Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 04:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 2. Nov 2015, 16:27 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
Mud-Max hat geschrieben:
C.D. hat geschrieben:
Aber in dem Sachverhalt haben beide Seiten ihre (guten) Argumente...


Nur das der mit dem Gewehr wahrscheinlich am längeren Hebel sitzt :devil:
Wenn es da nach verschiedenen Herren im grünen Rock ginge würden sämtliche Wälder eingezäunt das kein Wild raus und keine Spaziergänger rein kommen.

Nach den Mountainbikern und Geocachern sind jetzt die Fotografen dran... :fies:


Herzlichen Glückwunsch zum Erreichen des Niveaus aus dem verlinkten Artikel.



Vergiss die Gesetzte, vergiss den Naturschutz, zum Teufel mit Persönlichkeitsrechten: Ich will fotografieren!

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Nov 2015, 16:37 
Offline

Registriert: Mo 4. Mai 2015, 20:31
Beiträge: 238
Wohnort: Ammerbuch
Hallo,

beholder3 hat geschrieben:
Ein schönes Lehrstück in deutscher "Ich Ich Ich zuerst"-Manier:
Betextet hier:
http://www.wirsiegen.de/2015/10/halali- ... fe-zahlen/

Durchs Unterholz trampeln und hoffen, einen kapitalen Hirsch zu erwischen, ist
schon reichlich naiv. Die Viecher merken doch 10-mal schneller als wir Stadtelefanten,
was sich da in ihrem Wald so abspielt.

Ein Jungfotograf hat in unserem Fotorevier mit Trester auf einer Waldwiese Wildschweine
angelockt. Fotos konnte er wohl machen, aber die Waldwiese ist jetzt fast komplett
umgepflügt und der Revierförster hat einen ganz dicken Hals.

Lasst solchen Quatsch sein, bringt nur gewaltigen Ärger, auch für Fotografen, die korrekt
nur auf der öffentlichen Wildbeobachtungskanzel fotografieren.

Gruß Waldhocker

_________________
Der Waldhocker bei und


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Nov 2015, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Jun 2013, 21:23
Beiträge: 52
C.D. hat geschrieben:
Mud-Max hat geschrieben:
C.D. hat geschrieben:
Aber in dem Sachverhalt haben beide Seiten ihre (guten) Argumente...


Nur das der mit dem Gewehr wahrscheinlich am längeren Hebel sitzt :devil:
Wenn es da nach verschiedenen Herren im grünen Rock ginge würden sämtliche Wälder eingezäunt das kein Wild raus und keine Spaziergänger rein kommen.

Nach den Mountainbikern und Geocachern sind jetzt die Fotografen dran... :fies:


Herzlichen Glückwunsch zum Erreichen des Niveaus aus dem verlinkten Artikel.



Vergiss die Gesetzte, vergiss den Naturschutz, zum Teufel mit Persönlichkeitsrechten: Ich will fotografieren!



Dankeschön... !!!

Wieso die Gesetzte vergessen? Nach Bundeswaldgesetz ist es zuerst mal jedem erlaubt den Wald zur Erholung zu jeder Zeit zu betreten. Und wer kennt das Jagdgesetz auswendig das man hier nicht darf und dies und das?
Wusstest Du zum Beispiel das es in einem Naturpark nicht mal nötig ist ein Naturschutzgebiet explizit auszuschildern, oder das es in einem FFH Gebiet (Faune und Flora Habitat) die ebenfalls nicht ausgeschildert sind, verboten ist die Wege zu verlassen. Da ist schnell der fotografierte Pilz oder die Orchidee neben dem Wegesrand schon ein Gesetzesbruch.
Woher soll in diesem speziellen Fall der Fotograf wissen das da 2 Jäger auf dem Hochsitz sitzen und jagen wollen? Steht dann da irgendwo ein Schild oder geht ein Signallicht an???

Aber mal in diesem ganz speziellen Fall, anscheinend war dieser Herr den Jägern ja schon öfters aufgefallen das er solche Aktionen unternommen hat.

Für mich ein auf beiden Seiten ein Fall von TYPISCHER DEUTSCHER "ICH" MENTALITÄT und "nicht das Gehirn eingeschaltet."

So klappt das aber nicht und wird nie funktionieren.
Ein wenig Rücksicht, auch auf andere und es kommt nicht soweit.
Wieso muss quer durch den Wald gerannt werden um Tiere zu fotografieren die man durch "Nachstellen" sowieso NIE zu sehen bekommt?
Wieso muss mit dem MTB jeder Weg umgepflügt werden und alle Wege mit Schanzen zum springen umgebaut werden?
Oder an jedem Kack Baum im Wald eine Tupperdose liegen die am besten noch Nachts gesucht werden muss?
MEINE Freizeit MEINE toller Apparat MEIN geiles Bild...
Facebook ist voll davon. ICH ICH ICH...

Muss es einen dann noch wundern das sich die Jäger oder wie hier die Jagdinhaber so verhalten?
Wieso kann man nicht auf den Wegen bleiben, egal mit was oder warum man im Wald unterwegs ist?

Das hier die Herren in Grün in diesem Fall am längeren Hebel sitzen ist ja wohl mal klar. So wie es aussieht wurde ein "Berufsjäger" in einer Privaten Jagdländerei inkl. einem "Jagdgast" gestört. Jagdgäste sind die Herren die horrende Preise zahlen um ein Hirsch umzulegen.
Nur wenn diese momentan noch lebende Trophäe durch einen Hobbyknipser verscheucht wird ist´s nix mit der Kohle. Das diese dann not amused sind ist ja wohl klar.
Klar sollte auch sein das zu 99% der Verfassers des Briefes ebenfalls zur Jagenden Zunft gehört und sein Hobby in dieser Länderei ausübt. Also hat der Knipser in doppelter Hinsicht hier schon verloren.
Wie dieser "Zusammenhalt" genau aussieht wurde sehr ansehnlich 1994 in dem Film "Halali oder Der Schuß ins Brötchen" dargestellt.
Nur zu empfehlen ...

_________________
Gruß Guido

Its high to be a Preiß, and it´s higher to be a Bayer...
But i am best, i come from an Eifelnest.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Anfängerkurs Fotografie
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Scynja
Antworten: 17
Die Kraft der Fotografie...
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 20
Kleine Wildlife-Runde am Morgen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 3
CHIP-Adventskalender heute: E-Books Fotografie
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Blendenwirbel
Antworten: 2
Wildlife im südlichen Afrika - meine Sicht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: raiklight
Antworten: 61

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz