Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 08:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 30. Sep 2018, 08:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
Morgen zusammen :cap:

Ich habe auf der FB-Seite Pentaxians ein 45 minütiges Interview mit dem Produkt und Marketing Manager von Ricoh Deutschland, anlässlich der Photokina gefunden.
Unteranderem geht es dort um die Themen GR III, Pentax KB, K-3II / KP Nachfolger und kommende Objektive.


Nichts desto trotz ist das Video sehr sehenswert meiner Meinung nach.

Edit:
Jetzt auch mit Video von YouTube

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Zuletzt geändert von FMbrod am So 30. Sep 2018, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Sep 2018, 08:14 
besterht eine Möglichkeit für Fratzenbuch Nicht Mitglieder das Video einzusehen?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Sep 2018, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Mai 2013, 13:03
Beiträge: 621
Wohnort: am Deister
Auf Pentaxforums.com wird über ein Interview berichtet. Aus meiner Sicht leider nichts Neues. Also Politik der (ganz) ruhigen Hand, beobachten, ein bischen was Neues, das, was schon angekündigt wurde. Im Bereich Mittelformat, was mich besonders interessieren würde, garnichts.

_________________
"Willst Du immer weiter schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah" (Goethe)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Sep 2018, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
justru49 hat geschrieben:
Im Bereich Mittelformat, was mich besonders interessieren würde, garnichts.


Das kam auch im Video gegen Ende so raus. Man wird weiter den aktuellen Bestand im 645-Bereich weiter verkaufen, aber wirklich in Entwicklung sind weder Objektive noch Kamera. Evtl. wenn die 100mpx Sensoren günstiger werden.

Nächstes Jahr sollen 11-18mm, 70-200 f4 und das 85er kommen. Bodyseitig wäre als nächstes ein Nachfolger der KP dran, so die Aussage des deutschen Mitarbeiters im Video. Evtl. zum 100 Jährigen.

In Sachen Mirrorless sehen die das so. Die KP z.B ist in ihren Augen kompakter als eine hochgelobte Fuji H-1 (im Video nicht explizit genannt, aber sehr stark angedeutet.). Weshalb man zwischen den Zeilen lesen kann, dass weiterhin die kompakten DSLR im Fokus stehen.

Thema AF. Seitens Pentax ist der AF gut, zu mindestens liegt es nicht an den Bodys. Objektive wie das neue 50mm oder das 55-300 zeigen, dass die neuen Objektive sehr gut im AF seien.

Thema 4k Video: Pentax ist eine Fotokamera und keine Videokamera, so die Aussage des Marketingmanagers.

Zusammen gefasst ein klassisches "Weiterso", dass kennen wir ja bereits aus der Politik. :d&w:

Stormchaser hat geschrieben:
besterht eine Möglichkeit für Fratzenbuch Nicht Mitglieder das Video einzusehen?

Wie ich bereits geschrieben habe. Nein, meines Wissens nicht.
Solltest du eine Frage haben, ob was bestimmtes angesprochen wurde im Video, dann schaue ich gerne nochmals nach und kann dir gegebenenfalls berichten.

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Sep 2018, 13:41 
Offline

Registriert: So 6. Jul 2014, 15:59
Beiträge: 585
FMbrod hat geschrieben:
justru49 hat geschrieben:
Bodyseitig wäre als nächstes ein Nachfolger der KP dran, so die Aussage des deutschen Mitarbeiters im Video. Evtl. zum 100 Jährigen.


Oha, laut Wikipedia wurde Pentax am 17. Dezember 1938 gegründet :warten: Nee, bis zum 100-Jährigen werde ich da nicht warten :kaffee:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Sep 2018, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
Blende72 hat geschrieben:
FMbrod hat geschrieben:
justru49 hat geschrieben:
Bodyseitig wäre als nächstes ein Nachfolger der KP dran, so die Aussage des deutschen Mitarbeiters im Video. Evtl. zum 100 Jährigen.


Oha, laut Wikipedia wurde Pentax am 17. Dezember 1938 gegründet :warten: Nee, bis zum 100-Jährigen werde ich da nicht warten :kaffee:


Ne gemeint ist das 100 jährige von Asahi, welche 1919 gegründet wurde. :ichweisswas:

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Sep 2018, 14:03 
Offline

Registriert: So 6. Jul 2014, 15:59
Beiträge: 585
FMbrod hat geschrieben:
justru49 hat geschrieben:
Im Bereich Mittelformat, was mich besonders interessieren würde, garnichts.

Das kam auch im Video gegen Ende so raus. Man wird weiter den aktuellen Bestand im 645-Bereich weiter verkaufen, aber wirklich in Entwicklung sind weder Objektive noch Kamera. Evtl. wenn die 100mpx Sensoren günstiger werden.


Dann wird man wohl demnächst häufiger im Biete-Bereich die D und Z angeboten bekommen. Schon schlimm denn andere können den 4000€ FF-Boliden mit einer genauso teuren Mittelformat kontern. Schade das Pentax diese Chance nicht sieht und nutzt.

FMbrod hat geschrieben:
Nächstes Jahr sollen 11-18mm, 70-200 f4 und das 85er kommen. Bodyseitig wäre als nächstes ein Nachfolger der KP dran, so die Aussage des deutschen Mitarbeiters im Video. Evtl. zum 100 Jährigen.

Damit ist alles gesagt was die APS-C Kunden betrifft. Schade das man uns vom Hof jagen will und nur als lästigen Beifang behandelt.

FMbrod hat geschrieben:
Thema AF. Seitens Pentax ist der AF gut, zu mindestens liegt es nicht an den Bodys. Objektive wie das neue 50mm oder das 55-300 zeigen, dass die neuen Objektive sehr gut im AF seien.


Wenn das so ist wird es Zeit das man das gesamte Objektivprogramm mal ein technisches Update bekommt.

FMbrod hat geschrieben:
Thema 4k Video: Pentax ist eine Fotokamera und keine Videokamera, so die Aussage des Marketingmanagers.


damit kann ich persönlich leben aber die Generation Youtube wird sich damit nicht abfinden.

FMbrod hat geschrieben:
Zusammen gefasst ein klassisches "Weiterso", dass kennen wir ja bereits aus der Politik. :d&w:

Ja leider


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Sep 2018, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4742
Wohnort: NRW-MG
FMbrod hat geschrieben:
Thema 4k Video: Pentax ist eine Fotokamera und keine Videokamera, so die Aussage des Marketingmanagers.


Mein Freund mit dem ich immer Knipsen gehe ist bei Canon im Kundendienst. Der hat mir mal vor kurzem erzählt
das immer mehr mit der Kamera Filmen, diese aber dafür gar nicht ausgelegt sind. Nur für einen kurzen Klipp, aber nicht
zum dauer Filmen. Es kommen immer mehr Kameras rein mit Platinen Schaden. Was nätürlich nicht billig ist.
Also.......

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Sep 2018, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
ggh hat geschrieben:
FMbrod hat geschrieben:
Thema 4k Video: Pentax ist eine Fotokamera und keine Videokamera, so die Aussage des Marketingmanagers.


Mein Freund mit dem ich immer Knipsen gehe ist bei Canon im Kundendienst. Der hat mir mal vor kurzem erzählt
das immer mehr mit der Kamera Filmen, diese aber dafür gar nicht ausgelegt sind. Nur für einen kurzen Klipp, aber nicht
zum dauer Filmen. Es kommen immer mehr Kameras rein mit Platinen Schaden. Was nätürlich nicht billig ist.
Also.......


Ehrlich gesagt verwundert mich diese Aussage deines Freundes. Canon wirbt ganz bewusst damit, dass deren Kameras fürs Filmen geeignet sind. ':-\
DualPixel AF und C-Log z.B.
Und sie haben sogar damals zum Release der 5d MarkIII ganze TV Serien-Produktionen ausgestattet, damit diese zur Promo einsetzten. Auch die 80d wie auch die neuste 5d sowie sollen dafür sehr gut geeignet sein.
Andererseits würde diese Aussage begründen, weshalb sie bis heute, im Gegensatz zur Konkurrenz, es nicht schaffen 4k im Vollformat anzubieten(aktuell nur 1.7 Crop).
Das schaffen lustigerweise Nikon, Sony und bald auch Panasonic, was natürlich am Sony Sensor liegen kann, den verbaut Canon aber nicht. xd

Das Pentax Video verzichtet verstehe ich. Um dort wirklich aktiv mitwirken zu können sind die inzwischen weit weit ab vom Schuss. Leider wird ihnen das dann bei jedem Test negativ angeschrieben werden. :yessad:

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Sep 2018, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4742
Wohnort: NRW-MG
Ein grosser Kunde ist der WDR, von denen sind ständig Kameras in der reparatur.

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ricoh übernimmt ColorGATE
Forum: Small Talk
Autor: pentaxnweby
Antworten: 1
Umstrukturierung bei Ricoh
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: exeos
Antworten: 91
Ricoh (und Pentaxians) im Zentrum der Macht
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 12
Polarlichter in Deutschland
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz