Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied von Pentax
BeitragVerfasst: Mo 19. Okt 2020, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
Gila hat geschrieben:
Hmmmmm.......kann man mit PENTAX keine Makro-Aufnahmen machen ?????

Dann müssen wohl Simon Booth und Clifton Ticehurst mächtig schummeln!


Mit Sicherheit kann man mit Pentax Makros machen.
Wenn du aber eine Kamera hast, die dir gerne mal hintereinander (einstellbar) z.b. 64 Bilder mit unterschiedlicher Fokuslage macht, dann hat das schon Vorteile.
(Dafür haben andere Kameras wiederum keine Astrotracer-Funktion eingebaut. Alles hat sein "Für" und "Wieder".)

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied von Pentax
BeitragVerfasst: Mo 19. Okt 2020, 14:09 
Offline

Registriert: Di 18. Sep 2018, 14:40
Beiträge: 561
Wohnort: Nähe Legoland
Viel Spaß mit der Neuen!

:cap:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied von Pentax
BeitragVerfasst: Mo 19. Okt 2020, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4453
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
das ist aber sehr schade. Ich werde Deine konstruktiven Beiträge und Deine tollen Makros sehr vermissen.

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied von Pentax
BeitragVerfasst: Mo 19. Okt 2020, 16:51 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Lieber mfgbisch,

du fragtest in deinem ersten Forenbeitrag Anfang des Monats, ob das Sigma 105mm oder das Pentax 100mm die bessere Makrolinse wäre.
Liest sich für mich so, als stündest du am Anfang einer Makrokarriere. Nur wegen einer einzigen In-Kamera-Funktion ein Jahrzehnte gepflegtes Kamerasystem aufzugeben, halte ich für etwas sprunghaft, aber ich will dir nicht zu nahe treten!

Also ich bin nicht der Makrospezialist, halte aber die Möglichkeiten, die Pentax und der Zubehörmarkt bereithalten für ausreichend.

Es gab hier mal eine vollautomatische Makroschiene, sicher liegen da einige davon inzwischen ungenutzt in der Fotokiste (meine zum Beispiel).

Wenn du wegen jeden Gimmicks dein System wechselst, macht dich das auch nicht glücklicher!
Ich zum Beispiel würde ums Verrecken nicht in einen dieser madigen Canonsensoren investieren wollen, da genieße ich viel zu sehr die viel bessere Dynamik der Sony-Sensoren! Einer der Vorteile, den selbst härteste Canon Fanboys zähneknirschend immer wieder anerkennen.
Da hilft dir die beste Staggingsoftware nix, wenn du in jedem Bild entweder Lichter oder die Schatten retten oder übertrieben auf ausgewogenes Licht achten musst.

Tu, was du tun musst oder schlaf noch mal ne Nacht drüber! ')

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied von Pentax
BeitragVerfasst: Mo 19. Okt 2020, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8590
Wohnort: CH
@mfgbisch
Schade.
Ich selber habe z.B, Nikon und Panasonic als Fremdkameras.
Würde aber nie die Pentax hergeben und wenn es nur eine ist die bei mir bleiben würde , wegen der tollen Pentaxians Mitglieder und dem Forum.
Die Nikon wäre eine Vollformat und bei den Pentax die ich habe alles APSC .
Auch würde mir der Gedanken schwer fallen irgend etwas zu veräussern.
Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Canon- habe aber das Gefühl das Dir irgendwanndas Gewisse fehlen könnte.?
Das könnten die Pentaxians sein?
So ein Forum gibts warscheinlich nicht so schnell wieder?
Vieleicht hören? sehen? Irgendwann von Dir?
Gruss Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied von Pentax
BeitragVerfasst: Mo 19. Okt 2020, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3384
Wohnort: Krakau, Polen
Zornnatter hat geschrieben:
Ich selber habe z.B, Nikon und Panasonic als Fremdkameras.
Würde aber nie die Pentax hergeben und wenn es nur eine ist die bei mir bleiben würde , wegen der tollen Pentaxians Mitglieder und dem Forum. [...] Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Canon- habe aber das Gefühl das Dir irgendwanndas Gewisse fehlen könnte.? Das könnten die Pentaxians sein? So ein Forum gibts warscheinlich nicht so schnell wieder?
Vieleicht hören? sehen? Irgendwann von Dir?


Glaube kaum, dass jemandem, der es in 3 Jahren auf nur 2 Beiträge geschafft hat, dieses Forum etwas bedeutet. Schon gar nicht so viel, dass er deswegen auf einen Systemwechsel verzichtet. Insofern verstehe ich auch den Thread nicht so richtig. Warum verabschiedet man sich, wenn man sich noch nicht mal vorgestellt hat?

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied von Pentax
BeitragVerfasst: Di 20. Okt 2020, 03:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jan 2017, 16:34
Beiträge: 689
Wohnort: Oldenburg (i. Oldb.)
mfgbisch hat geschrieben:
Nach Jahrzehnten mit Pentax Kameras nehme ich notgedrungen Abschied und verkaufe meinen gesamten Pentax Kamerapark.
Der Grund: Ich bin immer weiter in das Thema Macrofotografie eingestiegen. Focus-Bracketing ist eine sehr hilfreiche Funktion in Kameras.
Leider wird es bei Pentax in absebarer Zeit diese Funktion nicht geben. Das ist sehr schade, trotz allem die Scheidung tut schon sehr weh!
Ich konnte mir nie vorstellen auf Canon zu wechseln, nun ist es leider so weit.


Das klingt alles recht absurd. Aber es stimmt, Abschied ist ein schweres Schaf. Wieso versuchst Du es nicht mal mit Nikon oder wenigstens Sony, wenn Du Dir Canon so schwer vorstellen kannst? :shock: Gutes Gelingen auf jeden Fall in den kommenden Jahrzehnten!
Pfüat' Di'! :hat:

_________________
Spiegelreflex oder gar nichts


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied von Pentax
BeitragVerfasst: Di 20. Okt 2020, 04:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
mein Krakau hat geschrieben:
Glaube kaum, dass jemandem, der es in 3 Jahren auf nur 2 Beiträge geschafft hat, dieses Forum etwas bedeutet. Schon gar nicht so viel, dass er deswegen auf einen Systemwechsel verzichtet. Insofern verstehe ich auch den Thread nicht so richtig. Warum verabschiedet man sich, wenn man sich noch nicht mal vorgestellt hat?
>>> :clap: :2thumbs:
... genau das habe ich mich auch gefragt... habe jetzt auch nur geschrieben weil du die gleichen Gedanken hattest- wäre mir sonst keine Zeile Wert gewesen 8-) :wink:


NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied von Pentax
BeitragVerfasst: Di 20. Okt 2020, 05:51 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13336
Wohnort: Laatzen
Schraat hat geschrieben:
Moin,
das ist aber sehr schade. Ich werde Deine konstruktiven Beiträge und Deine tollen Makros sehr vermissen.

:rofl: +1

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied von Pentax
BeitragVerfasst: Di 20. Okt 2020, 07:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Nov 2017, 21:24
Beiträge: 777
Wohnort: Im Schaumburger Land
ErnstK hat geschrieben:
mein Krakau hat geschrieben:
Glaube kaum, dass jemandem, der es in 3 Jahren auf nur 2 Beiträge geschafft hat, dieses Forum etwas bedeutet. Schon gar nicht so viel, dass er deswegen auf einen Systemwechsel verzichtet. Insofern verstehe ich auch den Thread nicht so richtig. Warum verabschiedet man sich, wenn man sich noch nicht mal vorgestellt hat?
>>> :clap: :2thumbs:
... genau das habe ich mich auch gefragt... habe jetzt auch nur geschrieben weil du die gleichen Gedanken hattest- wäre mir sonst keine Zeile Wert gewesen 8-) :wink:


NG
Ernst


+1 :2thumbs:

_________________
Viele Grüße

Torsten
---------


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Velkommen inn: Norwegen - Der Abschied
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pentidur
Antworten: 48
Mein Abschied vom Trioplan
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 10
Zum Abschied
Forum: Offene Galerie
Autor: derrobert
Antworten: 6
Abschied
Forum: Offene Galerie
Autor: pentaxmaxe
Antworten: 1
Abschied auf Zeit(?)
Forum: Small Talk
Autor: cougar
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz