Aktuelle Zeit: So 5. Mai 2024, 20:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 223 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Warum benutzt ihr eine Pentax?
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2017, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Weil ich die K1 und das 15er bzw A20 einfach liebe! Sie sind besonders und wunderbar!

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Warum benutzt ihr eine Pentax?
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2017, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 07:59
Beiträge: 1601
zeitlos hat geschrieben:
Die Frage bleibt aktuell: Warum fotografiert ihr mit einer Kamera von Pentax?


Ha! Weil ICH keine 4000 für eine FF/KB in dieser Liga zahlen wollte und Pentax hier der billige Jakob ist! ;)

Ciao
Manin

_________________
www.15seconds.cc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Warum benutzt ihr eine Pentax?
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2017, 19:06 
Weil ich bei Canon immer nachdenken muss, wo ich welche Funktion finde, während ich 'ne PENTAX intuitiv bedienen kann.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Warum benutzt ihr eine Pentax?
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2017, 19:59 
zeitlos hat geschrieben:
Warum fotografiert ihr mit einer Kamera von Pentax?


weil ich eine hab'.... :kaffee:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Warum benutzt ihr eine Pentax?
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2017, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3411
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
ganz einfache Antwort ... Meine erste Kamera war eine Pentax - weil die meisten meiner Kumpels hatten damals Pentax und somit war dann beim gemeinsamen Urlaub mit 18 dann ein Objektivtausch recht easy

Aufgrund der Bedienung und der gesamten Haptik wurde dann aus der Program A, später eine SFX (toll Autofokus) ... ja und seit letztem Sommer habe ich dann wieder was im FullFrame von Pentax - was soll ich sagen Kamera und Objektive - ich bin zufrieden und selbst die Objektive (Pentax SMC 50 F1.2) von vor 1980 laufen noch schnukelig an der K1

Was nun fehlt - die Zeit für's Hobby und natürlich auch das Wissen um die Effekte, und manchmal vor lauter Tagesstress das Auge für's Motiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Warum benutzt ihr eine Pentax?
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2017, 20:09 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10113
Einmal Pentax - immer Pentax. Ich bin rundum zufrieden mit Pentax. Seit 40 Jahren.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Warum benutzt ihr eine Pentax?
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2017, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
pentidur hat geschrieben:
Einmal Pentax - immer Pentax. Ich bin rundum zufrieden mit Pentax. Seit 40 Jahren.


+1 :2thumbs: :cheers: :ja:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Warum benutzt ihr eine Pentax?
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2017, 20:35 
Offline

Registriert: Mo 28. Sep 2015, 09:59
Beiträge: 420
kurz: weil Canikon zu schlecht ist :fies:

Mein Bruder hat sich ne Canon 1200D gekauft. Musste also unbedingt etwas besseres kaufen :ugly:
Wollte schon lange einen neuen Foto und dachte ich versuche mal ne DSLR. Ich hatte keine Ahnung was ich fotografieren werde (und weiß es heute auch noch nicht^^). Und hatte mir irgendein Budget gesetzt, waren glaub 300-400 EUR. Habe dann lange gesucht. Ne Canon 1200 D fiel weg. Also was höheres von Canon. Oder doch eine Nikon? Die gefielen mir aber alle nicht so recht. Dann fand ich bei einer, dass sie HDR kann. Das wollte ich unbedingt. Allerdings waren die mir zu teuer. Hatte ja keine Ahnung wofür eigentlich eine Kamera... Also die Idee wieder verworfen und am nächsten Wochenende wieder gesucht im Internet. Hab dann einen Freund gefragt, der sich auskennt. Der hat mir dann zu Spielzeug (Spiegellose) geraten. Dafür sind meine Hände aber überhaupt nicht gemacht. Also weitergesucht. :warten: Ging dann wochenlang, bis ich irgendwo in einem Test mal Pentax fand. Hab dann versucht Videos und Tests darüber zu finden. Dann stand ich vor einem Dilemma: Die Pentax war eigentlich bei allem besser, konnte HDR und auch noch WR und hatte ein Batteriefach. WR wurde für mich dann eh zur absoluten Bedingung. Bin sehr vorsichtig und da war mir WR für gutes Wetter schon wichtig. Ein gutes Foto verpassen, weil es gerade regnet? Undenkbar. Also unbedingt WR. Da war Canikon aber viel zu weit über meinem Budget. Batteriefach fand ich auch genial. Im Urlaub mit der Kamera rumlaufen und bei jedem Elektronikgeschäft einfach eine Batterie kaufen... geil... Ich hatte das Problem mit einer Vorgängerkamera mal. Da war der Akku irgendwo in Italien "plötzlich" leer. Was hatte ich da "Panik". Und gleich beim ersten Geschäft so ein Glück, dass der den komischen Akku wirklich auf Lager hatte... An Glas hab ich damals noch nicht gedacht. Braucht man ja auch nicht. :ugly: Uh hab ich mich da geirrt :klatsch: Ich mag eigentlich underdogs und hab mich gefreut in Pentax einen zu finden. Trotzdem musste ich dann noch 2-3 Tage überlegen (Kamera in in rot, weiss oder schwarz^^).
Auf der anderen Seite muss doch ein Haken sein. Billiger, besser verarbeitet (Magnesiumgehäuse anstatt Plastik), HDR, WR, usw... Hab dann lange nach einem Haken gesucht und keinen gefunden und dann bestellt. Zum Glück ging über das Wochenende eine Aktion zu Ende. Mir war klar, dass die Aktion keinen Sinn macht (war nicht wirklich billiger). Aber es war ein Grund gleich zuzuschlagen.
War dann Liebe auf den ersten Blick als sie ankam. Ich hab dann 4-5 Wochen später oder so mein drittes Glas gekauft. Und der Freund, der mir von Pentax abriet war dann ziemlich überrascht vom Preis/Leistung des 50/1.8 :rofl:
Habe meine Entscheidung bisher überhaupt nicht bedauert. Und man kommt super in Kontakt mit anderen Menschen. Wenn man rumläuft und jmd mit einer DSLR sieht, muss ich immer lachen. Je nach Hersteller der Kamera aus einem anderen Grund 8-) Und man lernt Menschen besser kennen. Meinen Bankberater z.B: :hat:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Warum benutzt ihr eine Pentax?
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2017, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 13:56
Beiträge: 469
Wohnort: Region Trier/LU/FR
Schöner Beitrag, Donze ') und bei dem "underdog" musste ich spontan grinsen, denn das war bei mir auch teilweise ein Grund. Ich hab' lange nur mit Kompakten geknipst und natürlich mit dem Mobiltelefon, aber ich war letztlich unzufrieden mit den kleinen Dingern. Also im Laden nach Größerem geschaut - Systemkameras und Spiegelreflex: Elektronische Sucher hatte ich nun 15 Jahre, also keine Systemkamera - check. Canon gefiel mir schon von der Form her nicht - check. Nikon wäre ok (ich hab noch eine AW100 für die Hosentasche), kam mir aber alles irgendwie zu teuer vor - check. Pentax? Recht gute Angebote verfügbar + gutes Bedienkonzept + tolles Forum + kein Mainstream = gekauft. :headbang:

_________________

Grüße ins Forum, Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Warum benutzt ihr eine Pentax?
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2017, 22:05 
zeitlos hat geschrieben:
Eine einfache Frage.
Es gibt und gab ja seit jeher viele verschiedene Kamerahersteller und -systeme. Deshalb meine Frage an Euch:

Warum benutzt ihr eine Pentax/(Ricoh)?





Ja heilix Blechle ....... WAS denn sonst ????????????? Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 223 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Warum gefallen mir Bilder des 43er 1.9 nicht? :)
Forum: Objektive
Autor: zeitlos
Antworten: 9
Warum Amazon UK ?
Forum: Small Talk
Autor: barniey
Antworten: 21
Bilder defekt - warum?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: dada
Antworten: 11
Wer von euch nutzt parallel mehrere Kameras und warum?
Forum: Small Talk
Autor: sollitom
Antworten: 50

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz