Städte, Architektur, Bauwerke, Industrie und Technik, Detailfotografie, Lost Places
Antwort schreiben

Im Bremer Schnoor-Viertel

Do 2. Apr 2020, 07:40

Hier kann man derzeit in aller Ruhe Fotografieren:


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9

Er steht normalerweise vor der Tür des ganzjährig geöffneten Ladens mit Weihnachtsartikeln, diesmal grinst er sich einen hinter der Scheibe.
Ob am Nikolaustag alles vorbei sein wird mit Corona?

#10

Re: Im Bremer Schnoor-Viertel

Do 2. Apr 2020, 08:16

sehr schön, dass Du in diesen Zeiten viele schöne Bilder machst und zeigst. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Habe gestern erst wieder gemerkt, hier ist dies Alles nicht so einfach. Da hier ja ein Touristenverbot besteht, wird man mit der Kamera in der Öffentlichkeit recht dumm angeschaut und gestern musste ich mit dem Ausweis dem Ordnungsamt nachweisen, dass ich meinen Wohnsitz in Aachen habe.... ´:x

Re: Im Bremer Schnoor-Viertel

Do 2. Apr 2020, 08:58

Moin Hannes,

die #4 gefällt mir ausgesprochen gut.

warst wohl nicht schnell genug für die junge Frau :d&w:

raik

Re: Im Bremer Schnoor-Viertel

Do 2. Apr 2020, 13:49

klasse Serie Hannes und du bringst uns Bermen immer näher
LG Gerd

Re: Im Bremer Schnoor-Viertel

Do 2. Apr 2020, 14:38

Mann, Mann

das kenne ich aus meinen Besuchen in Bremen noch anders..
Touristen, die alle in diese Teestube wollen.
Krimskrams der vor den Läden steht.
Trauben von Leuten.
Irgendwie traurig.

Re: Im Bremer Schnoor-Viertel

Mo 13. Apr 2020, 17:23

Moin,
das sind schöne Bilder, gefallen mir gut. Von ein-zwei Besuchen kenne ich die Wege nur vollgestopft mit Leuten. So leere Straßen sind sonst nur Sonntags morgens vor 7 Uhr möglich.
Im Bild #2 liegt links im Vordergrund eine kleine Packung (Zigaretten) auf dem Randstein - das würde mich wild machen, dass ich sowas übersehen habe. Nicht falsch verstehen, ich hätte es ziemlich sicher auch übersehen.
Gruß, Jens

Re: Im Bremer Schnoor-Viertel

Mo 13. Apr 2020, 18:38

Jeep hat geschrieben:klasse Serie Hannes und du bringst uns Bermen immer näher
LG Gerd

genauso ist es,
deine Bilder sind eine sehr schöne Werbung für die Bremer Hansestadt.

Einige Leute trauen sich ja doch noch aus dem Haus, sagen mir einige deiner Bilder.

Re: Im Bremer Schnoor-Viertel

Mo 13. Apr 2020, 22:47

Geofuddel hat geschrieben:Moin,
das sind schöne Bilder, gefallen mir gut. Von ein-zwei Besuchen kenne ich die Wege nur vollgestopft mit Leuten. So leere Straßen sind sonst nur Sonntags morgens vor 7 Uhr möglich.
Im Bild #2 liegt links im Vordergrund eine kleine Packung (Zigaretten) auf dem Randstein - das würde mich wild machen, dass ich sowas übersehen habe. Nicht falsch verstehen, ich hätte es ziemlich sicher auch übersehen.
Gruß, Jens

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube ich bin schon einem Gullideckel aus dem Weg gegangen, da ist mir die kleine Zigarettenschachtel in der tat nicht aufgefallen, finde sie aber auch nicht schlimm. ;)

Re: Im Bremer Schnoor-Viertel

Di 14. Apr 2020, 11:59

Da wir unseren Bremen-Besuch wieder einmal absagen mussten: Vielen Dank für die Bilder :thumbup:

Re: Im Bremer Schnoor-Viertel

Di 14. Apr 2020, 20:20

GuidoHS hat geschrieben:Da wir unseren Bremen-Besuch wieder einmal absagen mussten: Vielen Dank für die Bilder :thumbup:

Wird ja irgendwann wieder werden, dann kannst du dich gerne melden, würde mich freuen. :ja:
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz