Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Der ein oder andere wird es schon im "Biete"-Thread gesehen haben, ich habe meine K-1 verkauft und das 24-70 wird auch noch folgen. Was bleibt ist mein Fernglas, das Pentax Papilio, als aktuell letzter Teil von Pentax.
Ich habe lange mit mir gerungen, ob ich die K-1 verkaufe. Der Grund warum ich mich mit der Entscheidung so schwer getan habe, ist dieses Forum. Es ist einzigartig und auch die UT haben immer viel Spaß gemacht.
Letztendlich sind für mich 2 Systeme einfach zu viel. Das die Oly bleiben wird stand im Grunde nicht zur Debatte.
Abmelden will und werde ich mich jetzt nicht (was in der Zukunft ist, kann ich nicht sagen). Vielleicht zieht ja irgendwann eine Ricoh oder gar wieder eine Pentax ein.
Schön, dass du uns Pentaxians weiter begleiten willst Sascha, habe das mit deinen Verkäufen natürlich gesehen. Irgendwann baut Ricoh schon mal wieder eine Pentax für dich! Mir haben die Treffen mit dir immer Spaß gemacht! Immer gut Licht mit den Olys!
Hallo Sascha, wünsche Dir alles Gute! Habe das ja fast beim letzten UT in Duisburg schon geahnt... . Aber Oly und Pentax passen durchaus gut zusammen. Meine erste Digitalkamera war auch eine Oly (Weihnachten 1997, Olympus Camedia 1400, funktioniert übrigens immer noch). Wenn es leicht sein soll, verwende ich meine Pen-F auch sehr gern, wobei bei mir eindeutig die Pentax K-1 Hauptsystem bleibt. Also, schau immer mal wieder hier rein und lass Dir's gut gehen!
Und wer weiß, vielleicht vielleicht entdeckst ja auch Du die Vorteile beider Systeme für Dich. Und ansonsten kann ich Frank/ pixiac nur Recht geben, sehe ich auch so.