Städte, Architektur, Bauwerke, Industrie und Technik, Detailfotografie, Lost Places
Antwort schreiben

Re: Reisebericht: Mit dem Rheingold in den Harz

Di 3. Mär 2020, 16:29

sehr schöner Bericht - da kriegt man richtig Laune aufs mitfahren

Tolle Bilder :thumbup: informativ rübergebracht.

Wurde der Rheingold nicht ursprünglich von der BR14 / "Hochaxigen" gezogen? Jedenfalls bei meinem Märklinmodell ist es diese Lok

Re: Reisebericht: Mit dem Rheingold in den Harz"

Di 3. Mär 2020, 17:55

Wieland hat geschrieben:Oh, der Harz sieht ja sehr schlimm aus. Wo sind die schönen, grünen, grandiosen Wälder geblieben?


Hitze, Dürre, Borkenkäfer und Stürme. Da blutet mir das Herz, auch bei uns in der Tatra gibt es viele Kahlflächen, wenn auch nicht ganz so dramatisch. :yessad:

Davon abgesehen: tolle Lok- und Zugbilder. Gäbe es eine Nummerierung, könnte ich auch meinen Favoriten schreiben. :mrgreen:

Und Holger, so windig ist es wohl nicht geworden, so gemütlich, wie Du da oben stehst. Bei 120 km/h hätte es Dich umgeschmissen. :ja:

Re: Reisebericht: Mit dem Rheingold in den Harz

Do 5. Mär 2020, 19:00

Sehr schöner Reisebericht, vielen Dank. Bin mitgefahren :ja: Goslar ist mein Heimatbahnhof und vor dem Mini-Formsignal stand ich schon als Kind in den 70ern als da noch Dampfloks die Züge zogen.

Re: Reisebericht: Mit dem Rheingold in den Harz

Do 5. Mär 2020, 19:54

Schöner Reisebericht mit prima Lokbildern. :thumbup:
War auch schon mal bei ähnlichen Bedingungen - Schneesturm - auf dem Brocken, wo ich es dann nicht lange ausgehalten habe. :yessad:
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz