Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ab zum Quattrotreffen!
BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2013, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 11:46
Beiträge: 610
Wohnort: in der schönen Oberpfalz bei Regensburg
Hallo...

...mal was anderes,.wie auch in einem anderen Thraed,..meine Zweites Hobby dreht sich ums Schrauben,..vor allem um den Audi 80 S2 Quattro Avant Bj 91! Vor allem die letzten schneereichen Tage!
Da finde ich es sogar schön, wenn Abendes um 23Uhr der Nachbar an der Tür klopft, er komme mit dem 540 den Berg nicht hoch, in unser Siedlung, ob ich vielleicht schnell helfen könnte!

Nächstes Wochenende, am 2.2 ist es wieder soweit, es geht nach Finsterau, in den Bayerischen Wald, zum alljährlichen Audi Quattro-Treffen! Das ist eine riesen Gaudy für Jung und Alt! Es wird wieder ein Tag voller 5 Zylinder-Sound werden!

Schaut Euch einfach mal das Video an

[youtube]www.youtube.com/watch?v=4AcVNnNl6i8[/youtube]

...ich, jetzt wird es wieder heissen die Bayern spinnen doch, macht nix, do san ma STOLZ drauf!

_________________
Grusse aus Bayern...Harry

Perfektion zerstört den Augenblick (Dad)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ab zum Quattrotreffen!
BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2013, 08:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 09:00
Beiträge: 1822
Einen Audi 80 quattro habe ich früher auch eine ganze Zeit lang gefahren. War ein schönes Auto :ja:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ab zum Quattrotreffen!
BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2013, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 15:37
Beiträge: 2174
Wohnort: Stotel am Wesertunnel
Stimmt Harry ,ein super Auto :2thumbs: :2thumbs:
ich fahre immer noch den Großvater des Audi Quattro (siehe zweithobby Thread)
Bild
Ist zwar ein VW183 nennt sich Iltis ,wurde aber bei Audi in Ingolstadt gebaut,
hätte aber auf jeden Fall die Audi Ringe verdient.

Die Geschichte ist hochinteressant zu lesen :


Knapp 25 Jahre nach seiner Präsentation hat der Allradler aus Ingolstadt Kultstatus erlangt. Als er 1980 auf dem Automobilsalon in Genf vorgestellt wurde, war es das erste in Serie gebaute Auto mit Allradantrieb. In den folgenden Jahren erwies sich die Allianz der vier Ringe mit dem besten Rallye-Fahrer der Welt, Walter Röhrl, als unschlagbar. In dem neuen Buch zu einem der interessantesten Kapitel der Fahrzeugentwicklung zeigt Autor Jan-Henrik Muche die Entstehungsgeschichte von der ersten Studie über die ersten Prototypen bis hin zur Serienentwicklung.

Viel spass beim Quattrotreffen :thumbup:

_________________
LG Christian
Was kümmert es den Mond, wenn ihn ein Hund anbellt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ab zum Quattrotreffen!
BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2013, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 11:46
Beiträge: 610
Wohnort: in der schönen Oberpfalz bei Regensburg
Hallo Krischan...

..wunderschönes Auto Dein Iltis, war mal 2 Jahre mein Dienstfahrzeug, aber mit Rotem Kreuz auf der Motorhaube!

..ich bin von meiner Familie auf die Ingolstädter geimpft worden und ich werde den Virus, auf vier Beinen, nicht mehr los! Die einzige Ausnahme ist mein Golf 1 Cabrio, aber der hat auch schon der Kultstatus erreicht!

Wir, also meine Freundin und ich, wir haben den Audi S2 auf einen Parkplatz entdeckt und da stand er 2 Jahr unangemeldet und dann musste ich einfach versuchen das gute Stück zu retten...es hat fast 1,5 Jahre gedauert, bis ich die besonderen Teile, in Original, für den 5 Zylinder 20V Turbo Motor aufgetrieben habe und er schnurrt wie ein Kätzchen,im legendären 5 Zylinder Sound!
Dank Volvo, die ja einen dieser Motoren, modifiziert in Ihren Autos bis vor 7 Jahren noch verbaut haben!


Bei uns in der Familie, heist es nur....egal was man für ein Auto fährt, hauptsache er kommt aus Ingolstadt und hat Allrad...auch deswegen, weIl wir im Ort ein wenig höher liegen!

Danke für den Link,...das Buch muss ich mir wohl bestellen!

_________________
Grusse aus Bayern...Harry

Perfektion zerstört den Augenblick (Dad)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ab zum Quattrotreffen!
BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2013, 23:37 
Offline

Registriert: So 18. Nov 2012, 11:13
Beiträge: 14
Hallo Harry,

Da bin ich ja mal auf die Bilder gespannt...

Man merkt schon dass wir aus derselben Ecke kommen- fahre auch Audi und Quattro.

Iltis ist natürlich Kult, fährt sogar der Chef von MTM und da stehen eigentlich auch andere Hütten im Hof.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ab zum Quattrotreffen!
BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2013, 23:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 11:46
Beiträge: 610
Wohnort: in der schönen Oberpfalz bei Regensburg
Hallo G-Star...

..bei MTM war ich noch nicht..aber bestimmt interessant! ...der Quattro is schon was wert! ..Ja, da wird die Kamera auf Dauerfeuer gestellt und die Akkus glühen!





...einmal Quattro, immer Quattro...

_________________
Grusse aus Bayern...Harry

Perfektion zerstört den Augenblick (Dad)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ab zum Quattrotreffen!
BeitragVerfasst: Fr 25. Jan 2013, 00:15 
Offline

Registriert: So 18. Nov 2012, 11:13
Beiträge: 14
Hallo Harry,

Da hab ich auch ein paar Bilder...

Bild

Bild

Bild

Gruß Michael


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ab zum Quattrotreffen!
BeitragVerfasst: Fr 25. Jan 2013, 00:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 11:46
Beiträge: 610
Wohnort: in der schönen Oberpfalz bei Regensburg
Hallo Michael..schöne Bilder...schönes Gerät!!!

_________________
Grusse aus Bayern...Harry

Perfektion zerstört den Augenblick (Dad)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ab zum Quattrotreffen!
BeitragVerfasst: Sa 2. Feb 2013, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 11:46
Beiträge: 610
Wohnort: in der schönen Oberpfalz bei Regensburg
Hallo...

...heute war das Quattrotreffen in Finsterau und ich habe Euch ein paar Bilder der Schlammschlacht mitgebracht...


#1


#2


#3


#4 ...die erste Reihe ist nicht immer die Beste...


#5


#6


#7


#8


#9


#10


#11


...es war ein lustiger Nachmittag in Finsterau, Bayerischer Wald...

Ps...es waren meine ersten Mitzieher...

_________________
Grusse aus Bayern...Harry

Perfektion zerstört den Augenblick (Dad)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz