Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 13:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ab jetzt Fan oder Freund der Marke
BeitragVerfasst: Di 19. Mär 2019, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Okt 2012, 20:03
Beiträge: 1694
Wohnort: Tespe
Der ein oder andere wird es schon im "Biete"-Thread gesehen haben, ich habe meine K-1 verkauft und das 24-70 wird auch noch folgen.
Was bleibt ist mein Fernglas, das Pentax Papilio, als aktuell letzter Teil von Pentax.

Ich habe lange mit mir gerungen, ob ich die K-1 verkaufe. Der Grund warum ich mich mit der Entscheidung so schwer getan habe, ist dieses Forum.
Es ist einzigartig und auch die UT haben immer viel Spaß gemacht.

Letztendlich sind für mich 2 Systeme einfach zu viel. Das die Oly bleiben wird stand im Grunde nicht zur Debatte.

Abmelden will und werde ich mich jetzt nicht (was in der Zukunft ist, kann ich nicht sagen). Vielleicht zieht ja irgendwann eine Ricoh oder gar wieder eine Pentax ein.

_________________
Viele Grüße
Sascha

Wenn der Klügere immer nachgibt, geschieht nur das was die Dummen wollen!





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Mär 2019, 20:09 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Schön, dass du uns Pentaxians weiter begleiten willst Sascha, habe das mit deinen Verkäufen natürlich gesehen. :yessad:
Irgendwann baut Ricoh schon mal wieder eine Pentax für dich! :2thumbs:
Mir haben die Treffen mit dir immer Spaß gemacht! Immer gut Licht mit den Olys! :cap:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Mär 2019, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2384
Wohnort: Hirschbach
Hallo Sascha,
wünsche Dir alles Gute! Habe das ja fast beim letzten UT in Duisburg schon geahnt... . Aber Oly und Pentax passen durchaus gut zusammen. Meine erste Digitalkamera war auch eine Oly (Weihnachten 1997, Olympus Camedia 1400, funktioniert übrigens immer noch). Wenn es leicht sein soll, verwende ich meine Pen-F auch sehr gern, wobei bei mir eindeutig die Pentax K-1 Hauptsystem bleibt.
Also, schau immer mal wieder hier rein und lass Dir's gut gehen!

Und wer weiß, vielleicht vielleicht entdeckst ja auch Du die Vorteile beider Systeme für Dich.
Und ansonsten kann ich Frank/ pixiac nur Recht geben, sehe ich auch so.

Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Mär 2019, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Dez 2017, 18:47
Beiträge: 912
Sorry das du wechselst, aber Technik ist zweitrangig, wichtig sind Menschen und Freunde.
Daher schön das du als FAN hier bleibst.

Liebe Grüße Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Mär 2019, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Mai 2013, 13:03
Beiträge: 621
Wohnort: am Deister
So schnell läßt einen Pentax nicht los; ich kenne das!
Bin auch gespannt, ob und wann mir Pentax das unwiderstehliche Angebot zum Wiedereinstieg macht 8-)

_________________
"Willst Du immer weiter schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah" (Goethe)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Mär 2019, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jul 2012, 12:21
Beiträge: 1381
Ich hoffe doch, dass wir uns trotzdem noch sehen. Viel Spaß mit deiner Oly..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Mär 2019, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9505
Schön das Du irgendwie doch bleibst, obwohl Du gehst. Die Bilder zählen, das Equipment nicht wirklich.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Mär 2019, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Okt 2012, 20:03
Beiträge: 1694
Wohnort: Tespe
pefknipse hat geschrieben:
Ich hoffe doch, dass wir uns trotzdem noch sehen. Viel Spaß mit deiner Oly..


Na klar Axel, ich hoffe beim nächsten Treffen passt es. Und auf die Barkasse wollen wir doch auch wieder.

@allen anderen: vielen Dank für die tollen Rückmeldungen, ich sag ja, einzigartiges Forum

_________________
Viele Grüße
Sascha

Wenn der Klügere immer nachgibt, geschieht nur das was die Dummen wollen!





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Mär 2019, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16156
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Na wenigstens bleibst du uns hier erhalten, alles andere wird schon.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Mär 2019, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
ja Sascha auch von mir weiterhin viel Spaß mit dem fotografieren vielleicht kommt ja mal wieder ne Pentax
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

jetzt wird's romantisch...
Forum: Archiv
Autor: Anonymous
Antworten: 16
Klarstellung! .... oder wie oder was....
Forum: Small Talk
Autor: WilliG
Antworten: 58
Aber jetzt!
Forum: Hallo Forum
Autor: dibbi
Antworten: 19
So, jetzt ist es soweit...unsere K50 ...Blendensteuerung...
Forum: Technische Probleme
Autor: Padre
Antworten: 1
Message in a bottle - jetzt schwarz/weiß
Forum: Offene Galerie
Autor: quartax
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz