Hier können Bilderthreads eröffnet werden, die sich keiner anderen Galerie zuordnen lassen.
Auch die Bilder von UT gehören hier rein und am besten den Thread mit "[Bilder UT] Ort Datum" beginnen lassen.
Antwort schreiben

Sailing Tour, mit an Board, die gute alte MX

Sa 24. Aug 2013, 11:31

Hallo zusammen,
bedingt durch meinen Systemwechsel zu Fuji, ist es um mich ja etwas still geworden :mrgreen: , aber mein analoges Geraffel hab ich und es bleibt :ichweisswas: .

Letztes WE war ich mit ein paar Leuten, aus dem freundlichen Nachbarforum, zur DFN-Sailing-Tour auf dem Ijssel-/Makermeer aufgebrochen. Wir haben ein für die Region typisches klassisches Plattbodenboot gechartert.

Zu diesem Zweck hat mich nicht nur meine digitale Fuji, sondern auch meine gute alte analoge Pentax MX nebst dem M50mm 1,4 und dem K24mm 2,8 sowie zwei Rollen Kodak Ektar 100 begleitet.
Ich möchte euch gerne an ein paar analogen Eindrücken teilhaben lassen und stelle nach und nach die Bilder hier ein, allerdings werde ich auf Bilder die Personen zeigen verzichten.

Viel Spass damit ;)


Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5
Zuletzt geändert von BerndS67 am Sa 24. Aug 2013, 12:07, insgesamt 4-mal geändert.

Re: Sailing Tour mit der guten alten MX

Sa 24. Aug 2013, 11:38

Schön, dass du uns teilhaben lässt! Da bekomme ich Lust auf Segeln, obwohl ich gar nicht weiß, ob ich überhaupt segelfest bin!
Und schöne Aufnahmen mit Kodak-Farben. :thumbup:

Re: Sailing Tour, mit an Board, die gute alte MX

Sa 24. Aug 2013, 19:39

Feine Bilder Bernd! :thumbup: Ja, beim analogen Knipsen muß man sich genau überlegen was man ablichtet :ja: Du bekommst das wirklich gut hin :2thumbs:

Re: Sailing Tour, mit an Board, die gute alte MX

So 25. Aug 2013, 10:41

Tach Bernd.
Wie schon gesagt, tolle Farben und Stimmungen.
Schade nur das von den anderen Teilnehmern an der Tour, niemand? Hier ist, weil, war ne tolle Tour mit tollen Leuten.

Re: Sailing Tour, mit an Board, die gute alte MX

Mo 26. Aug 2013, 19:38

Vielen Dank Hannes, Paul und Herbert, es war wirklich klasse, wie Herbert auch bestätigen kann. Die Planung fürs nächste Jahr läuft schon und Hannes, seefest wirst Du schon :ugly: :D .

Da sie euch gefallen habe, werfe ich mal ein paar weitere analoge (die Farben des Ektar passen m.M. nach perfekt) nach, viel Spass damit ;) .

Über Kommentare freue ich mich natürlich auch :kaffee:

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Re: Sailing Tour, mit an Board, die gute alte MX

Mo 26. Aug 2013, 19:45

Die Farben bei der #10 finde ich absolut top!
Irgendwie geht so etwas nicht mit digital! :(

Re: Sailing Tour, mit an Board, die gute alte MX

Mo 26. Aug 2013, 19:54

Klasse :ja: :2thumbs:

Re: Sailing Tour, mit an Board, die gute alte MX

Mo 26. Aug 2013, 21:04

Hannes21 hat geschrieben:Die Farben bei der #10 finde ich absolut top!
Irgendwie geht so etwas nicht mit digital! :(


Zustimm!
Sehr schön :2thumbs:

Re: Sailing Tour, mit an Board, die gute alte MX

Di 27. Aug 2013, 07:09

Vielen Dank euch :thumbup: . Die Ergebnisse haben mich auch sehr gefreut und mich bestärkt, das der Kodak Ektar 100 meinem Farbvostellungen im analogen Einsatz sehr nahekommt.

Weitere Bilder folgen 8-) .

Re: Sailing Tour, mit an Board, die gute alte MX

Di 27. Aug 2013, 07:16

Hallo Bernd,
wirklich schöne Bilder mit einem ganz eigenen Charme :bravo:
Und mit der MX hat man natürlich einen Klassiker! Schön, daß Du die noch immer benutzt :thumbup:
Das letzte Bild #10 ist wirklich top und gefällt auch mir am Besten!
Und freue mich schon auf die Nächsten ...
Ich nehme an, daß Du die Bilder gleich mit bei der Entwicklung digitalisieren läßt?
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz