Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 01:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Akuter Usertreffen-Entzug
BeitragVerfasst: Sa 12. Dez 2020, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3423
Wohnort: Krakau, Polen
Hannes21 hat geschrieben:
Aber irgendwann, in ferner Zukunft, wird es wieder möglich sein, ohne Abstand nette Pentaxians zu treffen, zu klönen, zu fachsimpeln und gemeinsam Fotos zu machen.


Schön geschrieben. :ja:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Akuter Usertreffen-Entzug
BeitragVerfasst: So 13. Dez 2020, 01:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Ja, das ist alles großer Mist. Für mich ist es zur Zeit sehr schwer. Da ich ertaubt bin brauche ich das Mundbild um mich verständigen zu können. Und dann sind da um mich herum nur Menschen mit einer Maske im Gesicht. Keine Chance. Dann denke ich zurück an die Zeit als ich noch einigermaßen hören und mich verständigen konnte. Das ist sehr belastend und erzeugt starke Depressionen.
Da helfen dann auch keine Medikamente mehr.
Irgendwie macht das ganze Leben für mich keinen Sinn mehr.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Akuter Usertreffen-Entzug
BeitragVerfasst: So 13. Dez 2020, 03:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:50
Beiträge: 3196
Wohnort: Rheinhessen
Ja es drückt auf die Stimmung.
Es werden einem Dinge genommen die so selbstverständlich sind das man über sie nicht nachgedacht hat oder überhaupt in Betracht gezogen hat das sie einem fehlen.
Es nervt gewaltig und wir müssen genau aufpassen was uns da abhanden kommt.
Ich möchte wie man so schön sagt "Mein altes Leben zurück".
Nicht falsch verstehen, ich halte die Maßnahmen für richtig, wenn auch an mancher Stelle zu inkonsequent.

Egal zurück zum Thema: Die aktuelle Situation hält uns nicht davon ab kreativ zu sein und und neue/andere Wege der Interaktion zu finden bzw. auszuprobieren.
Was hält einen davon ab Freunde und Bekannte anrufen und sich darüber zu unterhalten was man gerade tut.
Wenn man will kann man sich auch auf diese weise, per zoom u.ä., zum gemeinsamen Hobby verabreden.

@Bernd sich ausgeschlossen vor zukommen weil alles an einem irgendwie vorbei läuft ist ein saublödes Gefühl. Wie kalte Festigkeit die einem in die Klamotten zieht.
Das aktuelle Wetter tut sein übriges dazu. Das ein zigste was mir dabei hilft, ist sich nicht damit abzufinden und darauf bauen das es anders wird. Vielleicht anders Scheiße, aber immerhin Abwechslung.

_________________
Sven

--
Die Sprache ist die Quelle aller Mißverständnisse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Akuter Usertreffen-Entzug
BeitragVerfasst: So 13. Dez 2020, 06:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2796
Wohnort: Ludwigsburg
Eure Meinungen hierzu kann ich uneingeschränkt teilen. Am meisten beeindruckt mich aber Bernds Sicht.
Wenn man aufs visuelle Hören angewiesen ist das alles nochmal eine Potenzierung. Mir fällt es z.B. sehr schwer, in lauter Umgebung Gesprächen zu folgen. Auch ich muss mich dann auf die Mimik konzentrieren. Selbst das finde ich schon unheimlich anstrengend und nervig. Ich wünsche dir die Kraft und Geduld auszuharren.
Ich bin zuversichtlich, dass wir bald diesen ganzen Sch... überstanden haben. Die nächsten Monate werden noch schwer, aber ich glaube Licht am Horizont zu sehen.

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Akuter Usertreffen-Entzug
BeitragVerfasst: So 13. Dez 2020, 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Feb 2018, 18:57
Beiträge: 1063
Wohnort: Freiburg
Mir fehlen die Treffen mit Freunden und lieben Bekannten auch.
Und ich wünsche mir irgendwann mal an so einem überregionalen Pentaxien-Usertreffen teilnehmen zu können. Gerade wenn die Zeiten schwieriger werden ist der Austausch von Gedanken, Gefühlen, Trauer und Freude mit Anderen existentiell wichtig. Für alleinstehende Menschen eine schlimme Zeit. Aber wir müssen jetzt geduldig sein und durchhalten. Ich bin sicher, dass wir das in absehbarer Zeit hinter uns haben werden. Und dann kommen sie wieder, die guten Momente im Leben... die Motivation ,das zu genießen was gerade ist, die Motive, die es wert sind für immer festgehalten zu werden.

@ Bernd, deine Zeilen sind bedrückend. Ich kann mir deine Situation vorstellen, da ich früher einige Jahre mit gehörlosen Kinder in der Jugendarbeit zu tun hatte.
Bitte verliere die Hoffnung nicht! Es dauert noch etwas, aber es wird ganz sicher wieder besser mit der Lebensfreude, glaub mir. Bleib bei uns.. und halte Kontakt!

_________________
Liebe Grüße
Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Akuter Usertreffen-Entzug
BeitragVerfasst: So 13. Dez 2020, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1737
Wohnort: Lacus Constantiensis
Ich schätze mal, es wird noch ein Jahr dauern. Im Januar fangen ja erstmal die Impfungen an, das dauert, bis alle durch sind. Und dann braucht man nach einem halben Jahr eine zweite Impfung, das dauert genauso lange. Erst dann kann man sich einigermaßen sicher fühlen.
Die Einschränkungen haben auch einen verheerenden Einfluss auf das Vereinsleben. Der Fotoclub trifft sich seit Anfang Jahr nicht mehr, Bildbewertungen per online-voting werden nur mit mäßiger Beteiligung durchgeführt, es stellt sich schon die Frage "Verein quo vadis" - man gewöhnt sich an, für das Hobby keinen Verein zu brauchen. Und das, wo die Vereine sowieso schon an Schwund leiden.

MfG Nuftur

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Akuter Usertreffen-Entzug
BeitragVerfasst: So 13. Dez 2020, 10:07 
Offline

Registriert: Mo 15. Okt 2012, 10:28
Beiträge: 217
Hallo Hannes,

vielen Dank für deine Worte, die mir irgendwie aus der Seele sprechen.
Und dabei habe ich es noch nicht einmal geschafft, an einem Treffen teilzunehmen.

Auch wenn sich jetzt Leute melden, die der Meinung sind - es gibt viel Schlimmeres.
Ja - das gibt es. Und ich könnte dazu eine Menge erzählen.

Du wolltest sagen - ich vermissse euch und das tut richtig gut!!

Ich merke auch in einem anderen Forum, wie es sich verändert und viele Mitstreiter/innen
sich zurückziehen.

Auch Menschen wie Bernd möchte ich keine - auch wird schon - Ratschläge geben. Auf jeden Fall freue ich mich, dich beim nächsten Treffen persönlich kennenzulernen. Du wohnst glaub ich, nicht so weit weg. Wenn du magst, schreib mir gern!

Das hier zu schreiben, ist mir schwer gefallen - aber nur so kann man etwas ändern und sich dabei nicht vergessen.

Euch alles Gute und bleibt gesund!!

Elke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Akuter Usertreffen-Entzug
BeitragVerfasst: So 13. Dez 2020, 10:14 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21017
Wohnort: Bremen
pentaxnweby hat geschrieben:
....Irgendwie macht das ganze Leben für mich keinen Sinn mehr.

Lieber Bernd!

Halte bitte durch, es werden auch wieder andere Zeiten kommen, die Pandemie wird nicht ewig dauern.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Akuter Usertreffen-Entzug
BeitragVerfasst: So 13. Dez 2020, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1267
@ Bernd/pentaxnweby

Lieber Bernd,
Du hast uns in den letzten Jahren ein wenig an Deinem Leben teilhaben lassen und ich durfte Dich auch beim Polo einmal persönlich kennenlernen.
Du hast schon so viel erlebt und durchgemacht und Dich dennoch immer durchgekämpft - auch dies ist wieder eine Phase, die wir bewältigen müssen. Und ich bin mir sicher, dass Du das mit Deiner Lebenserfahrung auch dieses Mal wieder schaffst!

Gott sei Dank dürfen wir noch nach draußen und Fotos machen und wir können uns online untereinander austauschen. Wenn Dir die Decke auf den Kopf fällt oder die Depression Dich packt, schnapp Dir Kameras und fokussiere Dich auf irgendein Thema und dann fütter das Forum mit Deinen Bildern. Wir sitzen alle zuhause und freuen uns auf Abwechslung und vor allem auf den Austausch!

Ganz liebe Grüße,
Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Akuter Usertreffen-Entzug
BeitragVerfasst: So 13. Dez 2020, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
ja mir geht es genauso im Job nichts zu tun kein Einkommen da selbständig nicht mit Freunden treffen dann noch keine Partnerin zur Zeit
immer zu Hause hab noch nicht mal Lust den Foto in die Hand zu nehmen. Aber ich hoffe auch bis Mitte Ende nächsten Jahres wird sich das wieder ändern
in diesem Sinne durchhalten
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Usertreffen der Schweizer/Süddeutschen?
Forum: Usertreffen
Autor: andysommer
Antworten: 3
Bilder vom kleinen Usertreffen Bremen (30.12.17)
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 8
Wo wart Ihr? 1. Internationales Mini-Usertreffen in Umea, SE
Forum: Usertreffen
Autor: angus
Antworten: 16
Usertreffen in Celle. 23. April 2016
Forum: Usertreffen
Autor: petersilie
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz