Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Akuter Usertreffen-Entzug
BeitragVerfasst: Mo 14. Dez 2020, 11:59 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Leute bitte bleibt beim Thema, es geht hier wirklich nicht um Sinn oder Unsinn oder Interpretationen einzelner Corona-Maßnahmen. :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Akuter Usertreffen-Entzug
BeitragVerfasst: Mo 14. Dez 2020, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Nov 2017, 20:57
Beiträge: 1168
Wohnort: Hotzenwald
Hannes21 hat geschrieben:
[...]Aber irgendwann, in ferner Zukunft, wird es wieder möglich sein, ohne Abstand nette Pentaxians zu treffen, zu klönen, zu fachsimpeln und gemeinsam Fotos zu machen.
+1

Würde die Aussage gerne korrigieren in: "....irgendwann, in nicht allzu ferner Zukunft, wird..." :thumbup:


In diesem Sinne: :cheers: :foto:

_________________
Grüsse Klaus
Sharky


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Akuter Usertreffen-Entzug
BeitragVerfasst: Mo 14. Dez 2020, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2373
Wohnort: Hirschbach
_Sharky_ hat geschrieben:
Hannes21 hat geschrieben:
[...]Aber irgendwann, in ferner Zukunft, wird es wieder möglich sein, ohne Abstand nette Pentaxians zu treffen, zu klönen, zu fachsimpeln und gemeinsam Fotos zu machen.
+1

Würde die Aussage gerne korrigieren in: "....irgendwann, in nicht allzu ferner Zukunft, wird..." :thumbup:


In diesem Sinne: :cheers: :foto:


Na _sharky_ und Hannes, ich hoffe und wünsche mir, dass Ihr damit Recht habt. Die Pentaxians-Jahrestreffen waren wirklich immer toll.
...Also, einfach noch ein bißchen Geduld.

Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Akuter Usertreffen-Entzug
BeitragVerfasst: Mo 14. Dez 2020, 23:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1911
Wohnort: Karlsruhe
HI

Hannes21 hat geschrieben:
Leute bitte bleibt beim Thema, es geht hier wirklich nicht um Sinn oder Unsinn oder Interpretationen einzelner Corona-Maßnahmen. :ja:


Tschuldigung... ;)
Ist schon so lange her.. man muß ausloten, was überhaupt noch geht..
Das letzte lokale Usertreffen wo ich dabei war, war unser Zoobesuch im Februar in Karlsruhe.

Danach ist mir nur noch ein ortsansässiger Pentaxian im Herbst rein zufällig .

Das fehlt wirklich - sich mal wieder zu sehen und zu quatschen ;).

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Akuter Usertreffen-Entzug
BeitragVerfasst: Di 15. Dez 2020, 00:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4290
Mein letztes Usertreffen war übrigens letzten Mittwoch ... bei meinem Zahnarzt ...

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Akuter Usertreffen-Entzug
BeitragVerfasst: Di 15. Dez 2020, 17:47 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
Hannes21 hat geschrieben:
Moin allerseits!

Ich muss das einfach mal schreiben, ich habe Usertreffen-Entzug!

Gottseidank war ich noch in Freiburg auf einem kleinen Usertreffen, auch wenn die Nierenkolik und der Krankenhausaufenthalt nicht unbedingt hätten sein müssen, schön wars trotzdem.
Und auch Lübeck im Sommer hat sehr gutgetan, da hatten wir Glück, dass dieses Treffen noch stattfinden konnte.

Und kleine Usertreffen zu zweit gabs schon, aber ich vermisse die größeren regionalen und überregionalen Treffen, ich würde einfach mal wieder gerne mit einer netten Horde Pentaxians durch die Gassen ziehen.

Keine Ahnung, wie lange diese Corona-Pandemie mit ihren Einschränkungen noch andauern wird, und es gibt sicher für viele Menschen Schlimmeres, als ausfallende Usertreffen, aber hey, ich vermisse sie trotzdem.

Aber irgendwann, in ferner Zukunft, wird es wieder möglich sein, ohne Abstand nette Pentaxians zu treffen, zu klönen, zu fachsimpeln und gemeinsam Fotos zu machen.


Ja, das geht wohl vielen hier genau so. Mir auch! :yessad:
Ich schaue auch aufs kommende Jahr, dann hätte ich gerne eine Impfung und hoffe dann auf bessere Zeiten.
Die Norddeutschen Naturfototage am Müritzsee sind leider (aber vernünftigerweise) abgesagt. Die Treffen dort waren immer so schön!

Für März habe ich ein Hotel auf den Lofoten gebucht (die pure Verzweiflung!) ... aber ob das klappt...? Dort ist man ja ziemlich alleine mit Wasser, Landschaft und Natur, mit wahrscheinlich geringerer Ansteckungsgefahr wie in der Großstadt Berlin.
Mal schauen, ob die mich aus Deutschland rauslassen und in Norwegen reinlassen ... und umgekehrt. Naja, stornieren kann ich noch bis zum Anreisetag.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Akuter Usertreffen-Entzug
BeitragVerfasst: Di 15. Dez 2020, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Feb 2013, 15:02
Beiträge: 561
Wohnort: Wuppertal
Wäre denn eine digitale Variante eine Alternative? Lässt sich einfach einrichten, wer kommt, der kommt... Bestünde daran Interesse?
Ich habe im Moment beinahe täglich solche - privaten - Zusammentreffen.

_________________
Guido grüßt aus Wuppertal
~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer nicht geht,
kommt nie wieder.
Und wer bleibt
ist nie weg.

Element Of Crime




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Akuter Usertreffen-Entzug
BeitragVerfasst: Di 15. Dez 2020, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1731
Wohnort: Lacus Constantiensis
Aus meiner Sicht gibt es keine digitale Alternative zu einem UT. Habe bei der Arbeit dauernd Webex-Meetings und kann mir nicht vorstellen, dass das Spaß bringt. Dann lieber Forum, bis das Virus verschwunden ist.

MfG Nuftur

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Akuter Usertreffen-Entzug
BeitragVerfasst: Di 15. Dez 2020, 20:48 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Feb 2015, 07:21
Beiträge: 1590
Wohnort: Dülmen
groucho hat geschrieben:
Wäre denn eine digitale Variante eine Alternative? Lässt sich einfach einrichten, wer kommt, der kommt... Bestünde daran Interesse?
Ich habe im Moment beinahe täglich solche - privaten - Zusammentreffen.


Ich hatte auch Mal die Idee, siehe hier: 40456504nx51499/usertreffen-f34/ut-webex-virtuelle-usertreffen-t39921.html

Das wird wohl nicht gerne gesehen.

Gruß Rolf

_________________
Was ist ist
Was nicht ist ist möglich
Nur was nicht ist ist möglich

Meine Bilder bei
Meine Bilder in der


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Akuter Usertreffen-Entzug
BeitragVerfasst: Di 15. Dez 2020, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Ich reihe mich da mal ein. Ich hätte auch mal wieder tierisch Lust mit anderen netten Leuten - egal ob im großen oder kleinen Rahmen - mal wieder loszuziehen.
Ich hoffe auf das Frühjahr....auch wenn das auch noch eine ganze Zeit hin ist.....

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bilder vom Bremer Usertreffen-Ambiente-28.11.2013
Forum: Usertreffen
Autor: Hannes21
Antworten: 20
Bilder vom Dezember-Usertreffen in Bremen
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 12
[Wettbewerb] Usertreffen in Erfurt - lasst uns teilhaben!
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: Isabel AC-Foto
Antworten: 109
Bilder vom Mini-Usertreffen Rhein/Main/Taunus am 31.10.2021
Forum: Offene Galerie
Autor: waldbaer59
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz