Frank aus Holstein hat geschrieben:
blafaselblub57 hat geschrieben:
Aber es ist doch verdammt traurig, zu was das Internet allgemein immer mehr mutiert.

. Übrigens nicht die Bucht, oder Kleinanzeigen.
Glücklicherweise gibt es ja Pentaxians, wo es vertrauensvoll zu gehen kann, nach meiner Ansicht.

Sollte, muss aber nicht. Ich habe es auch erlebt, dass ein Pentaxians ein defektes Objektiv einfach so verkauft hat und dann auf unschuldig/unwissend machte.
Auf Klage habe ich verzichtet, weil dann das Problem mit dem Beweis gekommen wäre. Kamerazeit hat sich das Objektiv angesehen und mir von einer Reparatur abgeraten, weil man es gut gebraucht günstiger kaufen kann.
Also man sollte auch hier im Forum aufpassen.
Wer sehr aktiv ist, hat beim Verkauf auch seinen Ruf zu verlieren. Und man sollte sich nicht nur Fotos vom Objektiv sondern auch mit dem Objektiv ansehen. Das habe ich vergessen.
Hi Frank

, deshalb habe ich geschrieben "kann".
Ja, auch in unserem Forum sollte man schon genau hinschauen, wenn an irgendwas rund um die Fotografie über unseren Marktplatz etwas angeboten wird.
Aber, meine Erfahrungen sind da tatsächlich positiv, ich hoffe das einfach mal sagen zu dürfen; als Neuling hier bei uns anno TÜV und null Erfahrungen mit manuellen Linsen.
Da habe ich Hilfe bekommen von @burkmann, ganz unkompliziert. Ebenso habe ich mich aber auch ihn gegenüber verhalten. Oder Alfredo oder Andere.
Auch ich habe deshalb Risiken beim Verkauf auf mich genommen, aber ohne Enttäuschung bei der Abwicklung. Das ist für mich fair Play. Blauäugig bin ich jedoch nicht.
Auch unser Forum ist leider von wenigen, rein
verkaufsorientierten Usern im Bereich Marktplatz, dürfen sie meiner Ansicht, solange es Fair Play ist.
Ich bin halt so gestrickt

an unser Forum