Bild

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Alter Schatz im Schuppen oder "Porsche mit Notsitz"
Forum: Reisefotografie
Autor: Galilei
Antworten: 7
Lost Places
Forum: Urban Life
Autor: cuxler
Antworten: 38
Astrofotografie mit "kl. Besteck" dank Astrotracer
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: wildlife
Antworten: 29
Auf der "Elphie"
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz