Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 11:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Abzocke im Verkaufsportalen
BeitragVerfasst: Sa 19. Aug 2023, 20:02 
Offline

Registriert: Mi 7. Jun 2017, 20:53
Beiträge: 819
einfache Regel: wer Abholung anbietet, dann ist das schonmal gut, ansonsten muss man halt den Verkäufer recherchieren und seine Menschenkenntnis und logischen Verstand einschalten. Auch mal bisschen nachfragen, ist oft aufschlussreich. Ich hatte bisher nur einmal Pech, und das war ein kleiner Händler, der nach Widerruf nicht überwies und dummerweise war das Thermopapier der Postsendung noch verblichen, sodass mir Paypal nicht weiterhelfen konnte. Der Postmensch sagte :" darum kopiere ich die" und ich sagte: "genau, dafür holt mach sich Nachweise, dass man sie nochmal kopiert" ;-))) Schildbürger-Style


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abzocke im Verkaufsportalen
BeitragVerfasst: Fr 25. Aug 2023, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4335
myself65 hat geschrieben:
Wickie hat geschrieben:
Jakobus-PK hat geschrieben:
myself65 hat geschrieben:
Wenn ich kaufe dann nur über PayPal für Waren. Die Gebühren übernehme ich.

myself65 hat geschrieben:
Wenn ich verkaufe dann nur PayPal für Freunde.

was sagt uns das ?

Bei sich selbst würde er nix kaufen. :d&w:

Ja was sagt uns das - das ich meinen Mitmenschen nicht traue - mir aber zu trauen ist :thumbup:

Das ist mal eine gute Einstellung ... :thumbup: ... Das Problem ist nur: Sowenig wie Du die anderen kennst, kennen die anderen Dich. Also stehen andere, wenn sie von Dir etwas kaufen wollen, vor der gleichen Unsicherheit wie Du, wenn Du etwas von anderen kaufen willst.

Ich bin übrigens ab einem gewissen Warenwert dazu übergegangen ausschließlich über PayPal Waren zu bezahlen und biete dann an die Gebühren dafür selbst zu übernehmen und einen entsprechend höheren Betrag zu überweisen. Selbstverständlich würde ich das gleiche auch anderen anbieten, wenn sie es denn so machen wollen.

Einmal wollte es der Verkäufer nicht akzeptieren, also habe ich nicht gekauft. 2 Wochen später hat er mich angeschrieben, wie wir weitermachen. Schlussendlich hat er es dann doch akzeptiert ... (da hatte ich dann vermutlich mit Angebot und nicht so großer Nachfrage Glück). Es war dann doch alles ok, aber eben - man weiß es vorher nicht und da sind mit die Gebühren meine Sicherheit Wert..

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abzocke im Verkaufsportalen
BeitragVerfasst: Fr 25. Aug 2023, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4335
Marcelli hat geschrieben:
einfache Regel: wer Abholung anbietet, dann ist das schonmal gut,

Da hatte ich auch schon mal einen für dessen K-3 II ich mich vor knapp 2 Jahren interessiert hatte und der ein für mich akzeptables Angebot hatte.

Auf Kleinanzeigen hatte er auf Abholung bestanden. Das hätte auch zeitlich und einigermaßen räumlich mit einer anderen Veranstaltung gepasst, allerdings zeichnete sich ab, dass an dem Wochenende meine Mutter versterben würde (was dann auch sonntags passiert war). Also hatte ich die Veranstaltung und auch die Abholung abgesagt. Keine Chance, er hat sich nicht auf einen Versand eingelassen.

Vielleicht 2 Wochen später tauchte die Kamera inkl. der Objektive von gleichem Verkäufer auf eBay auf - hier hatte er jetzt angegeben "ausschließlich Versand". Als ich ihn daraufhin nochmals angeschrieben hatte (kaufen wollte ich seine Kamera nach der Diskussion zuvor zwar eh nicht mehr, aber ich hatte doch nochmal nett wegen dieser Konstellation nachgefragt) bekam ich als Antwort, dass man ihm das jeweils so geraten hätte und ich nicht weiter nerven soll ... :rolleye:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Abzocke, Skandal, Unverschämtheit
Forum: Small Talk
Autor: diego
Antworten: 27

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz