Aktuelle Zeit: Di 14. Mai 2024, 13:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zensur
BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2015, 13:43 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24423
Wohnort: Alpen(NRW)
Alle Beiträge, die einen Straftatbestand erfüllen und sich darauf beziehen, müssen nun entfernt werden, jede weitere Diskussion darum wird kommentarlos gelöscht.

Das Team möchte damit niemandem zu nahe treten, wir möchten eure Ansichten respektieren.
Mit dieser Maßnahme schützen wir uns, um keine strafrechtlich relevanten Äußerungen zu verbreiten und deswegen selber Probleme zu bekommen.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zensur
BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2015, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Da ich der TO bin, möchte ich abschließend noch Krischans Vorschlag beherzigen und auch Vorschlagen diesen Thread zu löschen. Über die Auswirkung dieser Diskussion habe ich in der Tat nicht nachgedacht. Dafür, und nur dafür entschuldige ich bin mich. Es ist das passiert was ich von Anfang an bezweckt habe. Ich habe genau das vorausgesehen und gerne das Bauernopfer gespielt, ganz bewusst. Und jeder der beteiligten darf jetzt nochmal in Ruhe nachdenken, wo seine Beweggründe liegen oder lagen. Mit leevsten Jroos us Leipzig, Heiko.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zensur
BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2015, 14:24 
Hooky69 hat geschrieben:
Da ich der TO bin, möchte ich abschließend noch Krischans Vorschlag beherzigen und auch Vorschlagen diesen Thread zu löschen.

Es liegt nicht in deiner Hand, wann und ob hier was gelöscht wird.

Hooky69 hat geschrieben:
Über die Auswirkung dieser Diskussion habe ich in der Tat nicht nachgedacht. Dafür, und nur dafür entschuldige ich bin mich.

:anbet:

Hooky69 hat geschrieben:
Es ist das passiert was ich von Anfang an bezweckt habe. Ich habe genau das vorausgesehen und gerne das Bauernopfer gespielt, ganz bewusst. Und jeder der beteiligten darf jetzt nochmal in Ruhe nachdenken...

Da bekomm ich den Brechreiz des jungen Jahrhunderts wie sehr du dich jetzt zum Heilsbringer ausstaffierst.
Und damit genug der Wort...die hier schon so viele versucht haben zu finden und dich - Wem auch immer sei Dank - zu dieser Einsicht gebracht haben.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zensur
BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2015, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Kotz dich nur aus, ich kann es ab. War nur ein Vorschlag.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (vermeintliche) Zensur
BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2015, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Okt 2014, 14:29
Beiträge: 1163
Wohnort: Berlin
Ich hatte den Eröffnungsbeitrag dieses Threads gestern Nacht noch gelesen und dachte mir, dass dieser Thread ausarten wird. :yessad:

Leider muss ich sagen, dass beide(!) Seiten enorm unüberlegt und wenig feinfühlig agieren.
Dass dies dazu führt, dass ein unbeteiligtes Forenmitglied emotionalen Schaden nimmt, ist so nicht hinnehmbar und wäre meines Erachtens vermeidbar gewesen!

Ich zitiere aus dem Eröffnungsbeitrag des Bilderthreads:
Kiwitrader hat geschrieben:
In Absprache mit dem Forenteam, aus den tiefgründigen Gesprächen mit den einzelnen Teilnehmern möchten wir bitten, dass ausschließlich dieser Thread dazu genutzt wird, die eignen Eindrücke zu veröffentlichen (insofern dies beabsichtigt wird). Die Emotionalität und die Betroffenheit sowie das Auseinandersetzen mit der Örtlichkeit sollte bitte dahingehend respektiert werden, dass keine Kommentare (jeglicher Art) zu den Bilder gemacht werden.
Lange waren Gespräche zu vernehmen, welche sich mit dem Ausflug, den gewonnenen Eindrücken auf sehr individuelle Art auseinandersetzten.
Wir bitten dies nicht zu Zerreden.

Viele werden diesen Entschluss verstehen und akzeptieren können, da bin ich mir sicher. Allerdings ist er mir sauer aufgestossen.
Mit diesem Entschluss knicken wir(!) vor Faschisten, Holocaustleugnern und geistigen Brandstiftern ein und überlassen diesen Vollidioten viel zu viel Raum in unserer Gesellschaft!
Von daher ist Heikos erste Reaktion durchaus verständlich und damit auch sein Unmut, dass er seine Meinung nicht öffentlich kundtun durfte.
Allerdings könnte man diesen Beitrag auch als Aufruf zum stillen (und damit nonverbalen) Gedenken und Erinnern an die Millionen Opfer der Naziterrorherrschaft auffassen. Dies wäre tatsächlich der einzig legitime Grund, schriftliche Kommentare aus dem Thread zu verbannen! Mit einem etwas kühleren Kopf und einem entsprechenden Hinweis auf das stille Gedenken im Eröffnungsbeitrag hätte Heiko diese Botschaft mit Sicherheit verstanden.
Diese Verbrechen rufen Trauer aber auch Wut hervor, die Jeder auf seine Art zeigen und verarbeiten muss. Darum hätte es auch in einem anderen Thread die Möglichkeit geben müssen, sich verbal mitzuteilen und somit die Wut zu verarbeiten. Dass dies im Eröffnungsbeitrag (zumindest meiner Meinung nach) unterbunden wird, halte ich für höchst problematisch! Holocaustverharmlosern (wie es sie ja hier beschämenderweise gibt) und -leugnern hätte man, wie auch hier im Thread, mit Eingreifen der Moderation begegnen können.
Wäre es also nicht angebrachter gewesen, darüber nachzudenken, warum Heiko mit Unverständnis auf die Löschung seines eigenen Beitrages reagiert hat?
Wäre es nicht besser gewesen konstruktiv auf die Problematik seiner Reaktion einzugehen, ohne ihn persönlich anzugreifen?


Ich zitiere nun Ausschnitte aus Heikos Eröffnungsbeitrag aus diesem Thread:
Hooky69 hat geschrieben:
Kurzes Statement.
Mein positives Empfinden des UT Erfurt wird gerade nachhaltig gedämpft. Da wird ein Kommentar einfach von mir gelöscht, der sich völlig positiv und antifaschistisch zu den gezeigten Fotos vom KZ Buchenwald ausdrückt. [...]
Hier drückt sich jeder mit der Bearbeitung seiner Bilder auf die verschiede Art und Weise aus. Auch das ist Statement, auch wenn er als nonverbale Kommunikation erfolgt.
...ich muss jetzt schon wieder reichlich über einseitige und nicht neutrale Reaktionen aus der Moderation nachdenken!

Es wurde im entsprechenden Thread darum gebeten, keine Kommentare abzugeben. Diese Kröte wirst du, Heiko, schlucken müssen, auch wenn dir das nicht schmeckt.
Du hättest einen eigenen Thread erstellen können und dort deinen berechtigten Unmut über die Verbrechen der Nationalsozialisten und weiten Teilen der damaligen Gesellschaft äussern können.
Offensichtlich hast du eine nette PN von pixiac erhalten, in der er erklärt hat, warum dein Kommentar gelöscht wurde. Dass diese Zurechtweisung im ersten Moment verletzend und ungerecht wirkt, kann ich verstehen. Allerdings hättest du sicher, nachdem du eine Nacht darüber geschlafen hättest, verstanden, dass es nicht um den Inhalt deiner Äusserung ging, sondern darum, dass du einer Bitte aus dem Eröffnungsthread nicht nachgekommen bist. Aus diesem Grund handelt es sich eben nicht um Zensur und einseitige Arbeit der Moderatoren. Es hätte dir doch sogar freigestanden, die Problematik dieser Bitte in einem anderen Thread zu erörtern.
Dich anschliessend im selben Thread aber über eine (in deinen Augen) ungerechte Behandlung zu beschweren, weist wenig Feingefühl auf. Deine berechtigte Beschwerde über eine möglicherweise nicht sofort getätigte Löschung eines nicht hinnehmbares Kommentars einer anderen Userin kann und wird diesen Punkt nicht relativieren!
Wäre es also nicht angebrachter gewesen, darüber nachzudenken, warum in diesem Thread keine Kommentare erwünscht sind?
Wäre es nicht besser gewesen konstruktiv auf die Problematik dieser Bitte hinzuweisen, ohne andere Personen persönlich anzugreifen und ihnen Dinge zu unterstellen, die mit grosser Sicherheit nicht wahr sind?


Der Löschung dieses Threads möchte ich dennoch mit Vehemenz widersprechen. So schmerzhaft und unnötig diese Diskussion war, hält sie uns doch einen Spiegel unserer Gesellschaft vor.
Wir sind so sehr damit beschäftigt, das Schlechteste aus den Kommentaren unseres Gegenüber herauszuhören oder zulesen, dass wir nicht einen Moment darüber nachdenken, was unser Gesprächspartner eigentlich wirklich meint.
Wir denken nicht mehr darüber nach, dass eine (in unseren Augen) harsche Reaktion möglicherweise auf Missverständnissen beruht, nicht aber ein Angriff auf die eigene Persönlichkeit ist.
Sollten diese Gründe nicht reichen, können wir trotzdem einiges aus diesem Thread lernen.
  • Provokation und Polarisation führen zu Unfrieden.
  • Öffentliche Beschwerden und Zurechtweisungen nach 23 Uhr sind nicht zielführend und führen zu Unfrieden.
  • Ein kühler Kopf und guter Willen hilft dabei berechtigte Diskussionen nicht entgleisen zu lassen.

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zensur
BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2015, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Okt 2014, 14:29
Beiträge: 1163
Wohnort: Berlin
Kiwitrader hat geschrieben:
Hooky69 hat geschrieben:
Da ich der TO bin, möchte ich abschließend noch Krischans Vorschlag beherzigen und auch Vorschlagen diesen Thread zu löschen.

Es liegt nicht in deiner Hand, wann und ob hier was gelöscht wird.
Hooky69 hat geschrieben:
Über die Auswirkung dieser Diskussion habe ich in der Tat nicht nachgedacht. Dafür, und nur dafür entschuldige ich bin mich.

:anbet:
Hooky69 hat geschrieben:
Es ist das passiert was ich von Anfang an bezweckt habe. Ich habe genau das vorausgesehen und gerne das Bauernopfer gespielt, ganz bewusst. Und jeder der beteiligten darf jetzt nochmal in Ruhe nachdenken...

Da bekomm ich den Brechreiz des jungen Jahrhunderts wie sehr du dich jetzt zum Heilsbringer ausstaffierst.
Und damit genug der Wort...die hier schon so viele versucht haben zu finden und dich - Wem auch immer sei Dank - zu dieser Einsicht gebracht haben.

Verbales Nachtreten wird sicher zielführend sein...
Denke doch bitte kurz nach, ob dein Kommentar konstruktiv etwas zu diesem oder einem anderen Thema beiträgt, oder eher noch Öl ins Feuer giesst.

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zensur
BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2015, 15:03 
califax hat geschrieben:
Denke doch bitte kurz nach, ob dein Kommentar konstruktiv etwas zu diesem oder einem anderen Thema beiträgt, oder eher noch Öl ins Feuer giesst.

Das war mir bewusst, aber bei aller "ich schreib jetzt nicht, aber dennoch wurmt es mich als Mitveranstalter, dass das hier so ausartet...", musst bei mir mal Frust raus.
:kaffee:
jetzt gehts wieder.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zensur
BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2015, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Okt 2014, 14:29
Beiträge: 1163
Wohnort: Berlin
Ich kann nur jedem Beteiligten hier raten seinen Frust auf einer anderen (vielleicht sogar konstruktiveren) Weise rauszulassen. Eine Diskussion auf Frust aufzubauen, führt zu nichts und muss ausarten, wie man hier sieht.

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zensur
BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2015, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2015, 10:10
Beiträge: 963
Wohnort: Plettenberg
Frustfotos,Frustfotos,Frustfotos!!!!!!!!!!!!!!!!
Habe hier heute verdammt wenig gute Fotos gesehen.

_________________
Gruß Jürgen

Bilder bei 500px:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zensur
BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2015, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Okt 2014, 14:29
Beiträge: 1163
Wohnort: Berlin
zum Beispiel :thumbup:

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz