Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 17:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zubehör Spider Pro
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2016, 09:11 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Interessant, Cotton Carrier Camera Vest: und wie funktioniert das in Kombination mit einem Rucksack?

Edit: Ah, schon entdeckt. Es gibt ja noch Einzeltragesysteme.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zubehör Spider Pro
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2016, 09:44 
Offline

Registriert: So 19. Apr 2015, 08:20
Beiträge: 57
Wohnort: Iserlohn
tux31 hat geschrieben:
Ich habe Teil auch schon länger und bin begeistert davon.Die Gewichtsentlastung ist enorm,man merkt das Gewicht der Kamera kaum noch.
Allerdings muß man aufpassen ,daß der Kugelkopf der Halterung gesichert ist.Es ist mir oft genug passiert ,daß ich wohl vergessen habe den Hebel zu arretieren.Zum Glück ist deswegen nie die Kamera aus der Halterung gerutscht.


Also, ich hatte den Hebel eigentlich selten arretiert, bei üblichen Bewegungen scheint es mir aufgrund des Kameragewichts und der zur Entnahme nötigen Drehung eher unmöglich, dass die Kamera herausrutscht, ansonsten hat der Hebel ja zwei mögliche Einstellungen: Hebel nach unten = kurz nach oben ziehen zum Entnehmen, der Hebel rutscht danach wieder in die "geschlossen"-Position (die Kamera kann aber trotzdem eingelegt werden, man muss den Hebel nur zur Entnahme wieder betätigen) oder Hebel über die Raste nach oben = Hebel bleibt dauerhaft in der "offen"-Position arretiert.

Zur Camera Vest: Ich verwende als Rucksack den Xtrem+ Dynamic Shuttle L (das ist dieser Rucksack, den man über den Beckengurt auch nach vorne drehen kann um ihn dann wie einen Bauchladen vor sich zu haben, perfekt zum Einsatz im Gelände und außerdem diebstahlsicher, da die Ausrüstung nur über das Rückenteil zugänglich ist). Das Tragen des Rucksacks und auch das umklappen nach vorne ist auch bei angelegter Vest ohne Beeinträchtigungen möglich. Den Brustgurt des Rucksacks führe ich einfach unter den beiden Schultergurten der Vest entlang und schließe ihn dann. Das ist natürlich ein kleines bisschen fummliger als ohne Vest, aber dafür muss man mit Vest ja eigentlich nur selten an den Rucksack, da ich ja zwei DSLRs dranhängen kann, außerdem habe ich noch eine Lens Pouch, die ich an den Brustkorbgurt hänge, dort passt z.B. das 70-200/2.8 von Tamron (analog wohl auch das neue D-FA) problemlos hinein, wahlweise habe ich noch eine Medium-Pouch von meinem Spider Holster, die kann man ebenfalls sicher an dem Gurt befestigen und sie nimmt dann bis zu drei Limiteds auf.

Was übrigens den Objektivwechsel im Gelände angeht ist mir die Vest auch lieber als das Holster, denn die Kamera hängt ja an der Vest immer mit dem Bajonett nach unten, während sie am Holster mit dem Bajonett nach hinten hängt, außerdem kommt man an die Kamera vor der Brust m.E. einfach besser dran als an der Hüfte, dort war der Objektivwechsel immer recht frickelig. Mir ist auch wohler dabei, nur mit aufgesetzter Geli und ohne Objektivdeckel rumzulaufen, da ich ja alles im Vorfeld sehe was dem Glas schaden könnte, im Gegensatz zum Holster, wo das Objektiv nach hinten zeigt und so z.B. bei einer unbedachten Drehung möglicherweise ein Ast oder so das Glas beschädigen könnte.

Weiterer Nachteil des Holsters (für Leute, die Dinge in ihren Hosentaschen befördern): man kommt nicht mehr an die Sachen dran, die sich in der Tasche befinden, über der das Holster ruht, wenn man die Ausführung für zwei DSLRs nutzt also an keine der beiden vorderen Taschen mehr. Hüftgurt eines potentiellen Rucksacks und das Holster könnten sich ebenfalls in die Quere kommen. Schwierig ist es auch, wenn man eine Jacke trägt, gerade wenn es eine längere ist. Denn idR wird man das Holster nicht über der Jacke tragen wollen (ist unbequem und das Holster könnte runterutschen), also muss die Jacke zwangsläufig an einer Seite über die Kamera nach oben gezogen werden (oder an beiden Seiten, wenn man 2 DSLRs befördert oder einen Objektivköcher anhängen hat o.ä.).

_________________
Mein Portfolio: http://www.crispinusphotography.com
Aktuelles auf Instagram: https://www.instagram.com/crispinusphotography/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Upgrade Objektive und Zubehör
Forum: Kaufberatung
Autor: Kriggx
Antworten: 9
Spider-Man spielt Tenorsaxophon
Forum: Offene Galerie
Autor: BluePentax
Antworten: 4
Workshop "Farbechte Fotos mit dem richtigen Zubehör"
Forum: Usertreffen
Autor: Okular
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz