Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 02:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: ACHTUNG, Sensorwürmer!
BeitragVerfasst: Fr 11. Aug 2017, 09:54 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
MSX hat geschrieben:
Da hilft nur noch bei jedem Bild, wo er sich zeigt, wegstempeln. Sei froh, dass du den Fussel noch losgeworden bist.

Na ja, man kann den Sensor auch reinigen. Vielleicht hilft ja schon der Blasebalg. Im schlimmsten Fall kann man die Kamera zum Reinigen geben. Bei solch einem dicken Klopper würde ich das auf jeden Fall tun, wenn ich ihn nicht selbst weg bekomme. Die Kammerjäger, sozusagen. ;)

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ACHTUNG, Sensorwürmer!
BeitragVerfasst: Fr 11. Aug 2017, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 7. Sep 2016, 20:21
Beiträge: 526
Das habe ich mir auch schon überlegt, aber selber traue ich mich nicht heran (Blasebalg hat da leider nicht mehr geholfen) und seit ich einmal bereits negative Erfahrungen mit einem Service gemacht habe, bin ich da auch etwas skeptisch.
Aber Danke für den Vorschlag. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ACHTUNG, Sensorwürmer!
BeitragVerfasst: Fr 11. Aug 2017, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3181
Da gibt es ja noch diese Sensorreinigung im Menu der Kamera. Macht so ein lustiges Geräusch... Ich seh danach eigentlich nie einen Unterschied: Sensor ist weiterhin sauber...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ACHTUNG, Sensorwürmer!
BeitragVerfasst: Fr 11. Aug 2017, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 7. Sep 2016, 20:21
Beiträge: 526
mesisto hat geschrieben:
Da gibt es ja noch diese Sensorreinigung im Menu der Kamera. Macht so ein lustiges Geräusch...

Die habe ich als Startaktion an. Das Problem ist, das die K-50 nur den Rüttler hat und nicht die Ultraschallreinigung der größeren Modelle. Wie du sagst, mehr als ein Geräusch macht der nicht, Reinigungserfolg gleich null.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ACHTUNG, Sensorwürmer!
BeitragVerfasst: Fr 11. Aug 2017, 11:45 
Offline

Registriert: Mi 26. Jul 2017, 18:26
Beiträge: 37
... und so sieht es aus, wenn ein ausgewachsenes Exemplar mit dem Sensor fast fertig ist! LG Roland, der Holzwurm
#1
Ist natürlich der Blödsinn zum Freitag...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ACHTUNG, Sensorwürmer!
BeitragVerfasst: Fr 11. Aug 2017, 12:10 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10097
Holzwurm hat geschrieben:
... und so sieht es aus, wenn ein ausgewachsenes Exemplar mit dem Sensor fast fertig ist!
Krass! :rofl:

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ACHTUNG, Sensorwürmer!
BeitragVerfasst: Fr 11. Aug 2017, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4747
Wohnort: Mecklenburg
Ranitomeya hat geschrieben:
Ralf66 hat geschrieben:
wie kannst Du eigentlich den Sensorwurm beim Fokussieren im LV hinten auf dem Display sehen ? Das geht doch gar nicht. :ka:

Äh, wie meinst du das jetzt? Der war ja groß genug, um ihn zu sehen. Ich hätte schon die Augen schließen müssen, um ihn nicht zu sehen. 8-)


Moin Frank,
ich wusste nicht, dass man über den LV groben Schmutz auf dem Sensor sehen kann. :kopfkratz:

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ACHTUNG, Sensorwürmer!
BeitragVerfasst: Fr 11. Aug 2017, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Im LV beim anschauen des Bildes nach der Aufnahme. 8-)
Denk ich mal. ')

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ACHTUNG, Sensorwürmer!
BeitragVerfasst: Fr 11. Aug 2017, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4747
Wohnort: Mecklenburg
Asphaltmann hat geschrieben:
Im LV beim anschauen des Bildes nach der Aufnahme. 8-)
Denk ich mal. ')


Das leuchtet mir ein. :ja: Aber beim Fokussieren auch schon ? :kopfkratz:

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ACHTUNG, Sensorwürmer!
BeitragVerfasst: Fr 11. Aug 2017, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Ralf66 hat geschrieben:
Asphaltmann hat geschrieben:
Im LV beim anschauen des Bildes nach der Aufnahme. 8-)
Denk ich mal. ')


Das leuchtet mir ein. :ja: Aber beim Fokussieren auch schon ? :kopfkratz:

Stimmt Ralf, hab den ersten post nochmal gelesen, war mir durchgerutscht.
Aber stimmt schon, im LV ist der Spiegel heruntergeklappt und man sieht das, was der Sensor “sieht“. Oder?

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Achtung Anfänger: Mal eine Grundsätzliche Frage....
Forum: Einsteigerbereich
Autor: TSmann
Antworten: 40
Achtung - Melaten...
Forum: Urban Life
Autor: Okular
Antworten: 12
Lohnt sich! Achtung witzig!
Forum: Small Talk
Autor: WilliG
Antworten: 5
Oldtimertreffen des MSC Mastholte (Achtung 39 Bilder)
Forum: Offene Galerie
Autor: Fynn1177
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz