Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 03:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Akuter Usertreffen-Entzug
BeitragVerfasst: So 13. Dez 2020, 19:29 
Offline

Registriert: Mi 29. Feb 2012, 18:24
Beiträge: 422
Hannes21 hat geschrieben:
pentaxnweby hat geschrieben:
....Irgendwie macht das ganze Leben für mich keinen Sinn mehr.

Lieber Bernd!

Halte bitte durch, es werden auch wieder andere Zeiten kommen, die Pandemie wird nicht ewig dauern.


Moin Bernd,

da möchte ich mich doch dem Hannes anschließen!


Sieh zu, dass Du uns noch ein paar schicke Bilder lieferst! ...und ausserdem steht da noch ein Kaffee mit vorherigem Vögel am Dümmer ablichten aus. 8-)
Viele Grüße nach "umme Ecke von hier"
mimpi

PS: Whatsapp haste ja von mir :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Akuter Usertreffen-Entzug
BeitragVerfasst: So 13. Dez 2020, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4321
Skipper hat geschrieben:
Gott sei Dank dürfen wir noch nach draußen und Fotos machen

Seid froh ... wir in Baden-Württemberg dürfen auch das nicht mehr ...

Naja, alleine zu Hause sitzen bin ich gewohnt. Wird das eben noch mehr ... (dafür gestern auf eBay ein 100er Macro geschossen und eine Leuchtplatte zum Negative abfotografieren gekauft - so habe ich wenigstens was zu tun ... obwohl ... *umkuck* ... intensiver aufräumen könnte ich auch mal)

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Akuter Usertreffen-Entzug
BeitragVerfasst: So 13. Dez 2020, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jul 2012, 12:21
Beiträge: 1381
xy_lörrach hat geschrieben:

..... alleine zu Hause .....


So wie Kevin :d&w:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Akuter Usertreffen-Entzug
BeitragVerfasst: So 13. Dez 2020, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1739
Wohnort: Lacus Constantiensis
xy_lörrach hat geschrieben:
Skipper hat geschrieben:
Gott sei Dank dürfen wir noch nach draußen und Fotos machen

Seid froh ... wir in Baden-Württemberg dürfen auch das nicht mehr ...

Naja, alleine zu Hause sitzen bin ich gewohnt. Wird das eben noch mehr ... (dafür gestern auf eBay ein 100er Macro geschossen und eine Leuchtplatte zum Negative abfotografieren gekauft - so habe ich wenigstens was zu tun ... obwohl ... *umkuck* ... intensiver aufräumen könnte ich auch mal)


Ich muss die Regeln auch nochmal genau studieren. Mit der Kamera rausgehen und im Freien fotografieren scheint jetzt gefährlich zu sein, mit dem Hund aber nicht. Wenn mein Kind seinen Schulfreund treffen will, geht das, weil unter 14 nicht zählt. Die Schulferien sollen offenbar vorgezogen werden, obwohl die Schule und Schulbusse bisher ja ungefährlich waren.

https://www.youtube.com/watch?v=mSaIehRjnYc

MfG Nuftur

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Akuter Usertreffen-Entzug
BeitragVerfasst: Mo 14. Dez 2020, 00:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4321
Nuftur hat geschrieben:
Ich muss die Regeln auch nochmal genau studieren. Mit der Kamera rausgehen und im Freien fotografieren scheint jetzt gefährlich zu sein, mit dem Hund aber nicht.

Genau so sehe ich das. Nur rausgehen und fotografieren ist definitiv nicht erlaubt, mit dem Hund gassi gehen geht (wenn ich das richtig sehe sogar zwischen 20 und 5 Uhr) - also dazu darfst Du zumindest raus. Wobei ich aber nicht weiß, ob es ein Problem geben könnte, wenn man Dich mit dem Hund an der Leine beim Fotografieren kontrollieren sollte ... :kopfkratz:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Akuter Usertreffen-Entzug
BeitragVerfasst: Mo 14. Dez 2020, 00:39 
Offline

Registriert: Fr 4. Dez 2015, 01:36
Beiträge: 1343
Wohnort: Leipzig
Solange Du Dich zwischen 5:00 und 20:00 im Freien allein oder sogar zusammen mit einer weiteren Person bewegst, ist das explizit erlaubt. Dabei Fotos zu machen, ist nicht verboten und wird sicher von niemanden beanstandet werden, solange Du dazu nicht ausgiebig irgendwo verweilst. Das schränkt natürlich die fotografischen Möglichkeiten ein, lädt aber vielleicht ein, ungewohntes zu probieren (CoronaVO § 1a (3) Punkt 6 in der ab 12. Dezember 2020 gültigen Fassung).

_________________
Gruß, Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Akuter Usertreffen-Entzug
BeitragVerfasst: Mo 14. Dez 2020, 01:21 
Offline

Registriert: Fr 4. Dez 2015, 01:36
Beiträge: 1343
Wohnort: Leipzig
Nuftur hat geschrieben:
... Ich muss die Regeln auch nochmal genau studieren. Mit der Kamera rausgehen und im Freien fotografieren scheint jetzt gefährlich zu sein, mit dem Hund aber nicht. Wenn mein Kind seinen Schulfreund treffen will, geht das, weil unter 14 nicht zählt. Die Schulferien sollen offenbar vorgezogen werden, obwohl die Schule und Schulbusse bisher ja ungefährlich waren. ...
MfG Nuftur

Wenn man will, kann man alles schwarz und weiß anmalen und damit in's Absurde ziehen. Schule und Schulbusse wurden als weniger bedeutsam für das Infektionsgeschehen angesehen als andere Zusammenkünfte und insbesondere die Folgen einer erneuten Schulschließung als deutlich schwerwiegender und schlechter zu kompensieren als andere Maßnahmen eingeschätzt. Leider haben die anderen Maßnahmen nicht ausgereicht - sicher auch mangels konsequenter Befolgung und Durchsetzung - so dass nun auch Schulschließungen und weitere Einschränkungen nötig sind. Die Bewertung von Maßnahmen wird immer stark von der eigenen Betroffenheit abhängen. Insofern muss die Politik stets die am wenigsten schlecht Variante suchen. Hundertprozentig gerecht und effizient wird das bei über 80 Millionen individuellen Lebenssituationen nicht machbar sein, insofern ist das ständige Abwägen und Ringen um die Vermeidung von Härten für verschiedenste Gruppen ein notwendiger Prozess.

Zum Thema: Ich würde auch sehr gern 'mal ein Nutzertreffen besuchen. Bisher aber standen bei mir stets berufliche und familiäre Verpflichtungen und in den letzten Jahre auch Sport weiter oben in der Priorität, daneben noch verkehrspolitische Aktivitäten, so dass sich das zeitlich im überschaubaren Rahmen halten müsste. Ich hatte deshalb erwogen, 'mal zu einem lokalen einzuladen.

_________________
Gruß, Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Akuter Usertreffen-Entzug
BeitragVerfasst: Mo 14. Dez 2020, 06:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Jun 2020, 12:45
Beiträge: 610
Wohnort: Eisendorf
Moin,

ich war dieses Jahr zum ersten Mal zu einem Usertreffen in Lübeck und das hat mir sehr gut gefallen. Das ist eine tolle Sache und ich freue mich schon auf das nächste UT, wenn wir dann wieder dürfen.

Alles andere zur derzeitigen Situation ist schon gesagt. Ich wohne auf einem Dorf in einem Häuschen mit Garten, gehe jeden Tag mit dem Hund und so fällt es mir leicht mich an Regeln zu halten.
Mein wirkliches Mitgefühl gilt denen, die niemanden haben und dann noch möglicherweise in einer Wohnung in der Stadt leben und keine Chance haben mit anderen Menschen zu kommunizieren.

Es werden wieder andere Zeiten kommen und bis dahin bleibt gesund!

_________________
Grüße aus der Mitte Schleswig-Holsteins
Claus-Peter


Meine Fotos auf
Meine Website


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Akuter Usertreffen-Entzug
BeitragVerfasst: Mo 14. Dez 2020, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1919
Wohnort: Karlsruhe
Hi

xy_lörrach hat geschrieben:
Nuftur hat geschrieben:
Ich muss die Regeln auch nochmal genau studieren. Mit der Kamera rausgehen und im Freien fotografieren scheint jetzt gefährlich zu sein, mit dem Hund aber nicht.

Genau so sehe ich das. Nur rausgehen und fotografieren ist definitiv nicht erlaubt, mit dem Hund gassi gehen geht (wenn ich das richtig sehe sogar zwischen 20 und 5 Uhr) - also dazu darfst Du zumindest raus. Wobei ich aber nicht weiß, ob es ein Problem geben könnte, wenn man Dich mit dem Hund an der Leine beim Fotografieren kontrollieren sollte ... :kopfkratz:


Das stimmt für Ba-Wü so nicht. Spazierengehen ist auch ab Mittwoch von 05:00h bis 20:00h erlaubt und eine Kamera dabeizuhaben ist in meinen Augen kein Verbrechen und jetzt werde ich nach meinem Bänderriß wieder mobiler - allerdings kenne ich auf meiner "Lokalrunde" bald jeden Zentimeter ;).

Das Problem ist dann wohl eher wenn man z.B. Nachtaufnahmen machen will - nach 20:00h braucht es einen triftigen Grund.
Wenn Du allerdings nachweisen kannst, daß Du beruflich unterwegs bist (Nachtaufnahmen für einen Kunden / Auftrag) würde ich das wieder anders sehen.

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Akuter Usertreffen-Entzug
BeitragVerfasst: Mo 14. Dez 2020, 11:56 
Offline

Registriert: Fr 28. Jul 2017, 13:36
Beiträge: 203
Wohnort: Krefeld
Nachts darf man nicht raus?

Kann das einer verstehen? Was kann mir nachts, wo kaum jemand anzutreffen ist schlimmeres passieren als tagsüber, wo zig Jogger rücksichtslos dicht an mir vorbei rennen, ohne Maske und meist mit nem offenem Mund...?

Ich sitze doch schon die meiste Zeit zu Hause, meist allein, wenn ich raus muß dann nur mit Maske, auch wenn ich damit kaum atmen kann, aber wenn mir jemand ohne Begründung verbitten will nachts rauszugehen dann möchte ich am liebsten genau das machen.

LG
Mani

_________________
LG, Mani

Hoch die Spiegel!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Overview der Foto-Threads von den Usertreffen
Forum: Usertreffen
Autor: dieChrischi
Antworten: 0
Usertreffen in Dresden
Forum: Usertreffen
Autor: venolab
Antworten: 67
Usertreffen DFA 150-450
Forum: Usertreffen
Autor: derfred
Antworten: 4
Bilder vom Bremer Usertreffen-Ambiente-28.11.2013
Forum: Usertreffen
Autor: Hannes21
Antworten: 20

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz