Aktuelle Zeit: Mi 20. Nov 2019, 15:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Adam Gibbs' Youtube Channel
BeitragVerfasst: Do 25. Apr 2019, 20:06 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 20073
Wohnort: Alpen(NRW)
Mittlerweile, seit Adam zum International Landscape Photographer Of The Year 2018 gekürt wurde, kennen ihn einige. Ich bin kurz vorher, als er mit einigen anderen Landscape Photography Vloggern im Januar in den kanadischen Rockies unterwegs war auf ihn aufmerksam geworden. Damals habe ich seinen Kanal mit abonniert, ohne zu wissen, was für ein Vollprofi Adam ist! Seine Videos sind unaufgeregt, er ist so ein echter Kumpel von nebenan, oft mit englischem Humor gewürzt, aber die Ergebnisse sind stets bewundernswert!

Heute in seinem aktuellsten Video aus der Wüste Gobi setzt er noch einen drauf und zeigt seine RAW Aufnahmen und wie wenig aber gezielt er diese zu Ergebnisbildern entwickelt!

Wer ein bisschen englisch kann und etwas über Landschaftsfotografie lernen möchte, muss diesen Kanal einfach abonnieren! :ja:

Hier das aktuelle Video:


Adam hat vor etwas mehr als zwei Jahren*edit* 2014 seinen Job als Fotograf einer Gartenzeitschrift verloren und hat diesen Channel gegründet. Ein Grund mehr für mich, ihn mit meinem Abo zu supporten und mir regelmäßig seine tollen Videos anzuschauen!

_________________
LG Frank



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Adam Gibbs Youtube Channel
BeitragVerfasst: Do 25. Apr 2019, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Dez 2017, 23:19
Beiträge: 97
Abonniert, danke!

Gruss Rainer

_________________
Gruss Rainer :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Adam Gibbs' Youtube Channel
BeitragVerfasst: Do 25. Apr 2019, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Nov 2017, 20:57
Beiträge: 475
Wohnort: Hotzenwald
Die "wüsten Bilder" sind umwerfend :anbet: und die Info wie (wenig) er nachbearbeitet hat ist der Hammer.

Danke für den Hinweis/Info.
Habe mir grad noch weitere Beiträge reingezogen...alle prima.


...dabei ist mir dann etwas aufgefallen:
@pixiac: Frank, ist Dir eigentlich bewusst, dass Du mit Adam Gibbs, neben der Landschaftsfotografie noch etwas gemeinsam hast?

Schau Dir ´mal seine Mütze an:

_________________
Grüsse Klaus
Sharky
_________________________
73 & 55


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Adam Gibbs' Youtube Channel
BeitragVerfasst: Do 25. Apr 2019, 22:10 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 20073
Wohnort: Alpen(NRW)
Ja, diese Gemeinsamkeit habe ich auch schon gesehen! :lol: Das ist einfach a really nice guy! :mrgreen:

Und er lässt sich auch auf die richtig englische Art so richtig auf die Schippe nehmen! Ganz aktuell im Video von fototripper (What a name! :rolleye: :rofl: )


_________________
LG Frank



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Adam Gibbs' Youtube Channel
BeitragVerfasst: Fr 26. Apr 2019, 06:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 06:29
Beiträge: 1501
Wohnort: Karben
Sehr beeindruckend, Danke für den Link Frank!

_________________
LG
Medve



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Adam Gibbs' Youtube Channel
BeitragVerfasst: Fr 26. Apr 2019, 07:33 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 9487
Danke für den Link, das ist genau die Art Tutorial und Leichtigkeit, die ich an englischsprachigen Videos so liebe! So machen die auch gerne Wissenschaftssendungen, immer mit einem guten Schuß Humor.

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Adam Gibbs' Youtube Channel
BeitragVerfasst: Fr 26. Apr 2019, 09:05 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3150
Wohnort: Emkendorf
Abonniert, toller Tipp.
Übrigens zeigt mir diese Präsentation auch, wie wichtig Video heute ist. Auf Tour drehe ich immer kleine Video Szenen, die ich Zuhause schneide. Videos und Fotos zusammen gemixt und gut aufbereitet ergeben immer interessante Filmchen, die man seinen Freunden zeigen kann.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Adam Gibbs' Youtube Channel
BeitragVerfasst: Fr 26. Apr 2019, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 1489
Ich finde den Channel auch Klasse.
Dank Frank bin ich da vor einiger Zeit drauf gestoßen und habe mir, als ich erkältet auf dem Sofa lag, einen ganz Schwung seiner Videos reingezogen. Jedes einzelne ist sehr interessant und kann süchtig machen.

_________________
Gruß
Carsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Adam Gibbs' Youtube Channel
BeitragVerfasst: Fr 26. Apr 2019, 17:36 
Offline

Registriert: So 15. Okt 2017, 20:18
Beiträge: 71
taxi100d hat geschrieben:
Ich finde den Channel auch Klasse.
Jedes einzelne ist sehr interessant und kann süchtig machen.

Das ist meine Befürchtung :mrgreen:
Andererseits... was soll man beim aktuellen grau in grau Regenwetter sonst machen... :pop:

@ Frank: Vielen Dank für das Vorstellen des YouTube Channels. :)

Gruß, Jo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Adam Gibbs' Youtube Channel
BeitragVerfasst: Fr 26. Apr 2019, 20:41 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 20073
Wohnort: Alpen(NRW)
Übrigens reagiert Adam auf jeden Kommentar, zumindest bei aktuellen Videos!
Wenn er nicht jeden beantwortet, kriegt man mindestens ein Like, aber auf die meisten Kommentare geht Adam ein.

Ich stelle mir das auch sehr schwierig vor, über eine Kamera so ins Internet zu quatschen, ohne zu wissen, ob und wie das bei den Leuten ankommt.

_________________
LG Frank



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bei der Tutorial Recherche auf Youtube
Forum: Small Talk
Autor: lunany
Antworten: 0
Studio Wars (youtube - englisch)
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Bildbesprechungen auf Youtube
Forum: Small Talk
Autor: gerhard57
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz