Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 05:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frühjahrsputz
BeitragVerfasst: Sa 1. Apr 2023, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3480
Wohnort: Itzehoe
Moin,

es steht der Frühjahrsputz an.
Ich habe so im normalen Gebrauch Microfaser-Brillenputztücher und feuchte Brillenputztücher und Glasreinigungstücher.

a) Kann man damit die Linsen (vorne wie hinten) reinigen oder gibt es damit Probleme, bisher war ich so unbedacht und habe diese Dinge so einfach verwendet.
Oder hat da jemand negative Erfahrungen gemacht?

b) Vor dem Sensor ist ja eine Glasscheibe. Eigentlich müssten obige Teile doch auch für die Glasscheibe vor dem Sensor geeignet sein, denn eine meiner Kameras hat sichtbaren Sensordreck angesetzt. Wenn ich mir die Sensorreinigungs-Kits ansehe, dann denke ich mir nur: teuer und sehr teuer.

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frühjahrsputz
BeitragVerfasst: So 2. Apr 2023, 10:15 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
culiclean Mikrofaser Poliertücher Glaspoliertücher

Hallo Frank, ich verwende zur Linsenpflege meiner Objektive obige Poliertücher und keine Brillenputztücher.
Wenn ich die Linsen anfeuchten muss dann mit einem Gemisch aus destilliertem Wasser und Isopropanolalkokol.
Am großen Fluss solltest du fündig werden.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Frühjahrsputz auf der Festplatte
Forum: Small Talk
Autor: Gelegenheiter
Antworten: 16
Frühjahrsputz (NMZ)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz