Aktuelle Zeit: Sa 25. Mai 2024, 06:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abschied von Pentax
BeitragVerfasst: Mo 19. Okt 2020, 09:07 
Offline

Registriert: Mo 6. Nov 2017, 12:38
Beiträge: 2
Nach Jahrzehnten mit Pentax Kameras nehme ich notgedrungen Abschied und verkaufe meinen gesamten Pentax Kamerapark.
Der Grund: Ich bin immer weiter in das Thema Macrofotografie eingestiegen. Focus-Bracketing ist eine sehr hilfreiche Funktion in Kameras.
Leider wird es bei Pentax in absebarer Zeit diese Funktion nicht geben. Das ist sehr schade, trotz allem die Scheidung tut schon sehr weh!
Ich konnte mir nie vorstellen auf Canon zu wechseln, nun ist es leider so weit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied von Pentax
BeitragVerfasst: Mo 19. Okt 2020, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5237
Wohnort: Aachen
na dann, viel Spaß und Erfolg mit Canon :thumbup:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied von Pentax
BeitragVerfasst: Mo 19. Okt 2020, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
wenn etwas, was Dir wichtig ist, mit Canon besser geht, dann alles Gute mit dem neuen System!

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied von Pentax
BeitragVerfasst: Mo 19. Okt 2020, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9569
Viel Spass mit der Canon.

Schade dass Du Dich nie zu einer aktiveren Rolle durchringen konntest. Neben dem Schüss wäre nicht mehr möglich gewesen?

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied von Pentax
BeitragVerfasst: Mo 19. Okt 2020, 10:13 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5909
Hmmmm, ja schon. Focus Bracketing ist was Nettes, keine Frage. Natürlich ist es kein Allheilmittel, weil dazu die Bedingungen schon ziemlich gut sein müssen. Und wenn es optimal ist kommt man oft auch mit normalem Stacking hin. Über die Anmutung von Makros, die als Stack in der Kamera fusioniert werden mag man geteilter Meinung sein. Worüber man freilich nicht streiten kann ist, ob einem etwas wichtig ist und Spaß bringt.
Insofern: hab Spaß mit deiner Neuen. Ab und zu wirst du schon eine kleine 'Träne des Vermissens' verdrücken; da bin ich mir sicher ;) .

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied von Pentax
BeitragVerfasst: Mo 19. Okt 2020, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Ja dann, viel Spaß mit der neuen. Darf man wissen welche Canon es wird?

Ich selber habe die rp, die r6 und die 7Dii. Grade bei Focus Bracketing hätte ich auch einen Blick ins mft Lager gewagt. Interessant ist z. B. Bei der Panasonic G9 ist Postfokus Funktion wo man den Schärfebereich in der Kamera nach gemachtem Bild auswählen kann.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied von Pentax
BeitragVerfasst: Mo 19. Okt 2020, 13:06 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 19:42
Beiträge: 1348
mfgbisch hat geschrieben:
Nach Jahrzehnten mit Pentax Kameras nehme ich notgedrungen Abschied und verkaufe meinen gesamten Pentax Kamerapark.

Um uns das mitzuteilen, schreibst Du hier Deinen 2.Beitrag seit Deiner Anmeldung vor 3 Jahren.
Dazu kann ich nur zitieren:
Meistens hat, wenn zwei sich scheiden, einer etwas mehr zu leiden.
Wilhelm Busch (1832-1908)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied von Pentax
BeitragVerfasst: Mo 19. Okt 2020, 13:39 
ElCapitan hat geschrieben:
mfgbisch hat geschrieben:
Nach Jahrzehnten mit Pentax Kameras nehme ich notgedrungen Abschied und verkaufe meinen gesamten Pentax Kamerapark.

Um uns das mitzuteilen, schreibst Du hier Deinen 2.Beitrag seit Deiner Anmeldung vor 3 Jahren.
Dazu kann ich nur zitieren:
Meistens hat, wenn zwei sich scheiden, einer etwas mehr zu leiden.
Wilhelm Busch (1832-1908)


:mrgreen:

Kein werthaltiger Beitrag jemals, aber dann auf die Bühne klettern, um sich von der Welt zu verabschieden. Das Selbstmitleid ("notgedrungen") ...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied von Pentax
BeitragVerfasst: Mo 19. Okt 2020, 13:41 
Offline

Registriert: Mi 4. Sep 2019, 19:06
Beiträge: 119
Hmmmmm.......kann man mit PENTAX keine Makro-Aufnahmen machen ?????

Dann müssen wohl Simon Booth und Clifton Ticehurst mächtig schummeln!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied von Pentax
BeitragVerfasst: Mo 19. Okt 2020, 13:44 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3579
:wink:

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

UT Dortmund- Heilstätten Beelitz der Abschied
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 2
Abschied von der Spessartrampe am 25.05.2017
Forum: Urban Life
Autor: MMRastatt
Antworten: 6
Abschied auf Zeit(?)
Forum: Small Talk
Autor: cougar
Antworten: 11
Velkommen inn: Norwegen - Der Abschied
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pentidur
Antworten: 48

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz