Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 17:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Adobe Rechnung
BeitragVerfasst: Sa 29. Jan 2022, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3458
Wohnort: Krakau, Polen
ronny_mueller hat geschrieben:
Wenn ich das richtig deute gibt es in Polen kein Jahresabo? Ihr bekommt nur monatlich angeboten?
Mein Polnisch lässt leider zu wünschen übrig. Aber interessante Startseite von Adobe Polska.


Die Startseite müsste doch überall die gleiche sein, von der Sprache mal abgesehen.

Habe mir das mal angesehen. Beim Plan und Vergleich ist nur der monatliche Preis zu sehen, bei einem (natürlich abgebrochenen) Kauf kann man auch eine jährliche Abrechnung anklicken. Finanziell unterscheidet sich das kaum, mit jährlicher Abrechnung sind es ein paar Cent weniger. Bei Deutschland sieht es von Angebot, Aufbau und Möglichgkeit zum Anklicken genau so aus.

Die Frage wäre nun, ob ich überhaupt zu einer jährlichen Abrechnung wechseln kann. Falls sowieso nicht, kann man sich dann alle Überlegungen sparen. Es könnte auch sein, dass ein Wechsel möglich ist, aber nur zum aktuellen Normalpreis, der höher als meiner ist.

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Adobe Rechnung
BeitragVerfasst: Sa 29. Jan 2022, 11:07 
Aufgrund der Tatsache, dass Adobe bei Post-Paid Jahresverträgen unverschämte 50% Vorfälligkeitsgebühr verlangt, macht es leider nur wenig Sinn, das ganze vorher zu kündigen, denn sie kassieren die Gebühr, aber die Leistung endet halt auch.

Es gibt bisher - soweit ich das gesehen habe - in wirklich jedem Jahr im Q4 die Prepaid-Angebote für ca. 80 EUR/1 Jahr. Da kann man auch Preissuchmaschinen mit Alarm drauf ansetzen (einfach Email bekommen wenn es irgendwo unter 90 EUR liegt).

Das sind einfach Gutscheincodes.
Diese Gutscheincodes sind in zweierlei Hinsicht bequem: Man kann sie lange ungenutzt rumliegen lassen (jedenfalls über ein Jahr).
Man kann auf einen Schlag mehrere reinkloppen bei Adobe und das Thema ist dann entsprechend lange vom Tisch. Damit sichert man sich den Angebotspreis halt für eine Weile.

Wenn man sein Prepaid am Jahresanfang beginnen lässt, passt es am besten, da man dann immer noch voll abgedeckt ist über das Q4, wo Nachschub kommt.

Irgendwelche Lücken kann man vermutlich am sinnvollsten mit (teuren) 1-Monats-Abos abdecken.

Dauerhaft den vollen Post-Paid-Preis zu zahlen ist aber eben gut +50% überteuert ganz ohne Mehrwert.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Adobe Photoshop Lightroom 4.2 Release Candidate
Forum: Bildbearbeitung
Autor: User_00066
Antworten: 3
Welche Notebook Hardware für Adobe Lightroom (+Premiere)
Forum: Kaufberatung
Autor: shuthichi
Antworten: 12
Update-Zwang" bei Adobe Cloud: Nutzer verärgert....
Forum: Small Talk
Autor: zenker_bln
Antworten: 2
Adobe DNG Converter: angebliches Speicherplatz Problem
Forum: Technische Probleme
Autor: Klaus
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz