Aktuelle Zeit: Mo 6. Jul 2020, 13:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abschied auf Zeit(?)
BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2020, 19:26 
Offline

Registriert: Mi 28. Okt 2015, 19:33
Beiträge: 379
Hallo,

zumindest für eine Weile verabschiede ich mich aus dem Forum. Ich habe hier viele Tipps
und Hinweise erhalten die mich pers. weitergebracht haben, dafür vielen Dank! :2thumbs:

Nachdem ich seit 2005 mit Pentax fotografiert habe (Hobby!) und die istDS, K50 und K3
hatte, habe ich nun einen Markenwechsel vollzogen.

Ich hab laaange überlegt da es ja nebenbei auch nicht billig ist zu wechseln, es sammelt
sich auch einiges an in den Jahren usw. Die K3 ist wie die K50 auch eine prima Kamera jedoch
stoße ich öfter an Grenzen bzgl. AF-C und High ISO. Daher ist es nun eine D750 geworden,
ich habe mich dadurch in beidem merklich verbessert.
Die Bedienung ist für mein Empfinden gut, etwas anders aber gut und die Bildqualität ist klasse.
Sicher, ich hätte auch die K1 nehmen können, hätte aber nur teilw. "geholfen" und auf eine neue
APS-C wollte ich nicht mehr warten... zudem wird der Preis zunächst vermutlich auch nicht ohne sein.

Ich hatte beide Kameras ein paar Wochen nebeneinander und habe selbst verglichen, D750/24-120
und K3/16-85, und habe mich dann entschieden. Das 16-85 ist ja nicht langsam und ich hab es immer
sehr gern genutzt, der Brennweitenbereich kommt dem 24-120 an FF auch sehr nahe, daher der Vergleich.

Ich wünsche allen immer gutes Licht, ausreichend Akkukapazität und Platz auf der Speicherkarte!
Ich werde hier immer mal wieder reinschauen da ich denke dass mich das Thema "Pentax" so schnell
nicht loslassen wird, wir waren ja auch lange zusammen!

_________________
Viele Grüße
Holger

istDS + Fremdmarke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied auf Zeit(?)
BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2020, 19:31 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 16:46
Beiträge: 9624
Wohnort: Em Ländle...
Hallo Holger,

viel Spaß mit der Neuen!
Am Ende geht es ums Hobby, nicht um Marken. :ja:
Auch ich habe ja im KB-Bereich einen Wechsel vollzogen, ebenfalls zu Nikon, allerdings spiegellos.
Nochmal: ganz viel Spaß weiterhin am und mit dem Hobby, viele tolle Motive und immer gutes Licht wünsche ich!
Und: schön, dass du weiterhin hier reinschauen möchtest.

_________________
Viele Grüße

Jupp




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied auf Zeit(?)
BeitragVerfasst: Di 23. Jun 2020, 07:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jan 2017, 17:09
Beiträge: 1201
Hallo Holger,
das ist ja lustig,.. ich habe mir nun auch die Nikon D750 gekauft, aus den gleichen Gründen. Und ja, die Kamera mach echt Spaß, auch wenn ich so meine Anlaufschwierigkeiten hatte, die K3 ist halt irgendwie einfacher (logischer)in der Bedienung und von der Tastenbelegung her.
Bei mir wird jetzt ganz sicher noch das Sigma 35mm 1,4 für die Nikon einziehen.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit der neuen Kamera und immer tolle Motive vor der Linse :foto:

Liebe Grüße
Petra


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied auf Zeit(?)
BeitragVerfasst: Di 23. Jun 2020, 07:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 21:57
Beiträge: 1498
Wohnort: Eutin
Lieber Holger,

Dir wünsche ich weiterhin alles Gute und viel Spaß mit der ‚Neuen‘ :\m/:
Monokultur ist schon beim Ackerbau nicht gut. Sagt ja keiner, dass die im Objektivschrank besser ist 8-)

Beste Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied auf Zeit(?)
BeitragVerfasst: Di 23. Jun 2020, 07:37 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 01:25
Beiträge: 1728
Na dann, viel Freude weiterhin am Fotografieren. Und auf Wiedersehen hier im Forum. Vielleicht nicht nur zum Reinschauen, sondern auch für den einen oder anderen Kommentar.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied auf Zeit(?)
BeitragVerfasst: Di 23. Jun 2020, 09:46 
Offline

Registriert: Mi 28. Okt 2015, 19:33
Beiträge: 379
Habt vielen Dank!
Klar werde ich hier wieder reinschauen, es werden ja auch immer tolle
Bilder gezeigt! Allein dadurch kann ich mich selbst auch verbessern, es hat
zumindest noch nie geschadet anhand anderer Bilder den eigenen Blickwinkel
zu ändern oder anzupassen oder ... :ja:

Jupp, ich hatte Spiegellos auch auf dem Wunschzettel, hab auch immer nach
Angeboten aus verschiedenen Richtungen Ausschau gehalten und hab dann ein
Angebot für die D750 mit rd. 1000 Klicks und 9 Monaten Restgarantie (Calumet) für 720,-
gefunden, konnte ich nicht ablehnen. Ok, die Kamera war also da und ich hab weitergeschaut.
Dann wurde mir ein paar Tage später das 24-120 für 315,- angeboten (tatsächlich Neuzustand),
da also auch zugeschlagen. Da ich u.a. gern im Telebereich fotografiere ist noch ein
Tamron 150-600 G2 dazu gekommen, Preislich noch leicht unter der D750 und mit 4 Jahren Restgarantie,
wer kann das ablehnen? Beide Linsen treffen ohne Feinabstimmung auf den Punkt.
Spiegellos ist ist aber dennoch auf dem längerfristigen Plan, FB's und z.B. das Tamron
kann man da auch prima dran nutzen! Wenn mir also irgendwann mal eine Z6 über den Weg läuft
und alles passt... man wird sehen und das hat Zeit ') Ich bin für's erste sehr zufrieden so wie es ist.

Petra, geplant ist bei mir jetzt noch ein 105er Makro für u.a. die Produktfotografie.
Bei FB's überlege ich noch, ein 35er wird es nicht werden, eher 50mm oder 85mm, bei beiden reicht mir an KB f1.8,
die f1.8 muss man auch erst einmal wie gewünscht fokussiert bekommen ;) erste "Test's" mit dem AF-C sind
aber ermutigend!

_________________
Viele Grüße
Holger

istDS + Fremdmarke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied auf Zeit(?)
BeitragVerfasst: Di 23. Jun 2020, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 20:57
Beiträge: 7817
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Ich wünsche dir ebenfalls viel Spaß mit der Neuen :ja:
Trotzdem schade das du dann "bloß" noch ein Besucher sein wirst :yessad:
Aber wer weiß schon was wird, die GRIII soll ja ganz toll sein 8-)

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA* 50-135/F2.8, DA 18-135/1:3,5-5,6 und dieses Forum :thumbup:


Zuletzt geändert von SteffenD am Mi 24. Jun 2020, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied auf Zeit(?)
BeitragVerfasst: Di 23. Jun 2020, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 10659
Wohnort: Meckesheim
wünsche dir auch viel Spaß mit der Neuen
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied auf Zeit(?)
BeitragVerfasst: Mi 24. Jun 2020, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 16:04
Beiträge: 4173
Wohnort: Heinsberg
Holger, viel Spaß mit dem neuen Zeuch :2thumbs:

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied auf Zeit(?)
BeitragVerfasst: Mi 24. Jun 2020, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 16:19
Beiträge: 1986
Wohnort: CH
Hallo Holger
Wünsche Dir viel Spass, wäre schön wenn man etwas von Dir hören würde im Forum.
Ich habe die D750 schon lange- brauche diese nur noch für gewisse Events.
Seit ich in diesem Forum bin- schlummert sie mehr oder weniger vor sich hin.
Gruss Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Das wurde aber auch mal Zeit ...
Forum: Hallo Forum
Autor: Pentacist
Antworten: 12
freie Zeit
Forum: Offene Galerie
Autor: kassurell
Antworten: 1
Vom Schlips in die Stein-Zeit
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 0
Nur für kurze Zeit...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 11
Kurze Zeit ganz Umsonst
Forum: Small Talk
Autor: krischan
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz