Aktuelle Zeit: Sa 24. Jul 2021, 19:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Akuter Usertreffen-Entzug
BeitragVerfasst: Sa 12. Dez 2020, 18:20 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 18065
Wohnort: Bremen
Moin allerseits!

Ich muss das einfach mal schreiben, ich habe Usertreffen-Entzug!

Gottseidank war ich noch in Freiburg auf einem kleinen Usertreffen, auch wenn die Nierenkolik und der Krankenhausaufenthalt nicht unbedingt hätten sein müssen, schön wars trotzdem.
Und auch Lübeck im Sommer hat sehr gutgetan, da hatten wir Glück, dass dieses Treffen noch stattfinden konnte.

Und kleine Usertreffen zu zweit gabs schon, aber ich vermisse die größeren regionalen und überregionalen Treffen, ich würde einfach mal wieder gerne mit einer netten Horde Pentaxians durch die Gassen ziehen.

Keine Ahnung, wie lange diese Corona-Pandemie mit ihren Einschränkungen noch andauern wird, und es gibt sicher für viele Menschen Schlimmeres, als ausfallende Usertreffen, aber hey, ich vermisse sie trotzdem.

Aber irgendwann, in ferner Zukunft, wird es wieder möglich sein, ohne Abstand nette Pentaxians zu treffen, zu klönen, zu fachsimpeln und gemeinsam Fotos zu machen.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Akuter Usertreffen-Entzug
BeitragVerfasst: Sa 12. Dez 2020, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 18:14
Beiträge: 929
Wohnort: Bonn
+1!

_________________
Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Akuter Usertreffen-Entzug
BeitragVerfasst: Sa 12. Dez 2020, 18:25 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Dez 2012, 00:17
Beiträge: 4440
+1!

*seufz*

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Akuter Usertreffen-Entzug
BeitragVerfasst: Sa 12. Dez 2020, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 13:21
Beiträge: 2804
:yessad: ... + 1 ... :yessad:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Akuter Usertreffen-Entzug
BeitragVerfasst: Sa 12. Dez 2020, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 18:00
Beiträge: 1387
Ja, auch: seufz!
:(

_________________
Gruß
Jürgen

_____________________________________________
Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit. (Karl Valentin)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Akuter Usertreffen-Entzug
BeitragVerfasst: Sa 12. Dez 2020, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 20:33
Beiträge: 1029
Ich habe grundsätzlich "Menschenentzug".
Selbst mit den Fotografen hier in der Gegend habe ich mich schon lange nicht mehr getroffen.
Letztlich wollte ich die Lichter in Lüneburg fotografieren - mit Maske bechlug die Brille, ohne Maske erkenne ich die Kamera nicht....
Alles Murks.
Und ja, es ist immer noch Jammern auf sehr hohem Niveau, aber Euch zu vermissen ist erlaubt.

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Akuter Usertreffen-Entzug
BeitragVerfasst: Sa 12. Dez 2020, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 16:04
Beiträge: 4969
Wohnort: Heinsberg
Das ist wohl wahr. Ich treffe gelegentlich am Lago einen Vogelfotografen. Dann quatschen wir mit Abstand. Mit einem Hundekumpel gehe ich jeden Morgen in der Woche um den See. Das ist schon ganz nett. Auf dem Land ist es, denke ich, ohnehin etwas einfacher. Da ich schon lange Hausmann bin, merke ich nicht so sehr viele Einschränkungen.

Ansonsten (Heinsberg, ihr wisst...) hat es ein paar Leute die hier oft unterwegs waren sehr heftig mitgenommen. Die können von Glück sagen, wenn sie die Tasse einigermaßen zum Mund bekommen oder Luft haben, vom Sofa zur Keramik zu gehen. Und das ein paar Monate, nachdem sie aus dem Krankenhaus raus sind. Da werde ich dann doch demütig und freue mich, dass ich mit Hund und schwerer Kamera um den See tippeln kann. Zum Glück ist ja das Forum da und die Hoffnung, dass es wieder einigermaßen normal wird.

Kinder, Enkelchen und Freunde usw. sehen wir Weihnachten sozusagen stundenweise. Wir haben mit allen überlegt, wie wir am besten mit der Situation umgehen, so dass sich alle wohl fühlen. Das hat ohne Probleme geklappt. Unser großes Treffen findet eben erst dann statt, wenn keine Risiken mehr bestehen.

In dem Sinne: Kamera hoch :2thumbs:

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Akuter Usertreffen-Entzug
BeitragVerfasst: Sa 12. Dez 2020, 20:54 
Offline

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 22:12
Beiträge: 1550
Meine Sicht ist eine etwas andere. Ich schränke mich gern ein, wenn ich dafür von C19 verschont werden würde.
Da aber gefühlt die meisten das anders sehen, sind insgesamt gesehen, die Chancen dafür nicht groß.
Schrecklich finde ich auch dieses ständige direkte und indirekte Gejammer über die vielen Einschränkungen.
Abgesehen davon, daß darüber kaum berichtet wird, habe ich noch niemanden klagen hören,
der C19 überstanden hat und schwer an den Folgen leidet.

_________________
:motz: ':-\ Der Erde ist das alles doch völlig egal :yessad: :blabla:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Akuter Usertreffen-Entzug
BeitragVerfasst: Sa 12. Dez 2020, 23:58 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 18065
Wohnort: Bremen
kris-kelvin hat geschrieben:
Meine Sicht ist eine etwas andere. Ich schränke mich gern ein, wenn ich dafür von C19 verschont werden würde.
Da aber gefühlt die meisten das anders sehen, sind insgesamt gesehen, die Chancen dafür nicht groß. ...

Wie kommst du darauf zu behaupten, wir hätten eine andere Sicht? :klatsch:
Ich denke die meisten hier schränken sich schon ein, weil sicherlich keiner von uns an Corona erkranken möchte! :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Akuter Usertreffen-Entzug
BeitragVerfasst: So 13. Dez 2020, 00:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 21:57
Beiträge: 3157
Wohnort: Eutin
Hannes21 hat geschrieben:
Aber irgendwann, in ferner Zukunft, wird es wieder möglich sein, ohne Abstand nette Pentaxians zu treffen, zu klönen, zu fachsimpeln und gemeinsam Fotos zu machen.

Darauf freue ich mich auch!
Auch wenn‘s noch ne Weile dauert :warten:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Einstimmung auf Pentaxians Usertreffen in Regensburg
Forum: Offene Galerie
Autor: Klaus
Antworten: 3
Usertreffen 2014 Regensburg - Ausflug Gruppe 2 Walhalla
Forum: Usertreffen
Autor: marccoular
Antworten: 16
Bilder von Usertreffen HH im Schmetterlingsgarten 13.06.15
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Detlef
Antworten: 4
Bilder vom Augsburger Usertreffen im Okt. - Siebentischwald
Forum: Offene Galerie
Autor: P.P.Jennsen
Antworten: 12
Pentaxians Usertreffen 2014 Regensburg - Plauderecke
Forum: Usertreffen
Autor: pixiac
Antworten: 306

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz