Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 11:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 15. Nov 2022, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Feb 2019, 22:46
Beiträge: 947
Nuftur hat geschrieben:
Ich dachte bei der Überschrift auch erstmal "...und täglich ging einer über Bord".

Die Handys lassen aber nicht nach bei der Verfolgung, Wechselobjektive sind keine sichere Barriere:

https://www.n-tv.de/technik/Xiaomi-zeig ... 94577.html

MfG Nuftur


Cool. Gefällt mir. Preis spielt keine Rolle, ich hab ja auch 'ne K3III gekauft. Echt der nächste hot shit! Allerdings scheint mir das keine Bedrohung für eine DSLR zu sein. Vom Konzept her, zielt das eher auf die Spiegellosen. :rofl: Canon und Nikon is doomed! xd

_________________
Liebe Grüße, Bernd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Nov 2022, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9522
mesisto hat geschrieben:
ulrichschiegg hat geschrieben:
In 5-10J werden wir da stehen wo wir heute stehen.

... wenn wir Glück haben.[...]


Glück? Ich glaube nicht das das nötig sein wird. Höchstens bzgl. meines Geldbeutels.

Wer ein übliches Fotoschulen-Buch herausnimmt stellt schnell fest, dass 75% der Bilder mit dem Handy nicht gehen, auch gerechnet nicht gehen. Handys gehören in die Kategorie Point-and-Shoot. Ohne viel einstellen einfach drauflos. Selbst Kompakte wie die Canon G15 (das ist keine Point-and-Shoot) schlägt jedes Handy um Längen.

Blitz, vernünftiges Stativ, Mitzieher, Stacking, Teleaufnahmen, Filter, Sucher, Gegenlicht, low light, high ISO, ... Diese Versuche werden mit dem Handy absehbar eine Krücke bleiben. Den meisten Menschen ist das egal. "Guck mal, macht doch tolle Bilder". Aber die Zahl der Enthusiasten weltweit wächst. Die Marge pro Kamera wächst. Firmen wie Canon würden nicht ein Vermögen in das R-System investieren, wenn es keinen positiven Ausblick gäbe. Und der Konzern ist gross genug anderes zu tun.

Und wenn die Kamera-Hersteller sich endlich mal um die Konnektivity kümmern würden, auch KI, da ginge die fahrt vielleicht bald einmal rückwärts.

Point-and-Shoot-Kameras sind durch Handys ersetzt. Aber der Rest (auch Kompakte) wird auch ohne Glück in 5-10J auf dem Markt sein.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2022, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Jun 2019, 18:15
Beiträge: 877
Wohnort: Marbach/Neckar
Für alle die sich mit dem Thema auseinander setzten :
https://www.youtube.com/watch?v=vAxN6haRq04
gruß
Michael

_________________
Ich hab den Spaß 8-) für Qualität sind andere Zuständig


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2022, 19:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Michael6 hat geschrieben:
Für alle die sich mit dem Thema auseinander setzten :
https://www.youtube.com/watch?v=vAxN6haRq04
gruß
Michael

Sehr gutes und wahres Video! :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Im Viertel gilt Maskenpflicht für alle!
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 7
Entscheidungshilfe Objektive K-30
Forum: Objektive
Autor: sofie
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz