Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 1. Okt 2018, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
ja ich sehe das auch so wie der Frank wenn kein Nachfolger für die K3II kommt dann wird das schlechter am Markt für Pentax wobei ich mit meiner K3II sehr zufrieden bin.Die KP hat mich vom Händling nicht so begeistert und ich finde halt die K3II von der Robustheit schon einen ganzen tick besser aber wie alles ist das auch Geschmacksache.Ich hoffe mal das da doch noch was kommt warten wir mal ab.
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Okt 2018, 14:06 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
pixiac hat geschrieben:
Ratlose Grüße! :wink:
In Hinblick auf die Nachfolge der K3II sind das wirklich keine guten Nachrichten. Aber noch funktioniert meine ganz gut. Und die K5IIs auch. :)
Sehen wir das als Beitrag Ricohs zur Nachhaltigkeit. :foto:

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Okt 2018, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3156
pixiac hat geschrieben:
Minute 22:55: "Wir haben auch die Erfahrung gemacht, dass die KP in Teilen ja sogar besser ausgestattet ist als eine K-1."
Kann mir bitte jemand diesen Satz erklären? Ich verstehe ihn leider nicht.

Ist tatsächlich erklärungsbedürftig... versteh's auch nicht. Aber es hat etwas unfreiwillig Amüsantes.

<Scherz Humor="eher dunkel">
    Ist doch klar: er spielt eindeutig auf die austauschbaren Griffe der KP an! :bravo: Kannst Du bei der K-1 nicht auswechseln. :dasisses: Jedenfalls nicht zerstörungsfrei. ':-\

    Es klingt auch so, als wäre ihm die Ausstattung der KP erst ein paar Monate nach Markteinführung klar geworden. "Wir" könnte Pluralis Majestatis zu sein. :princess: Oder es steht für "Ricoh Deutschland". Doch dann wäre der logische Schluss, dass "Ricoh Deutschland" erst in einer Art Reverse Engineering die Eigenschaften seiner Produkte selbst entdecken darf.
    Vielleicht hätten die anwesenden Kunden deswegen die Gelegenheit nutzen sollen, ihm die Unterschiede und Gemeinsamkeiten seiner beiden Produkte zu erklären? :d&w:

    Auch: den ursprünglichen Plan, die KP als Nachfolger der K3 zu positionieren, hat die Kundschaft anscheinend aufgrund der für sie verständlichen Spezifikation der KP nicht befolgt und schreit immer noch nach einer K3-III. :weckruf: Vielleicht hat der Herr seine Kunden nicht gehört und glaubt, Realität hin oder her, weiterhin an den alten Marketingplan? :kaffee:

</Scherz>

Ach... da ist vielleicht jemand nicht gut vorbereitet, improvisiert ein wenig, gefällt sich in der Rolle und ... gerät ins "Schwimmen". Naja, vielleicht nicht überbewerten... :cheers:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Okt 2018, 15:40 
Offline

Registriert: Di 5. Jan 2016, 15:37
Beiträge: 420
Wohnort: Köln
pixiac hat geschrieben:
Minute 22:40: "Der Nachfolger der K-3 ist eine KP."
Der Satz verwirrt und verängstigt mich vollständig!
Diese Aussage ist komplett widersprüchlich zu den bisherigen Aussagen, dass die KP eine eigenständige Produktlinie und eben genau kein Nachfolgemodell zur wesentlich besser ausgestatteten (2. SD-Kartenslot; besserer, größerer Akku; haltbarerer 1/8000s Verschluss; höhere Bildrate; größerer Bildpuffer usw. usf.) darstellen soll! Diese Aussage halte ich für ebenso falsch wie gefährlich.
Wenn sich das so bewahrheitet, schwillt bestimmt nicht nur mir der Kamm in der Frage der K-3(II) Nachfolgeschaft.
Man hat ja ne Menge Geduld als Pentaxian, aber wenn da nun ein KP Nachfolgemodell der längst überfälligen K-3II Nachfolge vorgezogen würde, die K-3 Reihe gar aufgegeben werden könnte (das höre ich hier nun mal leider raus), dann sehe ich einen Großteil der ambitionierten Natur-/Wildlife- und wenigen Sport-Klienten abwandern. Das doofe ist, das könnte ich dann sogar komplett verstehen!


Fall sich das wirklich bewahrheiten sollte, dann muss ich mir spätestens, wenn meine K5II die Biege macht, Gedanken machen.
Einerseits ist die Ergonomie für mich mit dem Batteriegriff an der KP besser, als ohne. Andererseits wiegt sie dann auch mehr als eine K1 und ist schlechter ausgestattet. Und mal abgesehen vom 150-450 habe ich nur APS-C Objektive und das reicht mir für meine Art der Fotografie vollkommen aus bzw. ist sogar besser durch den Crop geeignet.

Wie ich es drehe und wende. Meine Wunschlösung wäre ein Nachfolger der K3. Ähnlich schnell, ähnliche Auflösung, mit LowLight Eigenschaften der KP, D-Li90 Akku, WIFI, GPS, 2 Kartenslots und FlipScreen. Ist das denn so utopisch?

_________________
Viele Grüße
Sven


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Okt 2018, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jul 2012, 12:21
Beiträge: 1377
Freudig stimmte mich der Satz – es wird eine kleine K1 werden- als Nachfolger der K3 / KP. Evtl. kommt auch noch ein anderer Buchstabe mit ins Spiel. Wichtig für mich – der Body—muss ein „Handschmeichler“ bleiben, richtig griffig …… Die KP konnte ich schon nicht mehr richtig anpacken.
Geduldig warten wir APS-C ler ja auf das 11-18 und jetzt noch auf den Nachfolger der K?. für mich steht fest …….. erst muss der neue Body da sein und dann das Objektiv!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Okt 2018, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
pixiac hat geschrieben:
Minute 22:40: "Der Nachfolger der K-3 ist eine KP."
Der Satz verwirrt und verängstigt mich vollständig! Diese Aussage ist komplett widersprüchlich zu den bisherigen Aussagen,

[...]


Minute 22:55: "Wir haben auch die Erfahrung gemacht, dass die KP in Teilen ja sogar besser ausgestattet ist als eine K-1."
Kann mir bitte jemand diesen Satz erklären? Ich verstehe ihn leider nicht.

[...]



Fängst Du jetzt auch an?

Ihr solltet nicht zu viel auf Messen gehen. Messen sind Marketing Events. Die lassen einen meist mit mehr Verwirrung zurück, als dass man lernt. Ich empfehle mal einen einfachen Vergleich zwischen dem was jetzt wirklich verfügbar ist und dem was angekündigt ist. Das bleibt von dieser riesen grossen Ankündigungswelle einfach nicht mehr sehr viel übrig. Pentax (und auch Olympus) ticken da einfach ein wenig anders. Das war aber schon immer so.

Die KP war in allen ersten Interviews nach ihrem Release als High-End-Linie vermarktet. Erst naher hat sich Pentax anders dazu geäussert. In sofern ist das jetzt wirklich nichts Neues, was W. Baus sagt, wenn man bedenkt, das Pentax praktisch selten Kameras ankündigt sondern häufig einfach nur "released".

Die K-1 hat eine Reihe Features der KP nicht. Die K-1 II hat ja beispielsweise erst die Accelerator-Unit bekommen, in der K-1 ist sie nicht drin. Einen Blitz hat sie auch nicht. Die Rädchen haben auch mehr Funktionen. Dafür hat die KP andere Dinge nicht. Weshalb irritiert dich der Satz so?

Fotografieren-Gehen und weniger über's Fotografieren-Wollen nachdenken, ist oft ne gute Nach-Der-Messe-Heilungs-Philosophie.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Okt 2018, 19:54 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
ulrichschiegg hat geschrieben:
Fängst Du jetzt auch an?
Bisher habe ich der Aussage vertraut, die nicht zuletzt auch immer wieder von dieser Seite kam, die KP wäre nicht Nachfolger, sondern eigenständige Linie. Heute höre ich das erste mal diesen Satz von offizieller Seite, der alles bisher geäußerte nach dem Motto, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern, alles auf den Kopf stellt.
Also gibt es nur die drei Möglichkeiten, dass ich alles bisher geäußerte zu dem Thema falsch verstanden habe, uns das Pentaxmarketing zur K-3-Nachfolge beschwindelt hat und nun eine neue Richtung einschlägt oder es einfach nicht über die notwendigen Informationen verfügt.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Okt 2018, 19:59 
in den nächsten 2 bis 3 Jahren werden wir mehr wissen. Falls jemand noch sein 31er oder 77er abstoßen will auf die schnelle oder eine gute K1 (mir fehlt noch eine backupkamera), ein bischen gebe ich ihm dafür, aber nicht viel


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Okt 2018, 20:41 
Offline

Registriert: So 6. Jul 2014, 15:59
Beiträge: 585
Einfach den neuen 5-Achs-Stabi mitsamt dem aktuellen Sensor und Bildprozessor in die K-3 gepackt. Dazu ein halbwegs vernünftiges Kipp-/Schwenkdisplay (muss ja nicht gleich sowas abgedrehtes wie bei der K-1 sein) und gut isses ! Wieso man nicht schlichte Produktpflege beherrscht mit der die Kunden in den meisten Fällen glücklich wären verstehe ich nicht. Stattdessen wird so ein kastrierter Murks wie die KP präsentiert die sehr wahrscheinlich in der Entwicklung noch teurer war (neues Design, neue Abmessungen für die Elektronik usw.) anstatt die bestehende K-3 II einfach technisch zu einer K-3 III weiterzuentwickeln.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Okt 2018, 21:11 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13337
Wohnort: Laatzen
Stormchaser hat geschrieben:
in den nächsten 2 bis 3 Jahren werden wir mehr wissen. Falls jemand noch sein 31er oder 77er abstoßen will auf die schnelle oder eine gute K1 (mir fehlt noch eine backupkamera), ein bischen gebe ich ihm dafür, aber nicht viel

Der war gut. :rofl:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neue Ricoh Homepage
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Blendenputzer
Antworten: 73
Ricoh XR Rikenon Fisheye 16mm / F2.8 - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: mika-p
Antworten: 5
Ricoh GXR mit M-Mount und Zeiss-Contarex-Distagon 25mm f2.8
Forum: Spiegellose Systemkameras
Autor: Foerster92
Antworten: 0
Interview auf Pentaxforums.com
Forum: Small Talk
Autor: Dirk
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz