Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 19:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2022, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
Ist zwar Sony, würde Pentax Akkus aber auch gut zu Gesicht stehen!

https://www.golem.de/news/nitecore-kame ... 64704.html

[Threadtitel geändert, da missverständlich!]

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Zuletzt geändert von zenker_bln am Mi 20. Apr 2022, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2022, 13:56 
Offline

Registriert: Mi 7. Jun 2017, 20:53
Beiträge: 819
ich habe soeins, damit kann man alles laden, z.B. meine Pentax und Samsung NX-Akkus, aber auch Akkus von der Kompakten, Handy, AAA etc.. auch mit ner Powerbank, die z. B. mit Solarpanel geladen wurden, auf der Radtour. Einziges Problem, es ist sehr sensibel und geht schnell kaputt aber die haben einen guten Service

https://www.ansmann.de/akku-ladegeraete ... ne-vario-x


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2022, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
Marcelli hat geschrieben:
ich habe soeins, damit kann man alles laden, z.B. meine Pentax und Samsung NX-Akkus,...



Haste mal auf den LINK geklickt und dir den Akku für die Sonies angeschaut?
Die haben einen eigenen USB-C-Anschluss, über den man den Akku selber laden kann.

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2022, 14:28 
Offline

Registriert: Mi 7. Jun 2017, 20:53
Beiträge: 819
natürlich, aber den kann ich mir sparen, wenn ich alle möglichen Akkus mit einem Ladegerät laden kann, deshalb glaube ich nicht, dass sich das durchsetzt. Ist ja auch logisch, wenn man sich überlegt, was da mehr an Technik reinmuss: "Aufgrund der eingebauten Technik ist die Kapazität des Alternativ-Stromspeichers etwas geringer als die des Originals. Sonys NP-FZ100 weist eine Kapazität von 2.280 mAh auf, das Nitecore-Modell kommt auf 2.250 mAh."

und der Preis wird deshalb auch nicht ohne sein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2022, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4049
Wohnort: Mainz am Rhein
bei der K3-3 kann man die Akkus in der Kamera laden.

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2022, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Jun 2014, 11:10
Beiträge: 511
dicki hat geschrieben:
bei der K3-3 kann man die Akkus in der Kamera laden.

Aber nicht, während man herumläuft und fotografiert.
Ich finde das Konzept sehr gut! Das Ladegerät fürs Handy ist auf Reisen eh dabei. Da kann man sich den Extra-Lader sparen.
Und so viel geringer ist die Kapazität in dem Beispiel nicht: Ob ich nun 760 oder 750 Fotos mit der K-1 machen kann ist ziemlich egal. Wichtiger wäre die Dauerhaltbarkeit der Zellen.

_________________
gruß
waldi90


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2022, 17:32 
Offline

Registriert: Fr 4. Dez 2015, 01:36
Beiträge: 1333
Wohnort: Leipzig
waldi90 hat geschrieben:
dicki hat geschrieben:
bei der K3-3 kann man die Akkus in der Kamera laden.

Aber nicht, während man herumläuft und fotografiert.
Ich finde das Konzept sehr gut! Das Ladegerät fürs Handy ist auf Reisen eh dabei. Da kann man sich den Extra-Lader sparen.
Und so viel geringer ist die Kapazität in dem Beispiel nicht: Ob ich nun 760 oder 750 Fotos mit der K-1 machen kann ist ziemlich egal. Wichtiger wäre die Dauerhaltbarkeit der Zellen.

Ich habe für leichte Touren eine kleines USB-Ladegerät für D-LI109 Akkus, kaum größer als eine Schachtel. Das halte ich für sinnvoller, weil die Haltbarkeit der Ladeelektronik die Lebenszeit der Akkuzellen deutlich übersteigt und dann nicht jeweils an deren Lebensende mit entsorgt wird. Schön wäre es, wenn es so etwas wie die wunderbar kompakte USB-Ladestation (VC26, Akkuquerschnitt x 2,5cm) von Godox zum V1 und 850 gäbe, in denen der Akku aufrecht steht.

_________________
Gruß, Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Porst TELE MC 1:2,8 135mm auto D (Pentax K Anschluss)
Forum: Objektive
Autor: cedrik
Antworten: 11
Beim verreisen auf alle Fälle volle Akkus mitnehmen!
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: zenker_bln
Antworten: 2
Akkus warmhalten
Forum: Zubehör
Autor: K@lle
Antworten: 7
Batterien oder Akkus für Pentax AF 360 FGZ II
Forum: Zubehör
Autor: Anonymous
Antworten: 24

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz