Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2016, 17:14 
Viele Menschen lassen sich ja leicht verunsichern über die Frage, wo das Gras nicht eventuell viieeel grüner ist.
Ich rate dazu, immer mal wieder die Perspektive zu justieren.

Hier das hilft: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1684464 :)

Zitat:
60%. Wobei es aber auch ganze Serien sind, die einfach 20-30cm zu weit hinten fokussiert sind und jedes Bild ist davon unbrauchbar.

Aber vermutlich ist sowas ja verboten, zu erwähnen. 8-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2016, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Mär 2013, 20:13
Beiträge: 2209
Wohnort: Bremen
Hmm ich finde das ganze ziemlich wirr :rolleye:

Aber danke fürs Zurechtrücken der Perspektive.
Ich geh mir jetzt ´ne D7200 kaufen, 60% Ausschuss bei Sport möchte ich auch mal haben.

_________________
Liebe Grüße Christiane


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2016, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Erst gestern habe ich Fußball mit der 7D II fotografiert. Ich schätze mal 20 % waren Ausschuss. Mit der K3 habe ich es fast aufgegeben da ich hier noch mehr als die erwähnten 60% hatte.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2016, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Ich weiß nicht, wie diese Zahlen zustande kommen, aber ich hab bei den bekannt "langsamen" Objektiven 50-135 und 77 noch nie so viel Ausschuss bei den Hundies gehabt. Weder an der K30 und erst recht nicht an der K3 II. :ka:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2016, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:14
Beiträge: 312
Mit der K-1 wird alles Gut. Habe über Ostern ein Unihockey-Turnier mit einem Vorserienmodel der K-1 fotografiert. Drauf war ein 28-105. Vielleicht 10% technischen Ausschuss. Bilder darf ich nicht zeigen, da bloss Firmware 0.52 drauf war. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, was man da noch verbessern könnte.
Ich zweifelte an mir und probierte dasselbe mit der K3. Niente!

_________________
Gruess
Christian




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2016, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Das sind doch mal gute Neuigkeiten. Nicht dass ich's bräuchte, aber ist der AF-C (der AF-S ist ja ohnehin schon sehr gut) der K-1 dann wirklich ein guter Schritt nach vorne, was das angeht?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2016, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mär 2016, 20:33
Beiträge: 192
Wohnort: Berlin Spandau
chrigel.li hat geschrieben:
Mit der K-1 wird alles Gut. Habe über Ostern ein Unihockey-Turnier mit einem Vorserienmodel der K-1 fotografiert. Drauf war ein 28-105. Vielleicht 10% technischen Ausschuss. Bilder darf ich nicht zeigen, da bloss Firmware 0.52 drauf war. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, was man da noch verbessern könnte.
Ich zweifelte an mir und probierte dasselbe mit der K3. Niente!


':-\ Tja,genau da liegt ja das ProblemDu hast mit unvertiger FW fotografiert,in der Firmware 1.0 wird der AF wieder angepasst und dann klappts nicht mehr :rolleye: :shock: :shock:
Seit der K-3 ist das grösste AF Problem gar nicht mehr die Kamera,sondern die lahmen AF Motore :motz: :motz:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2016, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:14
Beiträge: 312
zeitlos hat geschrieben:
Das sind doch mal gute Neuigkeiten. Nicht dass ich's bräuchte, aber ist der AF-C (der AF-S ist ja ohnehin schon sehr gut) der K-1 dann wirklich ein guter Schritt nach vorne, was das angeht?
Ganz klar ja!

_________________
Gruess
Christian




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2016, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
Ich hab nicht mal 60% Ausschuss mit meinem DA 50-200 und der K-30, außer der Hund rennt geradewegs auf mich zu, dann liegt der AF häufig daneben.

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2016, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15967
Wohnort: Oschatz/Sachsen
zackspeed hat geschrieben:
Seit der K-3 ist das grösste AF Problem gar nicht mehr die Kamera,sondern die lahmen AF Motore :motz: :motz:


Seh ich auch so.
Der DC-Antrieb im 18-135er ist eigentlich für fast alles schnell genug.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Re: Im Studio/Indoor mit.......neuer upload 04.04.2017
Forum: Menschen
Autor: Click60
Antworten: 7
9. Mindener-Drachenboot-Indoor Cup 2013
Forum: Menschen
Autor: Chefk0ch
Antworten: 11
Wer bin ich? Girlitz oder Goldammer oder...?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 5
Pentax 14/2.8 oder Samyang 14/2.8 oder 16/2.0
Forum: Kaufberatung
Autor: siseb
Antworten: 37

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz